junger Wildvogel!?

• Hallo zusammen,

gerade hat es mich erwischt. bin von der arbeit nach hause gekommen und was findet mein hund auf dem balkon: 2 kleine meisen. ich schätze ein bis 1,5 wochen alt (augen gehen langsam auf).

wir waren unten im keller da haben wir ihn bellen gehört. dachten er hat wieder einen kleinen koller, weil wir ihn nicht mitgenommen haben. wir kommen zurück und sagen noch, dass dieses verhalten mit nichtachtung "bestraft" wird. und was macht er? er verbellt etwas auf dem balkon und knurrt. ich hab dann halt mal geschaut was er für ein problem hat. naja dann hab ich das elend gesehen. kann sie auch nicht zurücklegen, da ich selbst nicht ans nest komme (hab ich schon einmal versucht und einige stunden lag das küken wieder unten - tot).

jetzt hab ich den salat :kopfwand:

mein freund ist nicht gerade begeistert, aber da muss er jetzt durch! hoffe die beiden überstehen die nacht, da ich erst morgen besseres futter besorgen kann und sie heute nur mit beoperlen-traubenzucker-brei ernähren kann.

sorry aber das musste ich loswerden, da wir ja erst das thema hatten....

• Neu

Hi

hast du hier junger Wildvogel!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh, die Kleinen wieder ins Nest zu legen und beobachten, ob es gut geht, wär sicher die beste Lösung. Ich hab mal beobachtet, dass Elternvögel recht lange nach ihren Jungen Ausschau halten.
      Allerdings weiß ich nicht, ob das auch so ist, wenn sie noch so jung sind...

Ich drücke den Beiden (sind doch noch zwei, oder?) ganz doll die Daumen, dass sie es schaffen.
      Mensch, Vogelbabys sind aber auch sowas von goldig...

Viel Glück
      Christine

• also die nacht haben sie überstanden....

Snoop: hätte sie gerne zurückgelegt (habe es auch erneut versucht) - Problem an der Geschichte: das nest ist so "genial" unter dem dach plaziert, dass ich nicht dran komme und sie gleich wieder runterfallen würden (die öffnung ist gerade groß genug, damit die eltern rein und raus können). :kopfwand:

werde heute zeitiger ins büro fahren, damit ich noch tiefkühlinsekten besorgen kann (lecker) :irre:

• hoffe ich bekomme die kleinen auch so gut groß wie die kleine meise, die ich vor zwei jahren großgezogen habe. naja immerhin sind sie zu zweit und können sich gegenseitig etwas wärmen.

eins steht fest: dieses nest wird im herbst dicht gemacht. ist jetzt schon das dritte jahr wo einige küken rausfallen (letztes jahr hat keins den sturz überlebt oder ist nach dem sturz in der sonne ausgetocknet). :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!