Australian Cattle Dog / ACD - Stammtisch

• Wird sie läufig?

Eigentlich hat sie noch mindestens vier/sechs Wochen aber :ka:

Ich glaube es liegt an der Hormonumstellung nach Scheinschwangerschaft/Scheinmutterschaft und/oder Umstellung zur nächsten Läufigkeit

OH kacke. Hoffe, dass sich das schnell wieder legt.

Finn interessiert sich zum Glück Quasi 0 für Vieh ausserhalb vom Weidezaun.

Vieh interessiert sie auch nicht, also Kühe etc… im Gegenteil sie hat Schiss :tropf:

Aber Rehe sind beliebt, Hasen der Endgegner |)

• Bente ist vor ihrer letzten Läufigkeit auch 4-6 Wochen sehr Wildinteressiert gewesen. Seitdem und vorher gar nicht mehr. Würde es auch auf die Hormone schieben. :pfeif:

Kenne das mit dem Fiepen und gefühltes schreien von Hilde bei Sichtungen sonst aber auch. Die hat aber eh derzeit ein Problem mit Frust aushalten.

• Sonst ist sie tatsächlich eigentlich nicht laut bei Wild aber ja, wenn die Impulskontrolle nur noch am seidenen Faden hängt muss es raus xD

Plus sie vorher rumgerannt, heißt das Erregungslevel war eh schon sehr hoch.

Kann gut sein dass es daran liegt, für mich aber noch mehr Grund sie kastrieren zu lassen. Sie rauscht von einem Hormonchaos ins Nächste. Seit Januar durch mit der letzten Läufigkeit, jetzt schon auf dem Weg zur Nächsten. :fear: Ich schreib mir das diesmal alles genau auf ums besser nachvollziehen zu können.

• Wir haben eine Sache herausgefunden dir Hilde extrem triggert. Sie ist ja auf einem Ohr taub, was man so erstmal nicht merkt. Wenn sie sich allerdings erschreckt, weil sie den Jogger oder Radfahrer nicht hört und sieht, reagiert sie nach vorne...

Spannend wie sich das äußert. Sie hört z.B auch grelle Töne am besten, weswegen wir auch eine Pfeife für den Rückruf nutzen.

Aber jetzt habe ich einen Ansatz und kann mir ein Zeichen überlegen, um Sie zu warnen wenn ich etwas sehe oder höre, sie aber offensichtlich nicht.

Bzgl Läufigkeit BlueDingo_Finn meinst du direkt nach der ersten Läufigkeit? Oder mit drei wenn sie erwachsen ist?

• Zitat aus dem Läufigkeitsthread:

"wir warten auch nur eine Läufigkeit ab, dann wird kastriert. Wir haben permanent intakte Nachbarsrüden im Garten.

Da wir am Hang wohnen hüpfen die einfach von aussen rein, von innen raus kommt keiner mehr. Das ist so ätzend. Riskieren wollen wir aber nichts und auf MaliXKoolie Mischlinge kann ich verzichten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!