Pipi Ecke im Garten...
-
-
Danke für eure Tips...riesig ist die Ecke jetzt nicht...ich schätze so 1,50m auf 80cm... zum Pinkeln müsste das doch eigentlich reichen, oder? Ich versuche es nachher noch mal, wenn die Blase drückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, eine neue Herausforderung tut sich auf...
Ich war vorhin im Baumarkt und habe diese Holzschnetzel, die es manchmal auch auf Spielplätzen gibt gekauft... Eine Ecke abgetrennt, Hund hingeführt...joa...Buddeln cool, Schnüffeln cool, draufpinkeln
...
Was nun...?
Ich bin ein bisschen ratlos
Hast du kein Kommando, daß er was machen soll?
Ansonsten, einfach öfter probieren und wenn es klappt: Lob, Lob, Lob.
-
So, eine neue Herausforderung tut sich auf...
Ich war vorhin im Baumarkt und habe diese Holzschnetzel, die es manchmal auch auf Spielplätzen gibt gekauft... Eine Ecke abgetrennt, Hund hingeführt...joa...Buddeln cool, Schnüffeln cool, draufpinkeln
...
Was nun...?
Ich bin ein bisschen ratlos
Hast du kein Kommando, daß er was machen soll?
Ansonsten, einfach öfter probieren und wenn es klappt: Lob, Lob, Lob.
Doch, eigentlich funktioniert "geh Pipi machen" auch gut...ich glaube, er war vom Untergrund erstmal verwirrt , der hat glaube ich noch nie auf was anderes als Gras gepinkelt😎
-
Ich hab auch Rindenmulch drauf, obendrauf dann noch Holzschnitzel (ganz weeeeiche fürs Pfötchen) damit ich den Poop besser vom Untergrund unterscheiden kann
Meine beiden brauchen etwas Platz damit sie schnüffeln und den richtigen Schwung holen können
das kleinere Klo wird tatsächlich nur benutzt wenn das Grosse grad besetzt ist. Kann schon sein dass das was ausmacht.
Geduld und Geduld ist natürlich auch wichtig, so ganz von selber wird's eher nicht klappen, grad wenn man kein Kommando fürs pinkeln etabliert hat zuvor.
Ich mach das automatisch bei jedem Hund von Anfang an, das geht so wunderbar nebenbei.
Wobei ich es nicht als du-MUSST-jetzt-Kommando verwende sondern als freundliche Anfrage oder als Erinnerung
ich will dass meine Hunde auch ohne Mikromanagement auskommen und pieseln wann immer sie wollen.
Falls Du einen Mann zur Hand hast - ein Bekannter von mir hat für seinen Hund auch ein Klo eingerichtet und der Wuff hat das erfolgreich ignoriert
sie standen also relativ lange da aufm Hundeklo, Hund an der Leine und der Besitzer musste driiingend pieseln irgendwann, hat halt er aufs Hundeklo gepinkelt.
Hund ist hin, hat drübermarkiert und seit dem ist das Hundeklo angenommen
Wäre jetzt nicht mein Ding aber es kann also klappen
Mein Schäfitüt macht am liebsten auf Thymian
ich versuche ganz viel Thymian da wachsen zu lassen, leider mit mässigem Erfolg aber wenn Dein Hund eine Vorliebe hat, könnte das auch noch helfen
Edit: ich hab' Holzschnipsel und Rindenmuclh wegem Poop einsammeln. Nur für Pipi kannst doch Gras hintun
und was wo man markieren kann dran
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!