Australian Cattle Dog / ACD - Stammtisch

• noda_flake ich wusste gar nicht, dass bei euch gerade so eine blöde Zeit ist. Das tut mir total leid, fühl dich mal umarmt, wenn du willst. :streichel:

Oh ja, immer furchtbar wenn man da nur zusehen kann. :verzweifelt:

Ich hoffe das sie bald wieder darf!

Oder ist es "nur" wegen der Kastra? Egal, warum, doof so oder so ... aber kastrabedingt wäre ja wenigstens absehbar.

Ja, erst hatte sie ja Schonzeit wegen der Kastration. Die Wunde ist jetzt zu... aber so 100% verheilt isses noch nicht, also machen wir da nach wie vor noch piano.

Dazu hat sie sich jetzt ne schöne Entzündung an der Vulva zugezogen, vermutlich durch Feuchtigkeit und Wärme. Die TÄ meint dass sie inkontinent wäre :shocked: Mein Hund ist aber 10000% nicht inkontinent, das hätte ich gemerkt und ja... deswegen hat sie jetzt immer noch Body-Zwang damit sie eben nicht hinten putzt und das ordentlich verheilen kann und ich überprüfen kann ob sie nicht vlt doch Urin verliert. Bisher konnte ich nichts feststellen :ka:

Und... es ist einfach so dass sie das Body tragen unheimlich stresst. Auch wenn sie mit dem Ding rumliegt und ruhig wirkt, sie ist gestresst. Sobald man den dann auszieht hampelt sie von einer Übersprungshandlung in die nächste. Und das nimmt sie eben auch mit nach draußen. Sie ist unheimlich angeknipst - allem geht sie so entgegegen: :shocked: und dann gibts meist nur einen Lösungsweg :fluchen: :barbar:

Auch Sachen die sie sonst null interessieren, Menschen zb sind momentan etwas wo sie zwar nicht auslöst und auch nicht unfreundlich ist, aber sie sieht Menschen und ich erstmal total angespannt, glotzt, nicht ansprechbar. Und das ist normal gar kein Thema.

Sie triggern die kleinsten Sachen, die sie normal nichtmal ernst nehmen würde.

Sie jagt wie die Pest, ist draußen NULL ansprechbar, sie ist mit dem Kopf gar nicht bei mir - sie ist überall und nirgends.

Und Hunde? Hunde geht grad GAR NICHT! Ich bin froh wenn wir keinen treffen :flucht: Sie tickt bei jedem Hund total aus :roll:

Aber man sieht sehr gut dass das wirklich ihrem erhöhten Erreggungslevel geschuldet ist und es eben einfach ein Ventil is und sie so gar nicht mit sich klar kommt. Ruhe halten zu Hause? Momentan so so so so schwer wenn sie den Body mal nicht an hat. Die Katze triggert sie auch ungemein aktuell....

Das wird sich hoffentlich alles wieder einpendeln aber ja, momentan ist sie einfach anstrengend und ich kann ihr halt nichtmal nen Outlet liefern weil sie eben noch nicht so viel machen kann/soll bzw wir ja erst langsam wieder starten. Plus dessen hat sie jetzt so ne Umfangsvermehrung an der Seite... dann vlt gleich die nächste Baustelle - aber da müssen wir erstmal schauen was das ist und wo das herkommt.

Sie tut mir halt Leid weil man schon sieht dass sie sich anstrengt und Mühe gibt, aber sie KANN einfach grad nicht mehr, ihr Kopf gibt das nicht her.

• noda_flake Oh Mensch das tut mir total leid :verzweifelt: es ist echt schlimm wenn man so eine schwierige Situation hat. Ich drücke alle Daumen das es bald wieder besser wird.

Benhilde das liest sich auch wenig entspannt -.- wie alt ist eure nochmal? Gibt es denn die Möglichkeit das sie irgendwo mal freilaufen kann um Energie los zu werden?

Bzgl Treibball, mit unserem Großen klappte das zb garnicht, weil Bälle ihn so triggern das es keine aktiven Hirnzellen mehr gibt |)

Wir haben longieren und umrunden und so für uns damals entdeckt und nutzen das.

Bälle kann er mittlerweile meistens ertragen, aber arbeiten mit nem Ball brauch ich nicht mal drüber nachzudenken, leider.

Die Auslöser finden ist manchmal echt schwer, unser Alter Terrier hatte ja auch so seine Baustellen und es hat bei manchen Sachen Jahre gedauert bis wir ne Lösung gefunden hatten und manche Dinge konnte man nur über Management lösen.

Wir haben diese Woche tatsächlich gefühlt Riesen Fortschritte gemacht, warum weiß ich nicht, aber ich freu mich einfach drüber :applaus: :cuinlove:

• Caidori ich lasse sie auf Anraten der Züchterin in einem nahegelegenen Wald frei laufen. Der ist trotz Stadt nahe wenig besucht und einfach riesig, da trifft man kaum jemanden. Das mache ich jetzt seit zwei Tagen und sie ist in der Wohnung auch deutlich entspannter.

• Und so hübsch 🥰

Und total verplatzt im Kopf :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Samstag zur Ausstellung, wollte ich ihn tatsächlich kurzzeitig zu Gulasch verarbeiten :see_no_evil_monkey:

Der muss wirklich immer lautstark seine Meinung kundtun…

Er klaut alles, was nicht angebunden ist, muss immer mit dem Kopf durch die Wand und langsam/vorsichtig kennt er nicht :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Und die liebste Regel, die er missachtet ist: Wir werfen uns kein hartes Spielzeug selber durch die Wohnung!!! :dizzy_face:

• :ugly: |) :pfeif:

Sag mal hast du unseren Hund entführt? Könnte ich genau so unterschreiben für unseren Kleinen ^^

• :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich schiebs bei Ragnar ja immer auf die Herkunft! Ich bin mir gaaaaanz sicher, dass das an den polnischen Wurzeln liegt :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Zumindest waren die beiden Deutschen cattle’s nicht so :dizzy_face:im Kopf :see_no_evil_monkey: :zany_face: :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!