Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden

  • Sorry Czarek, ist nicht böse gemeint und ich verstehe Deinen Ärger aber ich muss die ganze Zeit, während ich hier mitlese daran denken wie der Fischhändler aus Asterix (ich glaub Verleihnix heißt der) und seine Kundschaft ihre Probleme untereinander regeln. :lol:

    So ähnlich ginge es wahrscheinlich bei uns auf dem Markt zu, :roll:

  • Dann hält man als Angestellter erst recht das Maul.

    Ja ok, interessant was sich hier offenbart :flushed_face:

    Das stimmt, nämlich das hier einige so arrogant sind von prekärer Lage zu sprechen. Verkäuferin ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. Niemand hier weis ob die Dame nicht die Ehefrau des Besitzers ist, oder gar die Tochter oder ...

  • Nen flotter oder blöder Spruch…ja mei..

    :gut: Die beleidigte Leberwurst zu spielen wegen jedem Furz ist nicht cool (wurde hier ja auch nicht!)


    Ein flotter Spruch kann aber auch angebracht werden, ohne das Gegenüber herabzusetzen und zu beleidigen!


    Gegen eine paar kecke Wortmeldungen und wenn alle Beteiligten mit einem Lächeln zurückbleiben, hat niemand was. Fingerspitzengefühl und Respekt bringt Sympathiepunke. Übergriffigkeiten und Abwertung eine Beschwerde beim Chef.

  • Ich hab da auch erst überlegt, aber nachdem ich die Person direkt darauf angesprochen habe und sie begann zu diskutieren, dass sie ja nichts gesagt hätte, hab ich mir die Nummer geben lassen und klar gestellt, dass das für mich eine Beleidigung war.

    Und wie hat der Chef auf deinen Anruf reagiert?

    Der war betroffen, hat sich bedankt und hat gesagt, er gibt das Feedback weiter und hat noch ein schönes Wochenende gewünscht :ka:

    Wie man das eben so normal macht. Nichts wildes. Ich reg mich darüber nun auch keine 2 Wochen auf. Es war nur eine einzige Situationsbeschreibung, wie man richtig toll sagen kann, wie hässlich man ein Tier findet (oh Pardon, seine Frisur).


    Ich renn jetzt auch nicht bei jedem blöden Spruch los und "geh petzen". Da hätte ich viel zu tun ;) Diese Situation fand ich aber ganz besonders beleidigend und mich hat auch geärgert, dass "man das ja wohl mal sagen dürfe" und "man hätte doch gar nichts gesagt" und "Meinungsfreiheit ist ein deutsches Recht". Diese Rhetorik geht mir persönlich wahnsinnig auf den Nerv und wird ja gern noch in ganz anderem Kontext benutzt.


    Moonie 1 Das kenne ich nicht, gibt's bestimmt auf Youtube, ich schau da rein :bindafür:

  • Play stupid games, win stupid prizes :person_shrugging:

    Nur dass es hier potenziell um einen Jobverlust in einer höchstwahrscheinlich eh schon prekären Lage geht. Könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, aber gut... Und wie schnell eine Hundebemerkung eskalieren kannst, ist dir ja bekannt.

    1.) Bleibt dabei. Ich schädige nicht das Außenbild meines Geldgebers. Wenn ich das tue, bin ich als erwachsene, mündige Person selber dafür verantwortlich.


    2.) Ob es zu einer Kündigung kommt oder nicht weiß hier niemand.


    3.) Ich habe niemals durch Beleidigungen eines potentiellen Kunden das Außenbild meines Geldgebers in Verruf gebracht und dadurch Konsequenzen erwartet.

  • Wenn ich jedesmal so ein Fass aufgemacht hätte, wenn ich mit meiner Bordeauxdogge beleidigt worden bin wäre ich immer noch mit Beschwerden beschäftigt.

    Ich würde da halt nie wieder kaufen, fertig. Ich glaube, mit einem Hund, der für andere eh schon zu 50% als hässlich gilt, legt man sich ein dickes Fell zu.

  • 3.) Ich habe niemals durch Beleidigungen eines potentiellen Kunden das Außenbild meines Geldgebers in Verruf gebracht und dadurch Konsequenzen erwartet.

    Hab ich nie behauptet. Sondern dass Kommentare zum Hund sehr schnell als sehr grenzüberschreitend bewertet werden (Baggins)

  • Meinungsfreiheit heißt, ich werd nicht eingeknastet oder juristisch belangt für unbeleidigende Meinungsäußerungen. Nicht, dass meine Mitmenschen mir nicht zeigen dürfen, wo bei ihnen die Grenze anfängt.

    Damit zieh ich mich raus, ich denke, ich hab meinen Senf gut aufm Teller verteilt und die Diskussion wird hier teilweise doch etwas... emotionsgeladen. Da will ich nicht noch aufheizen :)

  • Wenn ich jedesmal so ein Fass aufgemacht hätte, wenn ich mit meiner Bordeauxdogge beleidigt worden bin wäre ich immer noch mit Beschwerden beschäftigt.

    Ich würde da halt nie wieder kaufen, fertig. Ich glaube, mit einem Hund, der für andere eh schon zu 50% als hässlich gilt, legt man sich ein dickes Fell zu.

    Das ändert aber nicht die Tatsache, dass sowas sich nicht gehört und respektlos und übergriffig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!