Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden
-
-
"Du bist ja selbst Schuld", "dann bekommen die einen Verweis, das ist doch viel schlimmer als das bisschen was Dir passiert ist",
Wieso kann ich das nur ein mal liken :) Du bringst es echt gut auf den Punkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
straalster Ehrliches Interesse beantworte ich gerne und nehme mir Zeit dafür, wenn ich kann.
Impliziert, die Halterin hätte zu viel Geld/muss nicht arbeiten/
Ach das wäre schön
-
Auch da, nicht als Angriff zu verstehen, eher als: Warum ICh einen Auslöser, der mir auch nicht gefallen hätte, weniger unfein finde, als die Reaktion darauf
ZitatDiese Situation fand ich aber ganz besonders beleidigend und mich hat auch geärgert, dass "man das ja wohl mal sagen dürfe" und "man hätte doch gar nichts gesagt" und "Meinungsfreiheit ist ein deutsches Recht". Diese Rhetorik geht mir persönlich wahnsinnig auf den Nerv und wird ja gern noch in ganz anderem Kontext benutzt.
Das hat dann einfach nochmal ne andere Dimension, als "Ich werde blöd von der Seite angequatscht und reagier halt retour".
Das klingt so formuliert etwas nach erzieherischer Absicht, bewusst oder unbewusst.
Ich bin tatsächlich Fan von: Wenn mir was missfällt, reagier ich direkt, nicht über Umwege. Vorallem in so ner Situation, wo mir der Verursacher nicht davon rennt.
Letztlich wird man immer auf Menschen treffen, beruflich und privat, denen irgendwas an einem selbst, am Hund, am Kind, an den Schuhen, an der politischen, sexuellen oder gar keinen Orientierung missfällt. Manche kommentieren das ungefragt und selten ist das höflich.
Ja, mir ist das aber - insgesamt gesehen - irgendwie zu skuril, wenn irgendwer sagt was Blödes über meinen Hund 10 Seiten wert ist.
Nicht auf Dich gemünzt. Ganz allgemein gesprochen, missfällt mir sehr, wenn Hunde einen gesellschaftlichen Stellenwert kriegen (sollen), wos in Richtung "Du magst meinem Hund nicht? Das gibt ne schriftliche Verwarnung" driftet.
-
straalster Ehrliches Interesse beantworte ich gerne und nehme mir Zeit dafür, wenn ich kann.
Impliziert, die Halterin hätte zu viel Geld/muss nicht arbeiten/
Ach das wäre schön
Ja, nicht?? Mir wurde das auch mal unterstellt, mitten im Gespräch, mit einem Augenverdrehen. "Na, wenn man Zeit für sowas hat..."
Dass ich als selbstständige sehr, sehr oft auch mal bis 22 Uhr abends sitze, weil ich mir tagsüber Zeit für die Hunde genommen hab... (Und ja, ich bin auch nach 21 Uhr noch nett zu meinen Kunden.)
-
Ja, mir ist das aber - insgesamt gesehen - irgendwie zu skuril, wenn irgendwer sagt was Blödes über meinen Hund 10 Seiten wert ist.
Nicht auf Dich gemünzt. Ganz allgemein gesprochen, missfällt mir sehr, wenn Hunde einen gesellschaftlichen Stellenwert kriegen (sollen), wos in Richtung "Du magst meinem Hund nicht? Das gibt ne schriftliche Verwarnung" driftet.
Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich sehe es als Seitenhieb auf die "feine Dame, deren Mann reich genug ist, damit sie sich frisurentechnisch an ihrem Hund austoben kann".
Weil "wieso hätte man sonst Zeit für sowas sinnloses".
-
-
Ganz allgemein gesprochen, missfällt mir sehr, wenn Hunde einen gesellschaftlichen Stellenwert kriegen (sollen), wos in Richtung "Du magst meinem Hund nicht? Das gibt ne schriftliche Verwarnung" driftet
Irgendwie erschließt sich mir nicht, was das mit dem Thema der letzten Seiten zu tun hat. Niemand muss meinen Hund, meinen kulturellen Hintergrund, meine Klamotten usw. usf. mögen.
Aber das hat absolut nichts damit zu tun, ob ich mich widerstandslos beleidigen lasse.
-
Ich bin tatsächlich Fan von: Wenn mir was missfällt, reagier ich direkt, nicht über Umwege. Vorallem in so ner Situation, wo mir der Verursacher nicht davon rennt
Hast du gelesen, dass ich das getan habe?
-
Da geht es nicht um den Stellenwert des Hundes, sondern darum, daß man aus dem Nichts heraus verbal beleidigt wird. Und sich das eben nicht gefallen lassen will.
Skuril finde ich immer, wenn einem andere Leute dann sagen, wie man sich bitte in solchen Momenten zu fühlen hat.
Das geht nicht darum, ob jemand meinen Hund mag oder nicht. Aber man ist doch deswegen bitte kein Freiwild
-
Da geht es nicht um den Stellenwert des Hundes, sondern darum, daß man aus dem Nichts heraus verbal beleidigt wird. Und sich das eben nicht gefallen lassen will.
Skuril finde ich immer, wenn einem andere Leute dann sagen, wie man sich bitte in solchen Momenten zu fühlen hat.
Das geht nicht darum, ob jemand meinen Hund mag oder nicht. Aber man ist doch deswegen bitte kein Freiwild
Nein. Ist man nicht. Aber dann geht is in Wahrheit um ganz was anders, nicht um Hunde.
Ja, ich hoffe, Menschen dürfen Hunde weiter beleidigen, hässlich oder doof finden ohne strafrechtliche oder berufliche Konsequenzen.
-
Für alle, die das nicht so wild finden oder auf den Hund beziehen: Tauschen wir die Zöpfe am Hund mal gegen die eigene Frisur aus.
Da steht eine vollkommen fremde Frau auf dem Marktplatz und brüllt eine Passantin/potenzielle Kundin unprovoziert und öffentlich an, weil sie eine aufwendige, gepflegte Flechtfrisur trägt und wohl "zu viel Zeit hat".
Also ich lass mich generell sehr ungern anschreien. Dann noch von Fremden, unbegründet mit abfälligem Ton...
Czarek hat das Gespräch gesucht - hat dafür Lügen bekommen als der Frau wohl bewusst wurde, dass sie mit der Aktion an die Falsche geraten ist. Hier wurde also abfällig, unerwünscht und unnötig Aufmerksamkeit auf jemanden gelenkt und dann wurde ihr auch noch frech ins Gesicht gelogen. Warum? Aus Neid, weil die Person Zeit für die Frisur hat?
Von mir hätte sie an der Stelle schon einen verbalen Einlauf bekommen. Standen ja wohl auch genug Zeugen des Vorfalls daneben.
Was das mit dem Stellenwert des Hundes zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!