Jungen HSH öfter Stressituationen aussetzen?

• Erstmal, ich finde es toll, dass du einem Tierschutzhund, der schon von zwei Besitzern wieder abgegeben wurde, ein neues Zuhause gibst und dich bemühst, seinen genetischen Anlagen als HSH gerecht zu werden, und auch hier nachfragst.

Aber inzwischen bin ich von deinen Beiträgen nicht mehr so begeistert bzw. ehrlich gesagt ziemlich entsetzt:

Was machst Du, wenn der Strom abgestellt ist seit 3 Tagen, kein Telefon funktioniert um Deinen Mann anzurufen und draußen eine Gruppe von fremden Männern klopft?

Dann bist Du sicherlich froh, wenn Du einen Hund hast, der vor der Tür steht und die jungen Männer zum Nachbarn ziehen um dort was zu holen.

Möge es niemals so kommen, aber schalte ich die Nachrichten an, sagen die mir, uns steht genau das in Europa bevor.

Verstehe ich das richtig, dass du bewusst einen HSH aus dem Tierschutz übernommen hast, um deine Familie vor potentiellen Angreifern zu schützen?

Aber jetzt noch mal zum Verhalten eines jungen HSH, das sich mit dem Erwachsenwerden ziemlich ändern kann.
    Ich fände es wirklich gut, wenn du diesen Thread, zumindest die ersten paar Seiten, durchlesen würdest. Er wurde zwar schon mal verlinkt, aber das ging vielleicht unter:

Gast106801
  • Oh boy … äh nein es darf nicht einfach jeder Hinz und Kunz ne Waffe besitzen, gott sei Dank. Auch in der Schweiz nicht. Da muss man schon gewisse Voraussetzungen erfüllen. Und du weisst aber schon dass du die Munition und die Waffe sowohl getrennt lagern als auch transportieren musst? Und das eine Waffenbesitzerlaubnis noch lange keine Waffentrageerlaubnis ist.

Und nein ich glaube kaum dass das Konsequenzlos bleibt wenn du n Einbrecher übern haufen schiesst, Notwehr hin oder her.

• Balu ist gut versichert… Und nach einem Beißvorfall vermutlich recht schnell im Tierheim sichergestellt.

Mir tun Menschen wirklich leid, die in solchen Angstszenarien leben (kommt ja hier im DF gefühlt immer so wellenweise) und dann aber nicht den Mut haben zu sagen, ich mach jetzt nen Waffenschein und verteidige mich selbst, sondern dann immer jemand anderen vorschicken, der den (Hunde-)Kopf für sie hinhalten muss…

Wenn Du so fragst, doch ich besitze schon viele Jahre einen Waffenschein und gehe regelmäßig damit trainieren. Langwaffen und Kurzwaffen.

Ich brauche meinen Balu nicht dafür, dass er für mich den Kopf hinhält.

• @Balu21

Okay, aber für deine Frau soll er es ja tun, oder? Sonst macht deine Aussage, dass du froh bist, wenn er zuhause aufpasst.

Oder hat deine Frau auch nen Waffenschein? Dann würd ich deine Argumentation noch weniger verstehen…

• Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nirgends ein Land gibt in dem es konsequenzlos bleibt, wenn man einen Einbrecher erschießt.

Auch in der Schweiz würde in solch einer Situation immer ein Strafverfahren eingeleitet werden und das ist ebenfalls gut so.

Also keine Panik.

Wer sich eine echte Schusswaffe zulegt, der wird sich vorher die Erlaubnis holen, der wird sich abschließbare Waffenschränke ins Haus holen und der wird auch regelmäßig mit seinen Waffen trainieren gehen.

Aber es ist realistisch gesehen so, dass Einbrecher meistens bewaffnet sind und

extrem gewalttätig vorgehen, wenn sie vom Hausbewohner Gegenwehr erleben.

Die meisten Einbruchsopfer von denen ich höre, haben keinen Hund und in der Nacht den Einbruch verschlafen.

• Es bleibt by the way auch nicht konsequenzlos, wenn der Hund mal n Menschen beisst weil er glaubt er müsse euch beschützen und der arme Kerl nur nach der Uhrzeit fragen wollte.

Aber schade gehste nicht drauf ein wie der Hund denn aktuell gesichert wird oder eben auch nicht. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!