Australian Cattle Dog / ACD - Stammtisch

• Also bei unserem kam es so mit knapp 1,5 Jahren, dass der Kopf und die Schulterpartie nochmal etwas breiter wurde.

Würde aber auch sagen das sie nicht danach aussieht, als das sie besonders breit wird.

Und im Video läuft sie doch gut mit :)

Bei uns ist es grade etwas schwierig, er steckt das alleine sein zwar ganz gut weg, aber man merkt schon das er vermehrt schaut ob noch „alle“ da sind und er hängt nochmal mehr an meinem Rockzipfel 😔

Ich hoffe das sich das die nächsten Wochen wieder etwas einpendelt.

• Ich glaube auch nicht das sie allzu bullig wird. Meine Hoffnung ist, das das derzeitige Geschirr bis nächstes Jahr passt. Da sie ja im Juli erst ein Jahr alt wird, wird das bestimmt klappen.

Deine Hündin noda_flake ist vom Körperbau ähnlich der der Mutter. Die Mutter ist nur etwas kleiner. Ich find die ja um einiges hübscher als die bulligen sie es oft gibt. :herzen1:

Und ja, mittlerweile läuft sie wieder richtig toll draußen. Sie ist nicht mehr auf 180 und ist von allem verunsichert oder möchte ihrem Frust los werden. Sehr angenehm. Kann so bleiben. :D

Gestern durfte sie Gurke fangen. :D

• Cali hatte als Welpe ein Anny-X in XS und dann in S - das hat bis 2 Jahre gepasst (und vlt noch länger aber dann hab ich die Marke gewechselt). :pfeif:

Ich mag sie auch lieber so. Groß, etwas zierlicher aber sportlicher und gewandter :herzen1:

• Ja, genau. Hilde trägt derzeit das in S und ich musste es bisher nicht einmal größer stellen. Ich widerstehe die ganze Zeit den Drang noch mehr zu kaufen. :lol: Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das sie irgendwann so lang wird im Rücken das es dann zu eng an den Achseln sitzt.

• Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das sie irgendwann so lang wird im Rücken das es dann zu eng an den Achseln sitzt.

Das tatsächlich nicht, aber es war am Brustkorb zu eng dann… Cali hat ja so ca 50cm Rückenlänge.

Jetzt haben wir ja die Geschirre von NonStop Dogwear ❤️ aber sie trägt ja kaum noch Geschirr

• Ich zitiere mal aus unserem Thread.... Cali war heute das erste Mal VOR dem Rad... oh man, ich war echt nervös xD

• Hihi ja das hört man ein wenig =)

Voll gut wie ihr das macht! Und interessant wie unterschiedlich die Hunde sind. Meiner würde bei so viel Ansprache wahrscheinlich 100 Herzinfarkte bekommen :D da muss ich so extrem dosiert mit umgehen, echt Wahnsinn.

Bin gespannt wie sich das entwickelt bei euch.

• Hihi ja das hört man ein wenig =)

Voll gut wie ihr das macht! Und interessant wie unterschiedlich die Hunde sind. Meiner würde bei so viel Ansprache wahrscheinlich 100 Herzinfarkte bekommen :D da muss ich so extrem dosiert mit umgehen, echt Wahnsinn.

Bin gespannt wie sich das entwickelt bei euch.

Ich bin auch sehr gespannt :pfeif:

Ihr Problem war ja tatsächlich dass sie sich nicht getraut hat zu ziehen, bzw nicht verstanden hat dass sie ziehen SOLL, daher lobe ich sie eben so überschwänglich damit sie versteht - JA! genau das sollst du!!!

An sich kann sie mit so viel Ansprache auch nicht sooooooo gut um :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!