Jungen HSH öfter Stressituationen aussetzen?

• Bezüglich dem Umgang mit einem HSH Jüngling beim Spielen ist es so, dass ich richtig Spass daran habe, wenn Spielzeit ist und ich nach 1h völlig durchgeschwitzt und fertig, aber glücklich auf der Couch liege.

Kämpfst du zu Hause echt eine Stunde lang mit dem Hund herum?

• Und wenn die Supermärkte uns nimmer Satt machen, inwiefern hilft dir da n HSH? Da hättest dir besser n Jagdhund zugelegt, der würde wenigstens dann Fleisch ran schaffen.

Wie gesagt, ich hoffe sehr dass dieser Hund nicht mehr frei draussen rumläuft. Aber ich sitz ja zum Glück am anderen tagsüber.

Als Jagdhund kann ich Balu nicht gebrauchen, bzw mach ich erst den Jagdschein und werde dann ohne Hund auf die Jagd.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass uns in Europa mehr Kriminalität, Hunger und Gewalt bevor steht.

Da reden wir jetzt noch nicht von einer Ausweitung des Ukrainekonfliktes auf die EU, mit einer eventuell schlagartig einsetzenden Einberufung aller europäischer Männer im wehrfähigen Alter. Nur mal so als realistische Denkanregung, dass die Zeiten die wir kannten, vorüber sind.

Ich schlafe mit meinen 2 hündischen Alarmanlagen besser und mach mir auf Arbeit keine Sorgen darüber, dass irgend ein Gesindel bei mir Zuhause einbricht oder sich reinschleicht und meiner Frau oder meinem Sohn etwas zu leide tut.

• Bezüglich dem Umgang mit einem HSH Jüngling beim Spielen ist es so, dass ich richtig Spass daran habe, wenn Spielzeit ist und ich nach 1h völlig durchgeschwitzt und fertig, aber glücklich auf der Couch liege.

Kämpfst du zu Hause echt eine Stunde lang mit dem Hund herum?

Ja, das machen wir regelmäßig.

Es gab schon Prellungen an meinen Hand und Fingergelenken, dass ich mal 1 Woche Pause machen musste, aber das kam länger nicht vor. Ich könnt Balu nachts wecken um mit ihm rumzutoben, so sehr liebt er es.

• Ich wär ja bedient, wenn mein Kerl mir nen HSH in die Hütte setzt, damit einer auf mich aufpasst wenn er nicht da ist...

Ich kenn durchaus Ehepartner die vom Hund aufgepasst wurden und stundenlang irgendwo im Haus festsassen, aber das ist ja bei euch alles anders.

Viel Glück noch!

Was machst Du, wenn der Strom abgestellt ist seit 3 Tagen, kein Telefon funktioniert um Deinen Mann anzurufen und draußen eine Gruppe von fremden Männern klopft?

Dann bist Du sicherlich froh, wenn Du einen Hund hast, der vor der Tür steht und die jungen Männer zum Nachbarn ziehen um dort was zu holen.

Möge es niemals so kommen, aber schalte ich die Nachrichten an, sagen die mir, uns steht genau das in Europa bevor.

• draußen eine Gruppe von fremden Männern klopft?

Meinst du, wenn dein Schreckens- Kriegs- Szenario tatsächlich eintreffen würde, dass die fremdem Soldaten- Männer mit den Gewehren höflich bei euch anklopfen würden? Und von dem Hundegebell erschreckt, kleinlaut weg gehen und dann beim Nachbarn klopfen würden?

Danke für den Lacher!

:lol:

OK, jetzt weiß ich Bescheid - es ist ein Trollinger- Thread.

Echt schade für die schöne Arbeit, die McChris in die geduldigen, kompetenten und höflichen Antworten investiert hat. Aber ich hab immerhin was gelernt von ihr, ist ja auch was.

• Ernsthaft??? :shocked: :ugly:

Öhm die Gruppe Männer macht als erstes deinen Hund kalt, und danach was auch immer sie wollen.

• Na da bin ich gottenfroh leb ich naiv … macht das Leben leichter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!