Spiel tot
-
-
Hallo,
ich hab unserem Malteser (5 Monate) schon Sitz, Platz, Bleib, Gib Pfötchen, Dreh dich usw. beigebracht. Ihm und uns macht dies großen Spaß weitere Tricks und Übungen durchzuführen. Was ich nicht weiss wie ich ihm beibringen soll ist z.B. "Spiel tot"
Hat jemand einen Tipp, wie man das mit dem Hund üben kann?
Danke schonmal
Roberto
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was für ne übung soll das sein, bzw was soll sie bewirken?klingt nicht gerade interessant...
-
was ist denn das für eine Antwort??? Manche müssen auch zu allem ihren Senf dazugeben, einfach um was gesagt zu haben
-
nein...so war das nicht gemeint. ich kenne mich mit sowas nicht aus (meiner ist noch ein welpe)...und wollte doch einfach nur wissen was bei der übung "spiel tot" gemacht werden soll.
entschuldige bitte das ich frage....
-
Hallo,
also meiner kann das unter dem Komando "Peng" (auf die Seite legen und sich nicht mehr bewegen)
Beigebracht beim Kuscheln, da liegt er auch immer auf der Seite uns läßt sich am Bauch streicheln, und während dem streicheln immer den Befehl mit Lob dazu genannt, nach einigen Wochen dann aus dem Platz ins "Peng" und als das super geklappt hat aus dem Steh ins "Peng", hat zwar seine Zeit gedauert, dafür hab ich jetzt aber einen prima sterbenden Hund.
-
-
in welchen situationen gebrauchst du das "peng"? hab das echt noch nie gehört...
-
mareenundbarney: ach so dann war das ein Missverständnis....sorry, wenn man so einen Text liest weiss man ja nicht dass das als Frage gemeint gewesen sein könnte Nichts für ungut
Also der "Trick: Spiel tot" ist einfach eine Übung, die recht beliebt ist bei Hundebesitzern. Im Prinzip wie eine Weiterführung von "Platz" bei der er sich zur Seite rollt
Danke an Tequila für den Tipp, das werde ich gerne versuchen!!!!! Berichte hier gerne wie´s geklappt hat, dankeschön
-
Eigentlich in keinen bestimmten Situationen, obwohl es ganz praktisch ist wenn man beim Hund z.B. nach Zecken sucht oder er irgendwas an der Pfote hat.
Aber gedacht war der trick mehr als Kopfarbeit. -
hmmm beibringen würde ich es dem hund wie tequila gesagt hat, obwohl ich glaube ich "peng" für nicht gut halte, denn das ist irgendwie kein spaß..
-
Das haben wir grad gestern angefangen!
Heißt bei uns auch "Peng" (find's luschdig!!)
Hab das mit dem Clicker gemacht:
erst nur für's Hinlegen geclickt.
Dann hab ich etwas nachgeholfen, und sie im Platz ein bissl zur Seite gerollt und nur noch das geclickt. Ging sehr schnell, dass sie kapiert hat, dass sie sich auf die Seite legen soll.
Dann hab ich dazu das Kommando "Peng" genannt und nur beim seitlich Hinlegen auf Kommando geclickt.In der heutigen "Sitzung" konnte sie sich sogar noch an das Kommando erinnern und hat's super ausgeführt, liegt aber noch etwas hibbelig am Boden.
Morgen üben wir dann das ruhig liegen bleiben!
Ist bestimmt keine professionelle Anleitung, aber bei uns hat's so supi schnell geklappt!
Schöne Grüße & viel Spaß beim Üben wünschen Caro und Sara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!