Rhodesian Ridgebacks auf der Couch
-
-
Herzlich willkommen auf der Couch coma636 😊
Dein Hund ist auch ein ganz Toller, so hübsch 🥰 ❤️😍
Der will to eat kommt mir mehr als bekannt vor, irgendwas haben die RR doch vom Labbi 🤨🧐
Der Jagdtrieb interessiert mich besonders, weil wir gerade daran trainieren. Habt ihr von Anfang an was gemacht, wenn ja, was?
Ist er schon mal deshalb abgehauen? Das ist ja meine größte Sorge.
Meine BX ist auch schon mal 10 Meter einem Reh nach, aber da wusste ich, die hält nicht lange durch und kommt gleich wieder. War auch nur, wenn das Reh direkt vor ihr hoch ging, bzw. Wenn ihre Aussie Freundin dabei war, die da eher jagdlich unterwegs war und meine BX animiert hat.
Macht es euch gemütlich, legt die Beine hoch und kuschelt mit dem Afrikaner ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der will to eat kommt mir mehr als bekannt vor, irgendwas haben die RR doch vom Labbi 🤨🧐
Bei uns kam der tatsächlich erst mit dem Zweithund
Der Jagdtrieb interessiert mich besonders, weil wir gerade daran trainieren. Habt ihr von Anfang an was gemacht, wenn ja, was?
Ich glaube da seid ihr schon auf einem ganz guten Weg, dass du stehen bleiben, gucken und Umorientierung belohnst
Wir haben noch "Wegtreue" installiert, auf die ich mich mittlerweile sehr gut verlassen kann. Ich bin persönlich auch der Meinung, dass mein Hund neben dem Weg nichts zu suchen hat...
Mal easy träumend durch den Wald schlendern geht nicht, man muss mit voller Aufmerksamkeit dabei bleiben. Wenn ich mal relaxed laufen will, hängt der Bub an der Flexi.
Puhhh... da bin ich echt froh, dass das bei uns funktioniert
Ich genieße es gerade so sehr mal alleine mit Jumi unterwegs zu sein, weil das wirklich sehr entspannt ist, wenn wir den Gremlin mal nicht dabei haben
-
Schön zu hören, dass ich das richtig mache.
Wegtreue, wie du das nennst, gibt es bei uns auch. Eros darf nur auf dem Weg laufen. Aber das habe ich bei meiner BX auch schon so gemacht. Hier machen Jogger auch gern mal ihr Geschäft ins Unterholz 🤢🤮
So ne Flexi haben wir auch, benutzt aber nur mein Mann für die kleine Abendrunde. Mir ist das Ding zu unhandlich, verstehe aber, dass es sich damit mit einem Jagdhund entspannter laufen lässt. Ich laufe ohne, um zu trainieren.
-
So ne Flexi haben wir auch, benutzt aber nur mein Mann für die kleine Abendrunde. Mir ist das Ding zu unhandlich, verstehe aber, dass es sich damit mit einem Jagdhund entspannter laufen lässt. Ich laufe ohne, um zu trainieren.
Genieße es, so lange es ohne geht
Bei uns ging das mit extremer Jagdambition auch zwischen 10-12 Monaten los, vorher hatten wir da keine Probleme, kamen auch leinenlos und ohne Kontakt an anderen Hunden vorbei etc. Und dann ging es so richtig los und wir hatten eine wirklich harte Zeit...
-
Genieße es, so lange es ohne geht
Bei uns ging das mit extremer Jagdambition auch zwischen 10-12 Monaten los, vorher hatten wir da keine Probleme, kamen auch leinenlos und ohne Kontakt an anderen Hunden vorbei etc. Und dann ging es so richtig los und wir hatten eine wirklich harte Zeit...
ich hätte erwähnen sollen, dass ich mind. Einen Gassigang an der Schleppleine trainiere.
