Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden
-
-
Da gibt es doch wohl deutliche graduelle Unterschiede zwischen so einer Bemerkung und der Ansicht, eine Frau in sexy Klamotten ist selber Schuld, wenn sie vergewaltigt wird. Man tut niemandem einen Gefallen, wenn man das alles zu einer Sosse verrührt
Zu sagen, dass das Opfer an Aggressionen selber schuld ist, ist immer dieselbe Soße, aber eben - wie Du ja schon bemerkt hast - mit graduellen Unterschieden in der Aggression.
Aber nur weil andere Opfer von noch schlimmerem werden, muss man noch lange keine Beleidigungen auf sich sitzen lassen.
Und dass Du "Opfer" und "armes Würstchen" so wie ich es verstehe wohl gleichsetzt, dazu fällt mir nichts mehr ein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich frag mich ja bei sowas immer ob's der Dame jetzt irgendwie besser geht.
Hatte sie nix zu tun, od hat sie sonst in ihrem Leben nix womit sie sich wichtig fühlen kann, damit sie meint es nötig zu haben dir nach zu brüllen wie blöd sie die Zöpfe von deinem Hund findet?
Eigentlich können einem solche Leute nur leid tun.
Meine kleine Hündin war (vermutlich) irgendein Terrier mix. Ca 12 kg, kleine dreieckige Kipp/Hängeohren, u bissl "struppiges" schwarzes kurzes Fell.
Eigentlich auch nicht unbedingt mein Typ Hund; ich mag groß, schwarz/sehr dunkel gestromt, glattes Fell, u große, runde Köpfe mit Hängeohren. Aber sie war ein unglaublich tolles kleines Mädchen! DIE Definition von Verlasshund!
Beim spazieren gehen haben wir mal eine entfernte Bekannte getroffen. Wir unterhalten uns paar min ganz normal, u plötzlich sagt sie zu mir, einfach so, aus dem nichts:
"Also deine Hunde, va die Kleine, die ist so nett, u Wahnsinn wie brav sie ist. Aber schön ist sie nicht".
Nachdem ich geantwortet hab: "Frau L. Haben Sie zH eigentlich einen Spiegel?", u mich umgedreht u sie dort stehen gelassen hab, ist sie tatsächlich zu meinem Papa gegangen (i war da 20, 22!), u hat sich drüber beschwert wie unhöflich u frech ich zu ihr war. "Einfach so"..
Niemand muss meine Hunde mögen u/od hübsch finden; sind eh meine!
Aber wenn man selbst deutlich übergewichtig ist u den eigenen Hunden (Boxer hatte sie), so sehr der Schnauz weggezüchtet worden ist das sie kaum gscheit atmen können, geschweige denn den komischen Gang den die drauf hatten, sollte man vielleicht besser seinen Mund halten wenn man mit einer entsprechenden Antwort nicht umgehen kann..
Ich muss immer noch lachen wenn ich an ihr blödes Gesicht denke.
-
„Wer hat denn die Zeit dem Hund so eine häßliche Frisur zu machen“ — echt? Das ist so ein Riesending?
Geht doch gar nicht gegen einen Menschen, noch nicht mal der Hund (dem das egal wäre!) wurde beleidigt — sondern nur die Zöpfchen!
Und die Frau hat sich nicht dafür entschuldigt, sondern die Zöpfchen-Beleidigung geleugnet?
Ich find‘s erstaunlich, mit was das hier verglichen wird.
Schade finde ich, wenn die „kleinen“ Dienstleister keine menschliche Regung, Schwäche und Temperament mehr zeigen dürfen und nur noch als Service-Roboter funktionieren.
Und wenn dann aus den eigenen Reihen statt Solidarität noch die härtesten Urteile kommen.
-
Mmmh… nicht wegen Zöpfchen, aber wegen gefärbten Hunden wurden im DF schon ordentlich die Messer gewetzt.
Du spielst auf Rübennase an?
