Spiel tot
-
-
Ähm "peng" ist für uns, nur irgendein Befehl der, ich denke mal, für einen Hund recht gut zu verstehen ist da das Wort sehr kurz ist, der sonst mit nichts verbunden ist und meiner hat darauf sehr gut reagiert.
Aber welchen Befehl man sich aussucht, bleibt jedem selber überlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für die erklärung....
meiner legt sich übrigens auf die seite wenn ich ihn an einer ganz bestimmten stellen am rückn berühre. macht er von alleine...weil er scheinbat denkt, dann gekrault zu werden....also ideal um ihn zu inspizieren, falls er mal irgendwas hat.
aber ansonsten viel erfolg beim einstudieren...
-
ich machs mit dem kommando "schlaf".
balu hats so gelernt wie sara geschrieben hat, nur ohne clicker.achja, da du es ja erst beibringen willst: wie wärs mit dem kommando "shoppen"?
-
Ich habe das Kommando "müde?" genommen. Lucy lag im Platz und ich habe ein Leckerlie an ihrer Seite entlang Richtung Rücken geführt. Um mit der Schnauze dran zu kommen, musste sie sich auf die Seite legen. Wobei Lucy Nein als Korrekturwort kennt, so habe ich das aufstehen verhindert
-
meiner hat´s beim spielen immer wieder von sich aus angeboten. ich hab ihn dann immer wieder dazu animiert und "toter hund" gesagt. (und wenn ich "ganz toter hund" sag, bemüht er sich sogar, möglichst ruhig zu atmen... keine ahnung, wie genau es dazu gekommen ist, aber er macht´s gern!) achja, ´ne bekannte hat mir erzählt, dass sie das ihrer staffi-hündin unter dem kommando "wie machen die frauen in st. pauli?" beigebracht hat... :mg:
-
-
Also Kommandos wie "tot" - "peng" - oder irgendwas in dieser Richtung finde ich sehr ... daneben .. dem Hund ist es zwar total egal ... aber wer erschießt denn zum Spass seinen Hund oder will das er tot ist - eine sehr unglücklich Wortwahl wie ich finde.
Zum Thema:
Ich habe Benni ins Platz gelegt, ihm dann ein Leckerli vor die Nase gehalten und das schräg zur Seit nach unten geführt. Dabei mit der anderen Hand LEICHT den Kopf angeschupst und "Leg´" gesagt habe.
-
Hallo Steffen und Benni,
naja ganz glücklich ist die Wortwahl vermutlich nicht, aber ganz so eng darf man es auch nicht sehen, denn viele sagen ja "SPIEL tot"......die Variante mit LEG gefällt mir aber auch ganz gut muss ich sagen...
So wie ihr das beschreibt mit dem Leckerli vor der Nase klappt das bei unserem Hund nicht...er geht ins "Platz" von da aus steht er aber gleich wieder auf, sobald man mit einem Leckerli vor seiner Nase ist ...wenn ich dann "Platz und bleib" sage, dann bleibt er zwar in der Platz-Haltung, aber er legt sich definitiv nicht auf die Seite....
Ich habs auch schon versucht während er sowieso mal so dalag ihn zu loben und mit einem Leckerli zu belohnen, dabei hab ich ihm das Schlüsselwort immer wieder gesagt, aber bisher klappt´s einfach noch nicht...wird schon, bei den anderen Übungen hat er schnell gelernt, dann dauert´s hier eben mal etwas länger das macht auch nichts
Danke für eure Anworten
Roberto
-
Naja man kann aber nicht gleichzeitig gegen alles böse sein und dann weil´s lustig ist seinen Hund verbal töten ... das widerspricht sich etwas.
Wenn dein Hund aufsteht wenn du ihn ins Platz gelegt hast - solltest du erst einmal daran arbeiten. Platz heißt Platz - da hat der Hund liegen zu bleiben - selbst wenn du ihm 5000 Fleischwurstringe vor die Nase legst.
-
Also so ein Quatsch!!!! Man kann´s auch übertreiben mit seinen Aussagen oder? Wenn man sagt "Spiel tot" ist das alles andere als ein verbales töten.
Manche Leute kümmern sich lieber um ihre Tiere als um ihre nächsten Verwandten, das ist mir schon häufig aufgefallen und legen dann jedes einzelne Wort von anderen auf die Goldwaage wenns um das Thema Hund geht ...du meine Güte..
Tsts
-
Das ist sicher eine Frage des Humors---bzw. des Geschmacks.
Ich sag auch Peng oder Hinlegen, klappt beides.Dass jemand das nicht gut finden könnte wegen des "verbalen Tötens" habe ich noch nie gehört. Finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen, aber derjenige kann ja was anderes benutzen. Dem Hund ist es ja wurscht.
LG
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!