Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden
-
-
Okay, es hat sich eine oder noch mehr? User auf die Seite, der Anpöblerin geschlagen.
Alle anderen fanden das angepöbeln nicht in Ordnung.
Ich habe eher rausgelesen, dass diejenigen, die die Pöbelfrau in Schutz nahmen es als zu hart empfanden, sich übergeordnet zu beschweren,
Aber manchmal muss man sich beschweren.
Und die Frau hat es ja nicht begriffen, dass man sich so nicht verhält.
Kann sich jeder immer alles erlauben und es wird immer mit getragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja.
Ich find‘s auch unhöflich, aber verhältnismäßig hätte ich es gefunden zu widersprechen.
Wegen so etwas den Vorgesetzten zu kontaktieren, finde ich übertrieben.
Ich möchte auch nicht diejenige sein, die Beistand von höherer Stelle braucht, weil jemand gesagt hat, die Hundefrisur sei falsch.
Da es in einem anderen Thread aufkam, da aber nicht so recht passt, wollte ich einen eigenen Thread dazu schaffen.
Stört es dich, wenn jemand deinen Hund hässlich findet? Oder auch besonders putzig, obwohl Einschränkungen durch die Optik bestehen?
Legst du irgendeinen Wert darauf oder ist dir das egal? Verletzt dich die Aussage "hässlich"?
Alles rund um die Optik - von der Rasse bis zur Behinderung - würde ich hier gerne diskutieren lassen und dabei neue Ansichten kennenlernen.
Folgendes wurde schon als hässlich betitelt:
Die Mähne meines Dressurpferdes frisch gekürzt (mehrfach) und NOCH schlimmer: als Stehmähne im Winter.
Meine Antwort: 1. „Find ich auch, aber ich hab‘s nicht besser hingekriegt!“ 2. „Echt? Aber die wächst ja wieder nach.“
Mulder, nachdem ich ihn per Coatking zum „Mittelkurzhaar-BC“ gemacht hab. Ganz ausführlich als hässlich mit stumpfen, kaputten Fell, sogar.
Gab längere Vorträge von zwei Züchterinnen. Nicht seiner eigenen.
Meine Antwort: „Schade, das ging so schnell und lüftet so gut.“
Ich hab tatsächlich sowohl mein Stehmähnenpferd als auch meinen gerupften Hund oft und lang betrachtet und hab versucht sie durch die Augen der Kritiker zu sehen.
Hab‘s nicht ganz geschafft, vielleicht ein kleines bisschen, aber hauptsächlich hab ich mich ehrlich über die Frisuren gefreut.
Deutliche Kritik erntet auch mein Einparken und mein Skifahren (als würdest du gleich auf die Piste kacken!)
Für mich ist das kein Drama.
Wenn unberechtigt kann‘s mir eh egal sein.
Wenn sie recht haben, dann macht‘s mich zu keinem schlechten Menschen.
Da hab ich noch nicht einmal das Bedürfnis den anderen für seine Meinungsäußerung zu bestrafen.
-
Für mich ist das kein Drama.
Dann leb danach. Aber erwarte nicht, dass jeder es absolut stoisch hinnimmt, ungefragt und frech schwach von der Seite angequatscht bis beleidigt zu werden.
Wegen so etwas den Vorgesetzten zu kontaktieren, finde ich übertrieben.
Dann mach's nicht.
Ich möchte auch nicht diejenige sein, die Beistand von höherer Stelle braucht, weil
"Beistand von höherer Stelle suchen" ist ja mal eine nette Art, aus "jemanden für Unangebrachtes Verhalten zur Rechenschaft ziehen" einen Strick für den zu drehen, der nichts falsch gemacht hat.
Ich bleibe dabei. Wenn der Kommentar so harmlos und so unschädlich und überhaupt war, dann hat die pöbelnde Dame ja nichts zu befürchten.
-
-
Also, in meiner Kindheit wurde mir sogar beigebracht: nicht mit nacktem Finger auf angezogene Leut zeigen
Mir auch, was zu Diskussionen darüber führte, ob ich dann mit dem angezogenen Finger zeigen darf oder mit nacktem Finger auf nackte Menschen
-
-
Vor einigen Wochen musste ich, als ich vom Gassi wieder zurück war, erst einmal weinen. Draußen hatte eine vollkommen fremde Frau mir direkt ins Gesicht gesagt, wie hässlich sie Donald findet. Er würde so richtig alt und eklig aussehen. Ich vermute (!) sie bezog sich darauf, dass er, wie es als alter Hund nun mal üblich ist, nicht mehr so „formschön“ daher kommt.
