junger Wildvogel!?
-
-
ist jemand hier der sich mit der aufzucht von wildvögeln auskennt??
habe heute einen gefunden, noch ganz klein und hat noch keine federn!!
vielleicht weiß ja auch jemand wie oft ein vogel kackt??hat der kleine nämlich seit ich ihn gefunden habe noch nicht!!lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird er auch nicht wenn seine Eltern nicht da sind.
Am besten liegen lassen, die Alttiere kümmern sich schon um den Piepmatz. Falls nicht, hat er Pech gehabt - hart, aber so ist die Natur.
Tierliebe hin oder her - bei Wildtieren helfen nur die Wildtiere.Schönen tag noch
-
Zitat
bei Wildtieren helfen nur die Wildtiere.
Was für ein Quatsch! Ich arbeite in einer Wildtierpflegestation vom Naturschutzbund und es ist natürlich möglich jungen, verletzten Wildtieren zu helfen. Natur ist Natur, da magst du wohl Recht haben. Sobald allerdings die moderne Welt ihre Finger im Spiel hat, hat das nichts mehr mit Natur zu tun und so sehe ich mich verpflichtet den verlassenen Wildtieren zu helfen. Was hast du dem Kleinen gegeben? Pure Würmer, oder andere Insekten vertragen die kleinen Vögel noch nicht. Da musst du einen speziellen Brei anmischen. Desweiteren muss er dann alle 1/2 Stunde bis Stunde gefüttert werden. Von wo kommst du?
-
Ich ´weiß das man den Jungvogel dort lassen soll wo er ist!Die alten kümmern sich um ihn. Warum muss immer alles gleich mitgenommen werden? :kopfwand:
Da warst du bestimmt etwas voreilig!
LG ronjaxx -
Nein, wenn die Vögel nackt sind können sie nicht weitergefüttert werden. Nackte Vögel brauchen Nester- alles andere bedeutet den sicheren Tod.
-
-
Zitat
Nein, wenn die Vögel nackt sind können sie nicht weitergefüttert werden. Nackte Vögel brauchen Nester- alles andere bedeutet den sicheren Tod.
Erwischt du alle Nestler? Wahrscheinlich nicht, und den einzelnen den du findest (oder von jemanden bekommst) ist eh nur ein ganz geringer Bruchteil. Die meisten gehen eh den Gang der Natur.
Grausam, aber so ists nun mal.Schönen tag noch
-
Zitat
Erwischt du alle Nestler? Wahrscheinlich nicht, und den einzelnen den du findest (oder von jemanden bekommst) ist eh nur ein ganz geringer Bruchteil.
Darum ging es auch gar nicht. Es ging darum, dass die Altvögel ihr (noch nackten) Nestjunge außerhalb des Nestes nicht mehr weiterfüttern werden. Desweiteren hat ja auch niemand zu dir gesagt, dass du meinen Job machen musst- oder? Außerdem ist es ein bisschen zu einfach zu sagen "grausam, aber so ist es nun mal". Die Welt käme auch nicht voran wenn alle so denken würden wie du.
-
Zitat
Desweiteren hat ja auch niemand zu dir gesagt, dass du meinen Job machen musst- oder?
Ich hab auch nie gesagt daß ich ihn machen möchte. Mach du nur deinen Job - aber mach ihn richtig.
ZitatDie Welt käme auch nicht voran wenn alle so denken würden wie du.
Aber ohne DICH würde es nicht gehn. Seltsam.
Schönen tag noch
-
Zitat
Aber ohne DICH würde es nicht gehn. Seltsam.
Zitiere den Abhang wo ich es genauso geschrieben habe..., nur zu.
-
bitte kein streit deswegen!!!!!!
der vogel hat noch keine feder und das nest war unauffindbar!!!und bevor ich ihn liege lasse versuche ich ihn lieber zu päppeln.
hab mich im internet schon infomiert, da hieß es man sollte insekten füttern!!hab ihm fliegen gegeben, wasser und in der zoohandlung aufzuchtfutter gekauft. war das alles falsch??
gekackt hat er mittlerweile!!
aus was besteht der brei? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!