Australian Cattle Dog / ACD - Stammtisch

  • Wer von euch meint, er arbeitet auf Basis der positiven Verstärkung mit seinen Cattle oder kennt wen der dies tut? :smile:

    Schabernatz

    Auch auf Instagram zu finden, sie arbeitet mit Natz (überwiegend) R+.

    Und meint ihr, es gibt genügend Trainer die sich mit diesen speziellen Hunden auskennen? Oder denken sie würden es? Sowohl auch mit dem Rassetypischen Baustellen, als auch mit den Verhaltensoriginellen Exemplaren der Rasse?

    Trainer*innen gibt es zum Glück mittlerweile für jeden Hundetyp, auch für Cattles. Ist die Frage, wieso es "genügend" geben muss? Wenn du suchst, reicht ja theoretisch eine passende Person.


    Zumindest von Hundeschule Rossbach und Dog-Unity weiß ich, dass die Trainerinnen selbst Cattles besitzen und wissen, womit sie es zu tun haben (nur vom Lesen, habe mal für wen zu Cattles recherchiert).

  • Wer von euch meint, er arbeitet auf Basis der positiven Verstärkung mit seinen Cattle oder kennt wen der dies tut?

    Suchst du einen Trainer? Ich verstehe das Anliegen nicht ganz.


    Ich kenne jemanden (kein Trainer), die mit sehr viel Humor, sehr viel positiver Verstärkung, aber auch konsequent/ist so/Anleitung an der richtigen Stelle mit ihrem Cattle umgeht. Toller Hund, übrigens, der sehr viel auf Frauchens Meinung gibt. (falls es dir nur darum geht, ob es "harte Hand" braucht, die hab ich dort noch nie gesehen).
    Kenn die ja schon länger aus dem Training (und so) und finde die ein richtig tolles Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!