Ja, das hat mich bis ins Mark getroffen. Mein Bubi ist nicht hässlich und auch nicht eklig, er ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist und ich will ihn niemals hergeben müssen.
Verstehen solche Menschen nicht, was sie dem Gegenüber damit antun (können)? Man muss nicht alle Hunde hübsch finden, tue ich auch nicht, aber das war...abscheulich.
Schade finde ich, wenn die „kleinen“ Dienstleister keine menschliche Regung, Schwäche und Temperament mehr zeigen dürfen und nur noch als Service-Roboter funktionieren.
Ne, da gehts nicht darum das die armen kleinen DL keine Menschlichkeit o. Temperament mehr zeigen dürfen. Wer mit Menschen arbeitet, sei es Service, Kasse oder Verkauf, der muss auch einfach mal was stecken lassen. Es ist völlig egal wie scheisse sie die Zöpfchen vom Hund findet. So was ist unhöflich.
So ist es!
Ich habe selbst lange bei Rewe an der Fleischtheke gearbeitet. Es gab Kunden, die nur während meiner Schicht kamen, weil man sich einfach nett fand und gerne geplaudert hat. Mein Chef fand das super, ihm war Freundlichkeit und Kundenbindung unter allen Umständen sehr wichtig.
Leider gab es einen Herren, den ich vom Gassi gehen kannte, sein Hund hat Donald mehrmals verletzt (inklusive TA Besuch) und wir waren uns nicht „grün“ wie man so schön sagt. Trotzdem war ich immer ausnehmend freundlich, selbst wenn er sich grundlos (!) beschwert hat. Ich habe meinem Chef die Lage mit den Hundebegegnungen erklärt und dass ich den Herrn wegen der TA Besuche zur Kasse gebeten habe und er mich deswegen nicht leiden kann. Ab diesem Zeitpunkt hat mein Chef die Beschwerden dieses Herren komplett ignoriert.
Hätte ich mir aber auch an anderer Stelle Verfehlungen erlaubt, hätte es Konsequenzen gegeben. Daher denke ich, dass die Beschwerde von Czarek absolut richtig ist. Wenn die Dame sich sonst nichts zuschulden hat kommen lassen, wird ihr auch nichts passieren, wenn doch, hat sie sich das selbst zuzuschreiben.
-
Er würde so richtig alt und eklig aussehen. Ich vermute (!) sie bezog sich darauf, dass er, wie es als alter Hund nun mal üblich ist, nicht mehr so „formschön“ daher kommt.
Gerade alte Hunde versprühen so einen besonderen Charme, die muss man einfach lieben. Nix mit eklig Sie haben etwas würdevolles und sind wunderschön!
-
Er würde so richtig alt und eklig aussehen. Ich vermute (!) sie bezog sich darauf, dass er, wie es als alter Hund nun mal üblich ist, nicht mehr so „formschön“ daher kommt.
Gerade alte Hunde versprühen so einen besonderen Charme, die muss man einfach lieben. Nix mit eklig Sie haben etwas würdevolles und sind wunderschön!
Danke, ich mag den Charme von alten Hunden auch sehr!
Ich liebe ihn mit jedem grauen Haar mehr. Und das kann mir keiner nehmen.
-
Danke, ich mag den Charme von alten Hunden auch sehr!
Ich liebe ihn mit jedem grauen Haar mehr. Und das kann mir keiner nehmen.
Ich find alte Hunde auch super. Ich finde, sie wirken immer so weise und freundlich. Also jetzt nur so vom Aussehen her, weil sie ja oft grau und gemütlich sind.
Irgendwann wird mir einer von ihnen eine Weisheit über das Universum verraten... -
Das einzige was eklig ist, ist der Kommentar der Dame!
Ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters….aber warum, Himmelherrgott nochmal, fühlen sich so viele dazu berufen ihr Empfinden frei rauszuposaunen?! Einfach mal die Klappe halten, anstatt auf den Gefühlen anderer rumzutrampeln! Es macht sich keiner selbst, egal ob Mensch oder Tier. Sowas macht mich echt total sauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!