Jungen HSH öfter Stressituationen aussetzen?

• Nö, nicht mehr als in DE würd ich mal sagen :ka:

• Wohnst du denn in der gleichen Ecke wie der TS?

Da er wohl richtung Frankreich wohnt, nein, ich sitz in der anderen Ecke der schweiz … *gottseidank, mir reicht hier die Trulla mit dem Ridgbackmix und Flexi*

sonst hätten wir sie gleich im Immobilien/Wohnungsthread wieder angetroffen... :smiling_face_with_sunglasses:

• Wohnst du denn in der gleichen Ecke wie der TS?

Da er wohl richtung Frankreich wohnt, nein, ich sitz in der anderen Ecke der schweiz … *gottseidank, mir reicht hier die Trulla mit dem Ridgbackmix und Flexi*

Man bekommt hier schon Lust Asterix und Obelix etwas umzuzitieren.

Die spinnen die ... :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Was machst Du, wenn der Strom abgestellt ist seit 3 Tagen, kein Telefon funktioniert um Deinen Mann anzurufen und draußen eine Gruppe von fremden Männern klopft?

Dann bist Du sicherlich froh, wenn Du einen Hund hast, der vor der Tür steht und die jungen Männer zum Nachbarn ziehen um dort was zu holen.

Möge es niemals so kommen, aber schalte ich die Nachrichten an, sagen die mir, uns steht genau das in Europa bevor.

Um ehrlich zu sein, ich hab schon mehr als einen Kerl verscheuchtbraucht, meine Familie samt Hund und Katz die letzten 20 Jahre selbst beschützt und in knapp zwei Monaten verabschiede ich mich auch ganz vom Feststrom aus der Dose... ich bin minimalistisch und schrumpfe gerade noch weiter - wer bei mir was zu holen sucht, ist eh nicht ganz dicht, ganz sicher kein professioneller Einbrecher mit Waffe und Törööö, der bricht nicht wo ein, wo nix zu holen ist, nur Risiko ohne Gewinn. Und wenns ein Depp ist, werd ich auch grad noch mit dem fertig.

Unabhängig vom Strom ist in Zukunft sicher viel wert.

Welcher Typus Gangster sich da in Zukunft draußen rumtreibt kann man nur vermuten. Wahrscheinlich immer mehr Menschen die aus der Not in die Kriminalität gezwungen werden.

• Ja, leider wird die Grenzregion regelrecht dörferweise überfallen.

Teilweise wird äußerste Brutalität angewendet, wenn jemand wach wird.

Bei meinem Bruder wurde vor 1 Woche im Büro eingebrochen, trotz anwesender Pflegekräfte, die nix bemerkt haben, wurden 1 Sektetariat und das Büro der Pflegedienstleitung und Heimleitung leer geräumt.

Viele Schweizer rüsten auf mit Überwachungstechnik, aber hier in Grenznähe ist die Polizei und Grenzwacht meistens zu spät.

• Wie auch immer unsere Zukunft aussehen mag, ich wünsche dir und Balu alles Gute und hoffe, dass ihr beide zusammen das gut hinbekommt! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!