Ist mir aber klar, dass die schlimme Zeit noch kommt 🤪
Ich sehe es gerade an Eros Freund, ein Griffon, 1 Jahr. Aber nee, der ist nicht an der eigentlichen Jagd interessiert, eher an den Mädels 😎
-
-
Herzlich willkommen auf der Couch coma636 😊
Dein Hund ist auch ein ganz Toller, so hübsch 🥰 ❤️😍
Vielen Dank, das Kompliment kann ich gerne zurück geben, Eros könnte ich direkt klauen…
Faun findet junge Hunde und insbesondere Ridgebacks in dem Alter übrigens super, da macht er so gerne den Kindergarten-Onkel. Da zeigt er den Zwergen, wie man irgendwo hoch springen kann, spielt mit ihnen, schaut beim Rennen, dass sie hinterher kommen…. Und wenn sie dabei zu hoch drehen, werden sie sauber ignoriert und er zeigt ihnen, wie man schnüffeln und markieren kann…
Hach ja, bei der Erziehung haben wir in einigen Punkten echt versagt, aber sozialisiert ist er top!
Meine BX ist auch schon mal 10 Meter einem Reh nach, aber da wusste ich, die hält nicht lange durch und kommt gleich wieder. War auch nur, wenn das Reh direkt vor ihr hoch ging, bzw. Wenn ihre Aussie Freundin dabei war, die da eher jagdlich unterwegs war und meine BX animiert
Natürlich soll und darf er nicht jagen, wir verhindern es durch rechtzeitig anleinen, abrufen beim geringsten Anzeichen von Wild, nicht ableinen auf Strecken, wo immer Wild über den Weg hüpft etc.
Ich denke, ihr seid auf einem sehr guten Weg mit dem Training und bestimmt auch rechtzeitig vom Alter her.
-
Faun findet junge Hunde und insbesondere Ridgebacks in dem Alter übrigens super, da macht er so gerne den Kindergarten-Onkel. Da zeigt er den Zwergen, wie man irgendwo hoch springen kann, spielt mit ihnen, schaut beim Rennen, dass sie hinterher kommen…. Und wenn sie dabei zu hoch drehen, werden sie sauber ignoriert und er zeigt ihnen, wie man schnüffeln und markieren kann…
Ach wie lieb 😍😍 Ja, Rüden können da sehr viel netter als die Weibsen sein. Mein erster Rüde mochte Welpen und Junghunde auch sehr gern. Woher kommt ihr denn?
Hach ja, bei der Erziehung haben wir in einigen Punkten echt versagt, aber sozialisiert ist er top!
Beim 1. Hund macht man leider viele Fehler. Haben wir auch gemacht. Das Gute ist, man lernt daraus 🤪
Meine BX ist auch schon mal 10 Meter einem Reh nach, aber da wusste ich, die hält nicht lange durch und kommt gleich wieder. War auch nur, wenn das Reh direkt vor ihr hoch ging, bzw. Wenn ihre Aussie Freundin dabei war, die da eher jagdlich unterwegs war und meine BX animiert
Natürlich soll und darf er nicht jagen, wir verhindern es durch rechtzeitig anleinen, abrufen beim geringsten Anzeichen von Wild, nicht ableinen auf Strecken, wo immer Wild über den Weg hüpft etc.
Ich denke, ihr seid auf einem sehr guten Weg mit dem Training und bestimmt auch rechtzeitig vom Alter her.
Wenn man weiß, worauf man sich bei der Rasse einlässt, kann man schon frühzeitig anfangen. Steht ja nun überall auch der Warnhinweise ^^
Aber soll ja auch durchaus gemäßigtere RR geben, die sich nicht gerade vor Jagdeifer überschlagen.
Na, ich bin gespannt, wie sich unser kleiner Scheisser entwickelt.
Schön, dass man sich hier austauschen kann 😊❤️
-
Hach... mir ist gerade ein wunderschönes Bild in die Hände gefallen...
Der Ridgeback, sein Frauchen und ein plötzlicher Regenschauer...
-
oh je. Ein Albtraum 🙈
-
Hach... mir ist gerade ein wunderschönes Bild in die Hände gefallen...
Der Ridgeback, sein Frauchen und ein plötzlicher Regenschauer...
Man beachte den beherzten Griff ins Geschirr…
„Hier geblieben, Frollein!“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!