-
-
Ok, ich bin hier raus. Ich hoffe, dass dieser Hund NIEMALS in die Situation kommt, in der er seine ollen Menschenschafe wirklich schuetzen muss. Vorher greift hoffentlich ein Amt/eine Behoerde ein..
(merke...die Schweiz meiden)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch Füchse und Marder sind Tiere, und mit welchem Recht/ Grund soll dein Hund da angreifen/töten?
Mal davon abgesehen, dass wohl fast jeder Hund auch ohne Bestätigung einen Fuchs krallen würde.
Und noch etwas ich verstehe nicht, was in der Schweiz so gefährlich ist, dass man sich einen Hund bewusst zum Schutz holt.
Scheint so im Allgemeinen ein sehr ungemütliches Land zu sein
Nee garnicht, hier ist es wunderschön.
500müM ringsum Berge, Wiesen und Wälder.
Füchse und Marder hat es hier in größeren Mengen, ebenso Luchse und neuerdings auch Wölfe.
Aber ich würde es nie wollen oder dulden dass Balu solch ein schönes Tier angreift. Bei uns vor der Haustür, ja da soll er Raubtiere so erschrecken, dass die nen grossen Bogen ums Haus machen.
Ich plane mir Kaninchen anzuschaffen. Die möchte ich dann selber essen und nicht dem Fuchs vorsetzen.
-
Und wenn die Supermärkte uns nimmer Satt machen, inwiefern hilft dir da n HSH? Da hättest dir besser n Jagdhund zugelegt, der würde wenigstens dann Fleisch ran schaffen.
Wie gesagt, ich hoffe sehr dass dieser Hund nicht mehr frei draussen rumläuft. Aber ich sitz ja zum Glück am anderen ende des Landes.
-
-
Ich wär ja bedient, wenn mein Kerl mir nen HSH in die Hütte setzt, damit einer auf mich aufpasst wenn er nicht da ist...
Ich kenn durchaus Ehepartner die vom Hund aufgepasst wurden und stundenlang irgendwo im Haus festsassen, aber das ist ja bei euch alles anders.
Viel Glück noch!
-
-
Das geht nicht lang. Wenn da jemand eine Meldung ans VetAmt macht, dann stehen die schnell vor der Tür. Da reicht es schon zu melden das man Angst vor dem Hund hat.
Was mir an der Stelle her nicht in den Kopf will ist, warum man sich Rat in einem Hundeforum sucht wenn man selber scheinbarer Hundeflüsterer ist.
-
Ich weiss. Es sind in letzter Zeit nur auffaellig viele HH aus der Schweiz hier im Forum, die...speziell sind
-
Ok, ich bin hier raus. Ich hoffe, dass dieser Hund NIEMALS in die Situation kommt, in der er seine ollen Menschenschafe wirklich schuetzen muss. Vorher greift hoffentlich ein Amt/eine Behoerde ein..
Ach, das läuft dann anfangs doch eh gern erst mal so, dass die Familie davor beschützt wird aufs Klo zu gehen oder sich durch freie Bewegung in der Wohnung zu überanstrengen, bis Vaddi nachhause kommt.
-
uff, ich wäre ja bedient wenn mein Partner so agieren würde.
Ich bin neugierig, wenn der Bube seine Verhaltenskiste richtig aufmacht und auspackt.
Das wird ne Katastrophe mit Ansage.
42 gute Argumente schlecht gelaunt und hintendran hängt etwas, was der Hund als Schützling sieht und nicht als führenden Halter.
Das wird unschön.
-
Grosse Hunde, mit grossen Warntafeln am Käfig, wo die Hundefänger Angst haben und mit Gewalt rangehen, da konnte ich rangehen und die meisten Hunde streicheln. Zu mir waren sie schnell sehr lieb ohne unterwürfig zu sein.
Wie sie, wahrscheinlich, bei jedem anderen auch sind. Kenn das Verhalten jedenfalls von vielen Tierschutzhunden in Deutschland. Und da waren auch einige HSH dabei - die haben ja auch keine Herde, die sie bewachen.
