Australian Cattle Dog / ACD - Stammtisch
-
-
Wäre es bei euch möglich das ihr zu zweit das klingeln trainiert? Bei unserem alten Hund haben wir es so aufgebaut das er angeleint im Raum am weitesten weg mit mir war, anfänglich mit Türe nur öffnen/schließen - die ersten Runden klingeln waren wir draußen - bissel schwierig zu erklären.
Aber ich habe durch das draußen üben, bei unserem alten Hund so nen Fuß in die Tür bekommen und konnte so das Klingel Geräusch positiv belegen, wir haben zu der Zeit aber auch fürs normale Alltagsleben so ne Akku Klingel besorgt. Damit man sich das nicht gleich wieder zerschießt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben heute mal bissel die Grenze unsicher gemacht 😅
-
Benhilde kann man bei eurer Klingel den Klingelton verstellen? Falls ja, langsam an den neuen Ton gewöhnen (und dabei erst mal den alten lassen wenn es wirklich klingelt) und ihr beibringen, was sie machen soll, wenn dieser neue Klingelton ertönt - z.B. auf ihre Decke gehen oder so was. Und erst wenn das sitzt den Klingelton umstellen und erst mal mit gestellter Situation üben. Ist m.E. einfacher als mit dem alten ton.
-
Das ist etwa so wie unsere jetzige Methode. Sie soll auf die Decke und dort bleiben, was sie in mittlerweile sehr vielen Situationen gut kann. Auch mit Ablenkung. Aber sobald es klingelt, wird sie hysterisch. Sie kann in diesen Momenten selbst wenn ich neben ihr stehe und mein Mann die Tür öffnet, nicht damit umgehen. Sie steigert sich so extrem in diese Situation und schreit einfach.
Ich habe die letzten Wochen öfter einfach nicht geöffnet. Ich saß ohne eine Regung auf der Couch und hab es ignoriert. Da hat es ganze Minuten gebraucht, bis sie sich beruhigt hat. Mit dem Ton verstellen müsste ich schauen.
Der Trainer meinte auch, dass ich sie neben mir behalten soll bis sie ausflippt und sie dann auf die Decke bringen. Sobald ich in Richtung Tür gehe, wird sie hysterisch. Ich komme gar nicht zur Tür...
Das mit dem langsamen gewöhnen wäre eine Alternative. Da frage ich nachher mal den Mann, der kann mit der Technik.
-
Juro (ist zwar kein Cattle dog aber doch ne ausreichend ähnliche Rasse) hat oft Probleme mit Geräuschen, bei denen er nicht versteht, wo sie herkommen. Bist Du mal mit ihr raugegangen und hast bei offener Tür selber geklingelt? So dass sie versteht: Du drückst den Knopf - es klingelt. Sowas hilft bei Juro häufig, zumindest um den Fuß in die Tür zu kriegen.
-
-
Gute Idee! Das wäre tatsächlich eine Idee
-
Wir waren gestern mal wieder wandern, das Hundchen war einfach nur artig…
mein Model
Hach
-
-
Schweineaugen-Bill in Action.
-
Er sieht das eher skeptisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!