Rhodesian Ridgebacks auf der Couch

  • Also vielleicht liegt es auch am 2. Hund, dass Hund bisschen besser auf Reste achtet 🤪wegen Fressneid. Meine Hunde haben abgekautes Zeug einfach liegen gelassen, bis sie wieder Appetit drauf haben. Macht Eros auch zum Teil. Aber manche Teilchen versucht er zu verstecken 🙈

  • Liegt definitiv mit am zweiten Hund.

    Hier wird ALLES sofort verschlungen.

    Verstecken???

    Dann könnte es ja der andere finden! :shocked:

    Nenenenene…


    Gebuddelt wird hier daheim überhaupt nicht.

    Komischerweise.

    Unterwegs würde nämlich vor allem der Bär sehr gerne sämtliche Mauselöcher freilegen, wenn er dürfte.

    Daheim haben wir eine wachsende und gedeihende Wühlmauspopulation, die von den Nachbarskatzen, den Hermelinchen und den Greifvögeln mehr schlecht als recht in Schach gehalten wird.

    Da sind sie aber noch nie auch nur auf die Idee gekommen, zu buddeln. Ich bin nicht bös drum.

  • Sabber ….

    Ich, als Ex-Molosser-Napffüller hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben werde, aber mein RR sabbert mehr als meine Dogge 🙈😬


    Gut, beim Betteln läuft der Wasserfall, normal, kenne ich … aber draußen schleimt Eros extrem viel rum, dabei hat er sich sogar kürzlich (wie auch immer er das gemacht hat) selbst das Ohr eingeschleimt. Habe leider vergessen ein Foto zu machen. Ich finde das schon bemerkenswert, da selbst meine Dogge eher „sauber“ unterwegs war (allerdings hatte sie auch wenig und enger anliegende Lefzen für ihre Rasse, eher so wie Eros).

    Es gibt zwei Unterschiede:

    Der RR Sabber ist nicht so klebrig, wie der einer BX.

    Und mein RR frisst pingelig sauber. Napf blitzeblank, keine Futterreste an der Wand (bei der BX teilweise 30cm über dem Napf), beim Saufen landet aber auch die Hälfte Wasser auf dem Boden.


    Sabbern eure auch so stark? Fressen sie manierlich oder schweineartig wie meine BX 🤭?

  • Beim Betteln tropft's, wie bei euch. Aber er frisst wie ne Sau. Bei Trockenfutter nicht dramatisch, aber bei Nassfutter landet die Hälfte neben dem Napf....

  • Witzigerweise wollte mein Mann keinen sabbernden Hund, deswegen sind wir unter anderem damals (in der Erstfindungsphase) auch auf den RR aufmerksam geworden. :headbash:

    Und jetzt sind überall (!) Sabberseen.


    Tritt hier nicht hin!

    Achtung, da saß ein Hund!

    Hast du mal ein (zwei, drei, vier) Zewa?


    :ugly:

  • Ich war auch der absoluten Meinung wir kaufen einen nichtsabbernden Hund, ich meine, schmaler Fang, enganliegende Lefzen, gute Nase und DANN DAS!

    Bei uns ist das Gute a) es ist nur ein Hund b) wir kennen es nicht anders.

    War aber schon auch überrascht und man liest es auch nirgends. Nur beim Thai Ridgeback steht tatsächlich in der Rassebeschreibung, dass er zum Sabbern neigt.

  • Ja, so schaut es bei uns anfangs auch aus, dann seilt es sich ab, Eros schüttelt sich und legt die Fäden zielsicher über Kopf und Gesicht 🙄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!