Arglistige Täuschung Privatvermittlung?

• Ah ja...:hust:

Wenn ihr ihn wirklich nehmen will, würde ich trotzdem auf den Termin beim eigenen TA bestehen. Ihre flätigen Beschimpfungen würde ich ignorieren...der weitere Interessent scheint ja such plötzlich weg zu sein...

• Das Gangbild im Video finde ich extrem, der Hund ist ja dauerhaft am Entlasten. Ein Hund mit so einem Gangbild würde bei mir keine normalen Strecken laufen. Da kommen durch die dauerhafte Schonhaltung und die Fehlbelastung von anderen Stellen schnell auch noch andere Baustellen hinzu. Dazu ist, zumindest bei PL, oft das Problem, dass die Hunde sich so stark an den Schongang gewöhnen, dass sie diesen teilweise auch noch nach erfolgter OP und Beseitigung der eigentlichen Probleme beibehalten.

• Nimm Abstand, wenn sie den Hund nicht unabhängig checken lassen will, mit euch gemeinsam, damit ihr selber auch dem TA Fragen stellen könnt.

Ich finde, damit habt ihr wirklich ein faires Angebot gemacht, es ist absolut verantwortungsvoll und richtig einen Hund mit offensichtlichen Beschwerden vor dem Ankauf entsprechend untersuchen zu lassen. Ihr müsst ja auch wissen, ob ihr das finanziell stemmen könnt, das trägt keine Versicherung und Reserven schön und gut, aber die schrumpfen halt fix wenn man mit, ich sag einfach mal ne Hausnummer, 3000€ OP und Nachsorge plus 1500€ Reha/Physio einsteigt.

Wenn sie das ablehnt und stattdessen widersprüchlichen Blödsinn erzählt, angebliche TA Besuche ohne schriftliche Befunde, Röntgenbilder etc. vorschiebt, dann stinkt das doch alles bis zum Himmel.

Womöglich würde ich da noch Ordnungsbehörde (OA/VetAmt) drauf ansetzen, dass die versucht nen kranken Hund zu verscherbeln. Denn dem Tier gehört auf jeden Fall geholfen... aber sicher kein Geld an die Frau bezahlt, dafür.

• wegen seines schweren Gewichts.

Wat! Wo ist der Hund denn übergewichtig?

Ehrlich, die Dame bindet euch einen Bären nach dem nächsten auf 🙈 Die will den Hund doch nur loswerden, um die Behandlungskosten zu sparen (möchte aber sicher Geld für ihn haben, oder?). Ich würde den Kontakt sofort abbrechen.

Abgesehen von dieser dubiosen Rahmengeschichte passt der Hund doch auch gar nicht zu euch, wenn ihr so sportlich und aktiv seid (und das auch bleiben wollt).

• Alter, das ist ja ein Affentheater. Ich würd ein letztes Mal anbieten den Hund von eurem TA des Vertrauens untersuchen zu lassen und wenn das nicht ok ist, ganz klar den Kontakt abbrechen. Ein Hund mit einer unklaren Baustelle passt bei euch nicht. Und es gibt andere Menschen denen das wenig ausmacht weil z.B. unsportlich. Da hätt ich jetzt null schlechtes Gewissen. Und die Frau ist ja völlig daneben, der würde ich keinen Zentimeter vertrauen. Dieses Entlasten kommt garantiert nicht vom Gewicht.

• Der Hund auf dem Video hat hoffensichtlich massive Probleme mit dem Bewegungsapparat.

Wenn ihr den Hund haben wollt, dann nehmt ihn halt, wohl wissend, dass hohe Kosten und emotionale Belastung auf euch zukommen, und dass ihr so einen Hund nicht körperlich belasten könnt. Aber dann bitte sehenden Auges und nicht "wir wurden belogen". Die Probleme sind deutlich sichtbar. Da zu glauben, dass ein anderer TA sagt: Alles gut, wäre extrem naiv.

Oder ihr lasst es halt, dann blockiert die Nummer im Handy und fertig.

• Nuggets1507 : da hast du gleich 2x in Folge einen absoluten Volltreffer gelandet.

Finger weg, Kontakt abbrechen.

Ihr tut euch und eurer Hündin damit keinen Gefallen.

Der Kleine passt nicht zu euren Anforderungen und auch eine OP würde daran nichts ändern.

Ihr könnt nicht jeden Hund retten. Manchmal muss man einfach "Nein" sagen, auch wenn es weh tut.

• Warum diskutierst du noch rum? Blockier die Leute, sollen die sich doch n anderen Dummen suchen!

Die Sache stinkt dermaßen zum Himmel, da ist die Kanalisation noch harmlos dagegen ...

Spar dir deine Zeit für andere Hunde auf. Du redest da mit Wänden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!