Rolleine oder Schleppleine?
-
-
Es hängt davon ab was ich machen möchte. Geht es wirklich um Training dann ganz klar Schleppleine. Auch wenn ich es super unpraktisch finde. So im Alltag, wenn einfach mal kein Freilauf möglich ist, am liebsten die Flexi. Baghira hat ausschließlich die Flexi dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An die die Flexis benutzen: habt ihr die auch am Halsband oder nur immer am Geschirr?
immer nur am Geschirr. Am Halsband find ich es zu gefährlich und den Dauerzug für Leinenführigkeit nicht förderlich. Genau wie die Schleppleine auch.
-
Danke euch für eure Meinungen.
Ich habe wie gesagt zwei Flexis bestellt (müssten heute kommen). Mal schauen.
Bei Baxter kommt die auf alle Fälle am Halsband (der ist super Leinenführig) und bei Calle ans Geschirr. Sie soll nur für die Mittagsrunde dann genutzt werden oder wenn wir irgendwo hinfahren bzw auch klar ist das ein Ableinen unmöglich ist.
-
Danke dir...
Okay, dann bin ich nun schon soweit das ich zwei Flexivarianten in Aussicht habe:
Einmal die:
Und einmal die:
Hat jemand zufällig mit beiden Erfahrungen?
Theo hat die untere neu bekommen grade weil seine Alte durch war.
Ich bin zufrieden. Der Expander fängt ein wenig an, lässt aber auch Spiel zu wenn der Hund mal nach vorne hüpft...
-
Danke dir...
Okay, dann bin ich nun schon soweit das ich zwei Flexivarianten in Aussicht habe:
Einmal die:
Und einmal die:
Hat jemand zufällig mit beiden Erfahrungen?
Theo hat die untere neu bekommen grade weil seine Alte durch war.
Ich bin zufrieden. Der Expander fängt ein wenig an, lässt aber auch Spiel zu wenn der Hund mal nach vorne hüpft...
Danke dir für deine Erfahrung. Die habe ich auch bestellt und sollte heute ankommen. Bin schon sehr gespannt :)
-
-
bitte gerne berichten :-)
-
Wir benutzen auch Flexis.
Die Schleppleinen hängen ordentlich aufgerollt in der Garage.
Viel zu unpraktisch für Leinenknastis.
Und das Argument, dass auf der Flexi ständig Zug ist, ist für mich Augenwischerei.
Zieh mal zehn Meter Leine hinter dir her und dann sag mir, dass da kein Zug ist…
Ans Halsband gehört für mich eh weder Flexi noch Schleppleine. Gibt‘s hier nur am Geschirr.
-
Erklärt mir mal was für euch der Unterschied ist ob eine normale Leine am Halsband hängt oder eine Flexi? Wegen dem Zug?
Also was macht die Flexi gefährlicher?
-
Erklärt mir mal was für euch der Unterschied ist ob eine normale Leine am Halsband hängt oder eine Flexi? Wegen dem Zug?
Also was macht die Flexi gefährlicher?
Nix.
Keins von beiden gehört ans Halsband.
-
Ich nutze zum Gassi nur Flexis.
Schleppleine ist mir ehrlich gesagt zu dreckig und nervig.
Man muss immer aufpassen dass sie sich nicht um die Füße wickelt oder um einen anderen Hund (wenn man mehrere hat).
Das hat man bei der Flexi nicht so extrem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!