Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden
-
-
Ich hab eigentlich auch immer gedacht, es gäbe keine häßlichen Hunde, aber seit ich auf FB in der (übrigens sehr empfehlenswerten) CRUFFA-Gruppe bin, die sich mit den Auswüchsen brachyzephaler Züchtungen beschäftigt, weiß ich es besser.
Was da teilweise zu sehen ist, sind regelrechte Perversionen der Hundetypen, die sie ursprünglich gewesen sein müssen, und die finde ich tatsächlich nicht nur zutiefst bedauernswert, sondern in ihrer Entstellung obendrein wirklich grottenhäßlich.
Was ich den Besitzern auf der Straße trotzdem niemals ungefragt mitteilen würde - das verbietet mir dann doch ein gewisser Restbestand an zivilisierten Manieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fühle mich da tatsächlich irgendwie total gekränkt, wenn jemand meinen Hund beleidigen würde.
Und dazu gehören auch so Aussagen wie „hässlich“.
Ich nehm das irgendwie persönlich und es trifft mich auch.
Wenn jemand aber zu mir sagen würde, ich wäre hässlich, wäre das ok.
Keine Ahnung warum
Da könnte ich drüber stehen.
Ich kann dann - obwohl ich es natürlich sollte - auch nicht anders, als da etwas entgegen zu werfen.
Letztens kamen uns zB zwei Mädels entgegen (eher Teenager) und die eine meinte zur anderen, dass sie jetzt dachte, da wäre ein Hase an der Leine.
Ich konnte nicht anders, meine Impulskontrolle hat komplett versagt, also meinte ich zu ihr, dass es sehr sehr traurig ist, dass man in ihrem Alter einen Hund nicht von einem Hasen unterscheiden kann.
Normal hab ich mich im Griff.
Aber ich hasse so unsinniges Zeug.
-
Das erinnert mich an den Typen, der meine beiden kleinen Hunde als Ratten bezeichnet hat. Hab ich ignoriert. Als er dann aber meinte zu fordern, dass sie angeleint werden, weil angeblich Leinenpflicht, meinte ich nur trocken: Wieso, sind doch Ratten und keine Hunde. Für Ratten gibt es keine Leinenpflicht.
-
Unsere Ratte finden jedoch viele Menschen eklig und hässlich. Für mich gibt es kaum schönere, intelligentere und sozialere Tiere
Total OT, aber die Ratte muss nicht ganz alleine ohne Artgenossen wohnen, oder...?
-
ist das denn in deinen Augen eine Beleidigung, das jemand kurz dachte das dein Hund ein Hase wäre und das ja nicht mal dir gesagt hat so im sinne von "ätsch bätsch", sondern der Freundin.
Ich hab schon so oft Hunde mit anderen Tiere verwechselt. Wenn ich keine Brille oder Kontaktlinsen trage, wird ne Dogge aus der recht nahen Entfernung gerne mal zum Pony, und ein Windhund zum Reh, der Husky zum Wolf meine eigenen Hunde, sehen wenn sie über die Wiese rennen tatsächlich von hinten auch mal wie Hasen aus. Mein Rüde wurde als er noch Fell hatte sehr oft für eine Perserkatze gehalten von weitem. Nass sehen sie aus wie Bisamratten wenn sie aus dem Wasser kommen. -
-
ist das denn in deinen Augen eine Beleidigung, das jemand kurz dachte das dein Hund ein Hase wäre und das ja nicht mal dir gesagt hat so im sinne von "ätsch bätsch", sondern der Freundin.
Ich hab schon so oft Hunde mit anderen Tiere verwechselt. Wenn ich keine Brille oder Kontaktlinsen trage, wird ne Dogge aus der recht nahen Entfernung gerne mal zum Pony, und ein Windhund zum Reh, der Husky zum Wolf meine eigenen Hunde, sehen wenn sie über die Wiese rennen tatsächlich von hinten auch mal wie Hasen aus. Mein Rüde wurde als er noch Fell hatte sehr oft für eine Perserkatze gehalten von weitem. Nass sehen sie aus wie Bisamratten wenn sie aus dem Wasser kommen.Naja, mitten in der Stadt, auf eine Entfernung von ungefähr 5-10 Meter….
Hm, ich denke, da könnte man einen Chihuahua an der Flexi schon als solchen erkennen.
Ich sehe wirklich schon schlecht - trage keine Brille - und sowas ist mir noch nicht passiert.
Ist ja nicht so, als wäre Amber im Feld ohne Leine auf 30 Meter weg gewesen.
Nö, war eher lustig von ihr gemeint.
Wollte wohl eher nen Scherz reißen.
-
ah ok, du bist wohl nicht für Scherze zu haben
-
ah ok, du bist wohl nicht für Scherze zu haben
Auf Kosten meines Hundes eher weniger.
-
Wieso, sind doch Ratten und keine Hunde. Für Ratten gibt es keine Leinenpflicht.
Wo du Recht hast ...
Ich glaube, ich hab bisher genau einen Hund (bzw ein Foto davon) gesehen, bei dem mir ein "Oh Gott ist der hässlich" rausgerutscht ist. Der wurde aber auch zum "hässlichsten Hund der Welt" gekürt, ist schon ewig her
Mir ist's aber auch noch nicht passiert, dass ich negative Kommentare zum Aussehen meiner Hunde bekommen habe.
Dino hat ganz oft Komplimente wie "Der ist aber hübsch", "Der guckt ja lieb" usw. bekommen. Obwohl er dabei dann gerne an der Leine explodiert ist, weil er damals nicht damit umgehen konnte, dass wildfremde Leute etwas zu mir/ihm sagen, wenn er dabei ist. Das kommt heute quasi gar nicht mehr vor. Früher wurde dann oft ein "Oh, der ist aus dem Tierschutz, oder?" nachgeschoben und man ist schnell weiter
Masha hat "ein schönes Gesicht" und Bonny ... da setzt bei vielen Leuten irgendwie erstmal der Verstand aus Weil: ein Schäferhund auf Dackelbeinen, wo gibt's denn sowas? Bonny ist in vielen Fällen "eine lustige Mischung" oder "oh Gott, wie süß bist DU denn?!"
Wenn, dann wurde eher das Verhalten meiner Hunde negativ beurteilt.
Dino ist "nicht ganz klar im Kopf", "wird irgendwann mal jemanden zerfleischen", oh und außerdem "ist der doch eine Bestie". Die erste Aussage kam von einem befreundeten Hundehalter (mit einem "Ich glaube, ..." davor). Die Aussage find ich ok, denn die wurde sachlich geäußert, nachdem man Dino kurz kennengelernt und er sich auch nicht von seiner besten Seite gezeigt hat.
Die anderen Aussagen kamen von meiner Mutter und ja, die haben mich dann schon etwas getroffen ... ich mach ihr da aber auch keinen Vorwurf. Sie hat Angst vor Hunden, besonders vor Dino und egal wie oft ich ihr erkläre, dass Dino durch ihre Angst verunsichert ist und daher nochmal extremer reagiert, es ändert nichts an ihrer Haltung. Das ist für mich aber ok, denn wenn ich Fotos von unseren Touren schicke oder davon berichte, was wir machen, ist sie immer höflich interessiert und respektvoll. Da darf sie den Dino dann ruhig als irre Bestie abspeichern
-
Weil: ein Schäferhund auf Dackelbeinen, wo gibt's denn sowas?
Bei uns in der Rettungshundestaffel! Einer unserer Rentner ist optisch genau das: Schäfi auf Dackelbeinen. Kein Mensch weiß, was da mitgespielt hat.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!