Zweit oder Dritthund Mastino oder Rottweiler

  • Was will man als Halter mehr als ein Hund, der das Leben für einen geben würde. Das ist bewundernswert.

    Den Gedanken finde ich befremdlich. Ich will als Halter Hunde, die nie in so eine Situation kommen müssen, weil ich dazu als erwachsener Mensch in der Lage bin, sie zu schützen. Schließlich hab ich Verantwortung für sie übernommen. Nicht andersrum.

  • Und sollte dann irgendein Typ in meine Wohnung kommen, ist es mir eigentlich völlig wurscht, was mich das kostet, wenn ihn mein Hund in der Hintern beißt.

    Sollte der Einbrecher bewaffnet sein kostet es dich den Hund. Wäre mir nicht wurscht, absolut nicht.

    Ich lasse mich auch weder vergewaltigen noch ausrauben, habe es aber auch nicht nötig das meine Hunde mich schützen, ich schütze mich selber.


    Das gilt übrigens auch für APBT8 , egal wo du wohnst, egal welche Hunde du hast: Wenn dir einer was will dann bringt der deine Hunde schlicht um.


    Ist auch super unlogisch, dieses "Mein Hund würde für mich sterben!" Ja, und? Was genau bringt euch das? Also, außer das der Hund dann halt tot ist und ihr trotzdem Opfer seit.

    Da gibts doch garkeinen Vorteil für euch.


    Ich weiß garnicht was ihr da alles glaubt, aber wer euch wirklich ausrauben, verletzen, sonstwas antun will, der lässt sich nicht von Hunden stoppen.

    Der sondiert die Lage, macht sich nen Plan und Gift ist rasch beschafft, ein Messer, eine Schußwaffe, eine Schlinge, oder auch nur ein Rohr zum Schädel einschlagen, was auch immer nötig ist. Die Hunde werden ausgeschaltet, dann ist der Mensch dran.

    So läuft das bei Leuten die wirklich Böses wollen. Darum verlassen sich auch die meisten Leute eben auf moderne Sicherheitstechnik und nicht auf romantisierte Hoffnung auf einen Hund der sein Leben für einen gibt.

  • Ehen. Dafür braucht man dich echt keine Phantasie. Da sind doch sogar schon die Krimis im Fernsehen drauf gekommen: Frau und laut knurrender Hund sitzen im Auto. Böser Bube macht die Tür auf, zack Hund ne Kugel verpasst, Ende.

    Wie es weiterging weiß ich dann übrigens nicht mehr, denn ich Weichei schalte solche Filme dann grundsätzlich aus bzw wenn ich es vorher weiß überhaupt nicht an

  • Ich verlinke hier mal ganz dreist meinen eigenen Thread, weil das so gut passt:


  • Ist auch super unlogisch, dieses "Mein Hund würde für mich sterben!" Ja, und? Was genau bringt euch das? Also, außer das der Hund dann halt tot ist und ihr trotzdem Opfer seit.

    Da gibts doch garkeinen Vorteil für euch.


    Ich weiß garnicht was ihr da alles glaubt, aber wer euch wirklich ausrauben, verletzen, sonstwas antun will, der lässt sich nicht von Hunden stoppen.

    Der sondiert die Lage, macht sich nen Plan und Gift ist rasch beschafft, ein Messer, eine Schußwaffe, eine Schlinge, oder auch nur ein Rohr zum Schädel einschlagen, was auch immer nötig ist.

    Beim Gedanken des „für mich sterben“ geht es un Romantik und nicht un Sinn. Ähnlich wie wenn Soldaten für ihr Land früher starben. Diese bedingungslose Treue ist wie ich finde, eine Bewundernswerte Eigenschaft die nicht jeder Hund besitzt.


    Ich kann dir eins garantieren, sofern er nicht ein Maschinengewehr hat, nützt auch eine Pistole nichts, wenn 3 oder mehr Hunde auf einen zu stürzen. Dann ist der Hundefutter, auch wenn er den ersten evt noch erschiesst. Sag ich übrigens aus sicherer Erfahrung.

    Von einem Messer/Rohr will ich gar nicht erst reden. Gibt Hunde die so trainiert sind das sie immer in den Arm beissen, in der der Gegenstand gehalten wird.

    Oder würdet ihr nur mit einem Messer mit einer Hyäne oder einem Puma kämpfen wollen? Der wird einen trotzdem fressen.

    Filas, APBT, Dogos, Bully Kuttas jagen und töten diese Tiere im Alleingang, da wird ein Mensch ohne eine automatische Handfeuerwaffe nichts anrichten können. Und falls wirklich jemand mit einer Uzi in meinem Garten rum ballert, hat er andere Probleme als die Hunde.

  • Hach ja, wer kennt sie nicht, diese Wunderhunde. Lassie mit 100-fach hoeherer Aggression und Durchschlagskraft. Und natuerlich einem entsprechenden Aussehen...



    Zieh doch erstmal um, in ein Land (und ein Gebiet) in dem man ohne gewisse Hunde nicht ueberleben kann. Dann komm mit den Einheimischen ins Gespraech und schau, was die fuer Hunde haben um dort zu ueberleben. Und dann kauf dir einen Hund, der dort wohl wichtig und passend ist.

  • ...und finde dann erstmal den passenden Hund....

    Es ist ja nicht selbstverständlich, dass der erste angeschaffte Hund so tickt, es kann auch erst der 6. sein. Und dann ist er noch nicht da, nicht ausgebildet und vielleicht sogar noch Welpe.

    Jessas da ist man ja tot und beerdigt bis der Wunderhund endlich funktioniert :see_no_evil_monkey:

  • @ Katzenpfote Vielen Dank für die Warnung! Ich werde mich also nun selbstverständlich widerstandslos vergewaltigen und ausrauben lassen, bei Bedarf hat der Einbrecher einen Messerstich frei. Und der Hund wird zum Abschied die Pfote geben. Ich möchte ja sonst mein Geld nicht loswerden. Aber hoppala...

    Jetzt würde ich tatsächlich gerne wissen, wo du lebst.

    Den Ort möchte ich bitte auch von der Liste meiner möglichen Urlaubsziele streichen.



    Mal im Ernst…

    Was habt ihr denn für Fantasien???

    Muss ja furchtbar sein, wenn man mit solchen irrationalen Ängsten leben muss.

    Tatsächlich fände ich da eine gute psychologische Behandlung angebrachter als einen „scharfen“ Hund, wenn man tagein, tagaus in der Angst lebt, gleich ausgeraubt, vergewaltigt, ermordet oder von wilden Tieren gefressen zu werden.

  • Filas, APBT, Dogos, Bully Kuttas jagen und töten diese Tiere im Alleingang, da wird ein Mensch ohne eine automatische Handfeuerwaffe nichts anrichten können

    Sorry, aber ist doch einfach blödsinn. Kein Hund wird einen Puma oder vergleichbar wehrhaftes Wild im Alleingang töten, vor allem nicht ohne selbst dabei massiven Schaden zu erleiden.

  • Kann diese Farce nichtmal jemand dichtmachen?

    Sind schon wieder Ferien?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!