-
Zum Glück ist die Marktfahrerbranche noch einige der wenigen, wo man für 900 Euro netto nicht verpflichtet ist, unentwegt eine gute Laune Show abzuziehen. Eher gehört eine große Klappe dazu.
Fragen, was sie eigentlich für das Meerschweinchen auf ihrem Kopf bezahlt. Gleichgewicht wieder hergestellt.
Ansonsten, denk ich, wird es so laufen "Is es ne Kundin von uns? Nein? Dann lass sie beleidigt sein. Die hat nie gekauft, die wird nie kaufen. Völlig irrelevant."
Höflich isses nicht. Aber die Retourkutsche halt ich trotzdem für reichlich übertrieben.
-
-
Zum Glück ist die Marktfahrerbranche noch einige der wenigen, wo man für 900 Euro netto nicht verpflichtet ist, unentwegt eine gute Laune Show abzuziehen. Eher gehört eine große Klappe dazu.
Fragen, was sie eigentlich für das Meerschweinchen auf ihrem Kopf bezahlt. Gleichgewicht wieder hergestellt.
Ansonsten, denk ich, wird es so laufen "Is es ne Kundin von uns? Nein? Dann lass sie beleidigt sein. Die hat nie gekauft, die wird nie kaufen. Völlig irrelevant."
Höflich isses nicht. Aber die Retourkutsche halt ich trotzdem für reichlich übertrieben.
Danke. Ich wundere mich nur noch ..
-
Schade finde ich, wenn die „kleinen“ Dienstleister keine menschliche Regung, Schwäche und Temperament mehr zeigen dürfen und nur noch als Service-Roboter funktionieren.
Ne, da gehts nicht darum das die armen kleinen DL keine Menschlichkeit o. Temperament mehr zeigen dürfen. Wer mit Menschen arbeitet, sei es Service, Kasse oder Verkauf, der muss auch einfach mal was stecken lassen. Es ist völlig egal wie scheisse sie die Zöpfchen vom Hund findet. So was ist unhöflich.
-
Witzigerweise sind die Chefs die es so halten dann die, die heulend bei mir auf der Matte stehen, weil die bösen, bösen Kunden ja nicht mehr kaufen.
Es gibt natürlich immer die ewig gestrigen, aber dann darf man sich halt nicht wundern, wenn die Welt und die Ansprüche der Kunden sich weiter drehen.
-
Ich find‘s erstaunlich, mit was das hier verglichen wird
Die Attitüde, dass man selber Schuld ist, wenn man so das Haus verlässt, die wurde mit etwas verglichen.
keine menschliche Regung, Schwäche und Temperament
Man kann viel davon zeigen und von mir nur Sympathie bekommen. Aber wie bei allem anderen gilt auch hier: nur weil viele menschliche Schwächen sympathisch sind, sind es nicht alle. Und die, die darauf abzielen anderen zu schaden, sind es ganz sicher nicht.
Hat übrigens nichts mit Serviceangestellten zu tun, ich bin Akademikerin und würde genau so den Job verlieren, würde ich während meiner Arbeitszeit Leute beleidigen.
-
Und die Frau hat sich nicht dafür entschuldigt, sondern die Zöpfchen-Beleidigung geleugnet?
Ja.
Fragen, was sie eigentlich für das Meerschweinchen auf ihrem Kopf bezahlt. Gleichgewicht wieder hergestellt
Danke, das muss ich mir merken :)
Ansonsten, denk ich, wird es so laufen "Is es ne Kundin von uns? Nein? Dann lass sie beleidigt sein. Die hat nie gekauft, die wird nie kaufen. Völlig irrelevant.
Du weißt doch gar nicht, ob ich da regelmäßig einkaufe.
Mein Mann wollte sich da schon sein Fischbrötchen holen und ich eigentlich auch was fürs Essen kaufen, nur eben am Ende, damit das Produkt nicht verdirbt, wenn ich noch hier und da Besorgungen mache und in paar Geschäfte will.
Das war dann aber von mir untersagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!