Ebenso als ich vor Jahren mit Junior im 30km entfernten Elsass bei einer Lamafarm war.
Niemand war dort, kein Lama, nur ein riesen Rudel aus 15-20 grossen Herdenschutzhunden.
Alle wollten mich vertreiben und es gab es riesen Alarm hinterm Zaun.
Ich wollt mit Junior schon ins Auto, da pfiff mich der Bauer aus 150m Entfernung ran.
Vorsichtshalber brachte ich Junior ins Auto, aber öffnete dann das Gatter und ging Richtung Bauern, quer durch das Hunderudel.
Die eben noch agressiven Hunde haben mich 1 min beschnüffelt und ich hab mich wie ein Gast verhalten und nix ist passiert.
3-4 Hunde haben mich den ganzen Weg begleitet und blieben auch beim Bauern und bei mir stehen, die anderen haben sich wieder im Gelände verteilt.
Dem Bauern hat es offenbar gefallen, dass seine Hundemeute mich nicht abgeschreckt hat und zum Dank durften wir zusammen mit Junior die Lamas mit Wasser versorgen und streicheln.
Der Bauer hat dich reingebeten, ergo seinen Hunden gesagt, dass du keine Bedrohung bist. Ein Teil der Hunde hat dich trotzdem begleitet, falls du plötzlich doch zur Gefahr wirst.
Bei McChris sind, als ich bei ihr war, nur 2 HSH im Einsatz gewesen. Aber auch ich konnte mich völlig gefahrlos auf ihrer Weide bewegen. Immer ein Hund an meiner Seite. Es fühlte sich nicht nach Kontrolle an, war es aber.
Ein HSH bleibt immer eine Gefahr für ihm körperlich unterlegene Hunde.
Aber HSH sind keine eiskalten Killermaschinen, die jeden Menschen gleich angreifen.
Das hat auch keiner gesagt. HSH im Einsatz find ich genial. Als Haus-, Hof und/oder Familienhund nur in den richtigen Händen. Und da ich das bei Fremden nicht beurteilen kann, mach ich lieber nen Bogen. Mir hat eine Situation gelangt, in der ein junger Kangal meinte, dass ihm das Verhalten von meinem Hund auf „seiner“ Wiese nicht passt - haben die Eigentümer auch nicht mit gerechnet, weil er doch so ein lieber, treuer Kerl ist.
Schau in diese treuen Augen, mein Hund ist keine bösartige Bestie.
Ich bin mir sicher, dass viele von Euch mit Hundeverstand bei einem live Treffen irgendwo in Wald und Wiese überrascht wären, wie lieb Balu ist.
Ich hoffe, du wirst nicht überrascht sein, wenn dein Hund mal nicht „lieb“ reagiert, weil der andere Hund pöbelt oder ihm einfach nicht in „seinem“ Wald passt. - und nein, deswegen wäre dein Hund keine Bestie, sondern einfach aus Unverständnis ohne richtige Führung gelassen.
Mit einem HSH als Familienmitglied muss man grosse Rücksicht nehmen und das Familienleben Richtlinien unterziehen.
Muss ich mit meinen Kleinhunden auch. Die lernen grad, dass sie weder Kinderwagen noch Kind beaufsichtigen oder gar verteidigen müssen.
Dafür bekommt man aber einen Hund der ein absolut verlässlicher Wächter ist.
Wer weiss schon wie lange unsere Supermärkte noch alle Menschen satt machen? Ich sehe jedenfalls eine zunehmende Kriminalität für Europa und da ich in Grenznähe zu Frankreich und Deutschland wohne, fahre ich beruhigter zur Arbeit, weil ich weiss, Balu passt Zuhause auf.
Wenn jemand wirklich an dein Hab und Gut/ Familie will, weiß er, dass du einen Hund hast und bereitet sich vor. Ein einzelner Hund ist schnell ausgeschaltet. Eine Alarmanlage mit entsprechendem Sicherheitsdienst würde bessere Dienste leisten. Und im Zweifel nicht das Leben deiner Familie riskieren, weil er Sanitäter, Polizei, Feuerwehrleute,… als Gefahr sieht…
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!