Problemhund - kommen aber nicht in die HuSchu!
-
-
Mein Gott, ist das ne süße Maus. Und wie furchtbar ist denn sone Familie...! Ich bewundere dich dafür, dass du bei solchen Menschen überhaupt die Nerven behalten und vernünftig mit denen reden kannst!
Sie sollen den Hund abgeben, das würde ich auch sagen! Es tut mir soooo leid für die kleine Maus! Sowas hat kein Hund verdient!viele grüße
silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, mal einen Zwischen- bzw Endstand abgeben:
Maja ist weg von dieser Familie!
Sie wurde letzte Woche nach Forchheim ins dortige Tierheim gebracht, Forchheim wohl deshalb, weil die da erfahrene Leute für solche Hunde haben! Sagt mein Hundetrainer!Nach einem langem intensiven Gespräch meines Hundetrainers mit der gesamten Familie am letzten Montag, bei der auch die Option "Abgabe" ausdiskutiert wurde, gab es 2 Tage später einen bösen Zwischenfall!
Mein Hundetrainer durfte mir am Samstag nix näheres sagen, da er ja auch einer Schweigepflicht unterliegt! Anne hab ich noch nicht erreichen können, die hatte Urlaub wegen ihrer Abschlußprüfung jetzt im Mai/Juni.
Ich seh sie aber voraussichtlich heute abend, dann weiß ich mehr!Auf den einen Seite bin ich froh, das Maja jetzt DA raus ist, obwohl die Familie wirklich lieb und nett ist, aber eben keine "Hundemenschen" sind!
Auf der anderen Seite, wie groß ist Maja´s Chance auf eine neues Zuhause? Sie ist ja ein toller Hund, nicht so groß, schöne Zeichnung, nicht zu schwarz...aber sie hat eben zugebissen!
Für Maja hoffe ich auf ein hundeerfahrenes neues Zuhause, für die Familie, das der Neubesitzer sich mal meldet und mitteilt, dass es Maja gut geht! Ich denke mal, die Familie hat ein richtig schlechtes Gewissen, wie schon geschrieben, die sind alle sooooo nett und lieb, die können gar nicht anders!
Ach, wenn ich könnte, wie ich wollte... aber Kira und Maja zusammen, das wäre nicht gut gegangen! Ich muß ja erst mal einen Junghund erziehen und da kann ich mir einfach keinen zweiten, problembehafteten Hund dazu holen und meine Kinder sind ja noch viel kleiner als es die von Anne sind!
etwas betrübte, traurige Grüße von Diana
-
Also ich kann dazu nur sagen:
Es gibt keine Problem Hunde!
Es gibt nur Problem Menschen!EinHund ist so wie man ihn erzeiht!
-
Puh, damit ist der Familie und Maja auch ganz bestimmt geholfen! :kopfwand:
Wenn du den Tread komplett gelesen hättest, wüstest duz, worum es hier geht!!! -
Problem Menschen gibt es viele, vor allem welche, die über jemanden urteilen, obwohl sie gar nicht wissen worum es geht, nicht wahr, SaschaLissy ...... ?????
-
-
Hallo Diana
ist natürlich sehr schade das im Endeffekt erst wieder was passieren mußte da dies die Chancen des Hundes auf eine erneute Vermittlung ja nicht gerade erhöhen. Nun ist der Hund weg, meiner Meinung nach die einzige vernünftige Lösung und freuen mag man sich trotzdem nicht.
Auf jeden Fall hast Du getan was Du konntest,
aufmunternde Grüße
SandraSaschaLissy: Klingt wie nen Kalendarspruch was wolltest Du denn damit beitragen?
-
oh man die arme maus. das ist ja leider immer so erst verziehen und dann muss der hund weg!
die arme kleine kann nichts dafür und sitzt nun im tierheim!
mach dir aber keine vorwürfe ich denke du hast ihr damit einen gefallen getan!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!