Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden

• Ein Bekannter von mir hatte Salukis und musste sich oft Beschimpfungen der Nachbarschaft anhören, dass seine Hunde viel zu dünn wären und er ein Tierquäler ist. Die Nachbarn haben dann begonnen, heimlich Fleisch über seinen Gartenzaun zu werfen, um die Hunde aufzupäppeln. :roll:

Coole Idee - ich hol mir Windhunde, und überlasse den Nachbarn das Füttern. Die sind dann echt billig im Unterhalt...... :see_no_evil_monkey: :flucht: :flucht: :flucht:

• Und da würde man dauernd das A...loch sehen

Haha, so jemanden kannte ich früher vom Hundeplatz. Sie hat immer gesagt, sie will keine A...lochhunde, deshalb hält sie nur langhaarige Hunde, da ist alles hübsch verdeckt xD

• ....

Einmal sagte eine Frau im Wald laut im Vorbeigehen zu ihrer Freundin "guck mal, was der für geile Beine hat!" Das hat mich ziemlich geärgert, vor allem, dass mir in dem Moment keine passende Antwort einfiel.

Immer cool bleiben und demonatrativ mit den Schultern zucken: "Dafür hat er im Gegensatz zu Ihnen ne Kinderstube genossen....." :person_shrugging:

• Echt jetzt, ihr werdet doch verhältnismässig oft negativ auf eure Bluemerles angesprochen?

Nein (und wenn, dass kommt gleich die "Merlehunde sind alle todkrank-Keule")

90 % der Leute finden die Farbe toll und den Hund hübsch. =) Oder trauen sich nicht irgendetwas dazu zu sagen. :lol:

Das liest man eher in Foren/FB, gerne auch mit dem Zusatz "In Kurzhaar sieht Merle so richtig scheiße aus" - wenn man dann geschnallt hat, dass ich einen Kurzhaarhund habe. Aber das sind dann eher so Leute, die einen direkt treffen wollen und das halt über den Hund versuchen. :ka:

• Ich hab einen Merle Doggenmix.

Als er noch Welpe war bin ich ganz stolz mit meinem ersten Hund meine Oma besuchen gegangen. Sie war schon ganz gespannt auf den Kleinen.

Ich klingel, sie öffnet. Schaut mich an, dann den Hund. Ihr entfährt aus tiefster Seele ein: „was ist denn das für ein hässliches Vieh“

:hushed_face:

Bei meinem zuckersüßen 15 Wochen alten Hundepups!!!

Ich hab mich kurz sammeln und schlucken müssen. Dann ging’s wieder. Ich hab’s nicht angesprochen, muss aber wohl recht konsternierte geguckt haben. Oma hat sich kurz später entschuldigt. Sagte sie hatte halt ein „kleines braunes Hündchen“ erwartet.

Seitdem ist der graue Doggenmix eben das „kleine braune Hündchen“.

Ich war es davor gewöhnt für meinen bunten Hund bewundernde Kommentare zu bekommen. Reichlich. Über Merle wusste aber keiner Bescheid.

• Eine Dame meint, die Ninie wäre so hübsch, aber die Lucy sieht überhaupt nicht schön aus.

Ein "Naja - mit 90 simmer ALLE nimmer so frisch, ne? Wer weiß, wie WIR in dem Alter aussehen....." dürfte sie zum Nachdenken bringen.

• Unsere Ratte finden jedoch viele Menschen eklig und hässlich. Für mich gibt es kaum schönere, intelligentere und sozialere Tiere

Da ranken sich halt ne Menge Vorurteile um die Tierchen. Und ganz ehrlich, ich würd mir auch keine ins Haus holen. *gg Mein Schwester hatte aber mal welche gehalten, war total verliebt - und irgendwie waren die von der Art her echt niedlich, und ziemlich frech. Und häßlich sind die eigentlich auch net!

Trotzdem bin ich auf ner Party bei Freunden damals (da waren wir noch im TeenieAlter, also als Schwesterherz noch in den Windeln lag *gg) dann gegangen, als ich die dort lebenden Ratten dann am Buffet Fleischklopse beknabbern sah, die für die Gäste gedacht waren..... *hust..... (ich esse aber auch nicht notwendigerweise mehr von meinem Teller hier daheim, wenn der Hund mal dran war, weil ich net aufgepaßt hab!) Gibt halt Dinge, die gehen nicht. Aber das hat ja nix mit den Viecherln selbst zu tun, lag ja an den Leuten.

• Und da würde man dauernd das A...loch sehen Ha

Haha, so jemanden kannte ich früher vom Hundeplatz. Sie hat immer gesagt, sie will keine A...lochhunde, deshalb hält sie nur langhaarige Hunde, da ist alles hübsch verdeckt xD

Ich mag A..lochhunde - egal, ob man das A.....loch sieht oder nicht *ggggg

(bei Langhaarigen hängt dafür dann u.U. alles im Fell...... *bäh..... Hatte hier mal nen Kandidaten mit so nem Fell, der hat dem Hund immer das Fell mit nem Tempo gereinigt, wenn der geka...t hatte! Und das Tuch natürlich neben dem Haufen liegenlassen.... Schätz mal, der arme Hund hatte immer irgendnen Mist zu Futtern bekommen, wenn er dauernd Matscheoutput hatte. Und meine Biene müffelt z.B. schon etwas (eher reichlich...), wenn sie läufig ist wie derzeit. Da könnt ich sie täglich duschen - beschränke mich aber auf ein Mal, halt nach dem Ende der Läufigkeit. Möcht net wissen, wie das bei Langhaarhündinnen ist..... *gggg Hat alles sein Vor- und Nachteile.... *gg)

• Echt jetzt, ihr werdet doch verhältnismässig oft negativ auf eure Bluemerles angesprochen? Hab ich jetzt ein paarmal so rausgelesen.

Naja, einfarbig oder sowas findet man halt oft eher einfach langweilig, wenn einem die Farbe nicht gefällt. Aber diese starke Musterung und das "Bunte" beim Merle hat halt mehr Potenzial zu polarisieren.

Was mir persönlich zB so gar nicht gefällt (und ja, ich würde das teilweise sogar hässlich nennen) sind diese dreifarbigen Merle, also blue Merle mit braun, kA wie das offiziell heißt. Ist mir zu unharmonisch bunt aufeinander geklatscht. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele gerade das schön oder interessant finden. Unterschiedliche Geschmäcker und so :ka:

• Also meine Hunde sind rein objektiv immer schön :klugscheisser:

Deswegen stört es mich nicht, wenn jemand die hässlich findet. Die haben dann halt unrecht |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!