Jungen Schäferhund in 4-Katzen-Haushalt integrieren
-
-
Ich werde definitiv noch Trenngitter anschaffen, sicherheitshalber. Das ist wirklich eine gute Sache.
Nur ein kurzer Nachtrag:
Unterschätze nie einen Hund mit einem Ziel!
Bzgl trennen durch Küchentür und Katzenklappe.
Mein Junghund konnte mit fünf Monaten Türen öffnen. Eine Woche später Türen mit Türgriff hochkant, egal ob nach innen oder aussen.
Der 30kg Labrador Husky Mix ist durch eine kleine Hühnerklappe durchgekrochen, weil da vor 20 Jahren mal Hühner drin waren. Hätte ich physikalisch für unmöglich gehalten - aber wo ein Wille, da ein Weg.
Trenngitter funktionieren auch nur, wenn der Gehorsam hoch genug ist. Weil es halt eine optische Barriere ist. Drüber kommt ein großer gesunder Hund problemlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jungen Schäferhund in 4-Katzen-Haushalt integrieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was du noch machen kannst: in den Räumen Regale anbringen, sodass die Katzen von einer hohen Position aus dabei sein können, der Hund aber nicht ran kommt. Du kannst quasi Laufwege und Ausbuchtungen zum Schlafen anbringen, viele Katzen mögen das total gerne, so weit oben zu sein (erinnert sie vielleicht an Bäume? 🤔) und sie hätten mehr sichere Orte, und wären nicht so sehr ausgeschlossen selbst wenn es am Anfang nicht so 100% klappen sollte :)
Ich wünsche euch viel Freude und Glück mit der Familienerweiterung! Hunde-Teenies sind meistens anstrengend, machen aber auch wahnsinnig viel Spaß
-
Und ich würde vorsichtshalber von Anfang an einen MK etablieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!