Zweit oder Dritthund Mastino oder Rottweiler

  • Ich habe weder von den benannten Hunderassen eine Ahnung, noch das Bedürfnis einen Hund zu halten, der sein Leben für mich geben will. Was mich tatsächlich anwidert ist, dass in diesem Zusammenhang von „Gameness“ gesprochen und geschrieben wird. Hundekämpfe und dermaßen aggressive Ausprägungen haben nicht, aber auch wirklich gar nichts in meiner Welt mit Game/Spiel zu tun: Spielen ist Freude, Spaß = positiv und nicht zerstörerisch und darauf ausgelegt andere Wesen zu verletzten oder gar zu töten.

    Game ist in vielen Bereichen nicht mit Freude und Spiel verbunden und Spiel bedeutet bei uns auch verschiedenes. Bei den Olympic Games /Olympics/Olympische Spiele schrotten sich Menschen ihre Körper für Ansehen und andere jubeln darüber, weil die so ne krasse Leistung erbringen. Mal so rein objektiv betrachtet hat das mit Spiel/spielerisch überhaupt gar nix zu tun. Aber Leute fühlen sich davon unterhalten.

    Gibt auch ansonsten haufenweise Games, in denen es um Kämpfen und Töten geht.


    Hundekämpfe sind ebenso wie Menschenkämpfe als Unterhaltung absolut nicht neu.

  • Die Sache mit dem "womit dazu gezwungen wird" ist in dem Zusammenhang Unsinn. Die Schiene gibt es zwar auch, aber das ist ne andere Baustelle.


    Is ein bissl wie "die armen Greyhounds werden gezwungen zu laufen". Nein, die wollen. Oder können ab einer bestimmten Reizlage fast nicht anders.

    Mensch bastelt züchterisch immer schon am Trieb von Hunden rum. Die sollen von sich aus wollen, was ich von ihnen will.

  • Ok, ich unterbrech die kleine Osterferienfarce hier mal.

    Die Diskussion ist ja eh sinnbefreit und bevor das noch abdriftet, ist jetzt schluss.

  • Helfstyna

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!