Jungen HSH öfter Stressituationen aussetzen?

• Ok, ich bin hier raus. Ich hoffe, dass dieser Hund NIEMALS in die Situation kommt, in der er seine ollen Menschenschafe wirklich schuetzen muss. Vorher greift hoffentlich ein Amt/eine Behoerde ein..

(merke...die Schweiz meiden)

• Auch Füchse und Marder sind Tiere, und mit welchem Recht/ Grund soll dein Hund da angreifen/töten?

Mal davon abgesehen, dass wohl fast jeder Hund auch ohne Bestätigung einen Fuchs krallen würde.

Und noch etwas ich verstehe nicht, was in der Schweiz so gefährlich ist, dass man sich einen Hund bewusst zum Schutz holt.

Scheint so im Allgemeinen ein sehr ungemütliches Land zu sein :flucht:

Nee garnicht, hier ist es wunderschön.

500müM ringsum Berge, Wiesen und Wälder.

Füchse und Marder hat es hier in größeren Mengen, ebenso Luchse und neuerdings auch Wölfe.

Aber ich würde es nie wollen oder dulden dass Balu solch ein schönes Tier angreift. Bei uns vor der Haustür, ja da soll er Raubtiere so erschrecken, dass die nen grossen Bogen ums Haus machen.

Ich plane mir Kaninchen anzuschaffen. Die möchte ich dann selber essen und nicht dem Fuchs vorsetzen.

• Und wenn die Supermärkte uns nimmer Satt machen, inwiefern hilft dir da n HSH? Da hättest dir besser n Jagdhund zugelegt, der würde wenigstens dann Fleisch ran schaffen.

Wie gesagt, ich hoffe sehr dass dieser Hund nicht mehr frei draussen rumläuft. Aber ich sitz ja zum Glück am anderen ende des Landes.

• Schau in diese treuen Augen, mein Hund ist keine bösartige Bestie.

Wo bitte hat denn irgendjemand was von einer bösartigen Bestie geschrieben??

• Ich wär ja bedient, wenn mein Kerl mir nen HSH in die Hütte setzt, damit einer auf mich aufpasst wenn er nicht da ist...

Ich kenn durchaus Ehepartner die vom Hund aufgepasst wurden und stundenlang irgendwo im Haus festsassen, aber das ist ja bei euch alles anders.

Viel Glück noch!

• (merke...die Schweiz meiden)

Was mir an der Stelle her nicht in den Kopf will ist, warum man sich Rat in einem Hundeforum sucht wenn man selber scheinbarer Hundeflüsterer ist.

• Ok, ich bin hier raus. Ich hoffe, dass dieser Hund NIEMALS in die Situation kommt, in der er seine ollen Menschenschafe wirklich schuetzen muss. Vorher greift hoffentlich ein Amt/eine Behoerde ein..

(merke...die Schweiz meiden)

Ach, das läuft dann anfangs doch eh gern erst mal so, dass die Familie davor beschützt wird aufs Klo zu gehen oder sich durch freie Bewegung in der Wohnung zu überanstrengen, bis Vaddi nachhause kommt.

• uff, ich wäre ja bedient wenn mein Partner so agieren würde.

Ich bin neugierig, wenn der Bube seine Verhaltenskiste richtig aufmacht und auspackt.

Das wird ne Katastrophe mit Ansage.

42 gute Argumente schlecht gelaunt und hintendran hängt etwas, was der Hund als Schützling sieht und nicht als führenden Halter.

Das wird unschön.

• LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!