Nicht satt zu bekommen

• An der Geschwindigkeit würde ich das auch nicht festmachen. Viele Hunde sind leider nun mal Schlinger.

Eventuell würde euch ja ein Anti-Schling-Napf helfen? So hätte dein Hund etwas länger was vom Futter.

• Neu

Hi

hast du hier Nicht satt zu bekommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Na ja, ich mache das hauptsächlich an seiner Fressgeschwindigkeit fest. Er ist gierig. Meine anderen Hunde haben auch gebettelt, na klar, aber da hat man deutlich gespürt, dass es nur um was Leckeres geht. Ich weiß nicht, will ja auch nicht, dass er immerzu hungrig ist 🙈

An der Geschwindigkeit würde ich das auch nicht festmachen. Viele Hunde sind leider nun mal Schlinger.

Eventuell würde euch ja ein Anti-Schling-Napf helfen? So hätte dein Hund etwas länger was vom Futter.

An so einen Napf dachte ich auch schon.

Aber gibts denn nichts, was das Futter ein wenig mehr macht?

• Ich denke einfach nicht, dass mehr Futter die Lösung sein wird. :ka: Klar kannst du ihm noch Gemüse mit reinschnippeln oder sonst was, aber das wird an seiner Fressgeschwindigkeit nichts ändern und vermutlich auch nicht daran, dass er nach dem fressen trotzdem noch Hoffnung auf mehr hat.

• An so einen Napf dachte ich auch schon.

Aber gibts denn nichts, was das Futter ein wenig mehr macht?

Du könntest das Futter einweichen.

So machen wir es bei Pebbles. Doppelte Masse und er braucht länger zum Fressen. Jetzt im Zahnwechsel mag er das so auch lieber. :nicken:

• Aber gibts denn nichts, was das Futter ein wenig mehr macht?

Doch, klar. Aber bei einem so jungen Hund fänd ich das nicht angebracht. Dann mE. stimmt was nicht, wenn der echten Hunger hat. Da würde ich persönlich erst einmal Wachstumskurve prüfen, regelmäßig wiegen, kucken ob der Hund zu viel Stress hat usw.

Man kann natürlich mit Gemüse strecken. Inwieweit das sich mit TroFu verträgt kann ich nicht sagen, wir haben lange gebarft, dann gekocht und geben ab und zu Dose. Und ich kenne das ehrlich gessgt eher bei Hunden, die Diät machen müssen oder sehr leicht ansetzen.

• Wir haben einen Entlebucher Sennenhund. Sie würde fressen von früh bis spät wenn sie könnte und das seit 9 Jahren. Ihr Napf war auch unter 1 min leer. Wir haben ihr einen Antischlingnapf gekauft und nun dauert es wenigstens etwa 3 min bis der Napf leer ist.

• Ich werde die obigen Tipps mal probieren.

Ich weiß halt einfach nicht, wie ich rausbekommen soll, ob er echten Hunger hat, oder einfach nur verfressen ist.

Die wachstumskurve ist okay, am oberen Ende, TF verträgt er sehr gut und Stress hat er auch keinen. Er war halt schon als 6 Wochen alter Pups so fressgierig.

• Hunde sind Schlinger, das ist normal. Manche Hunde würden sich auch um Kopf und Kragen fressen.

By the way, mein Hund hat 24/7 einen vollen Napf stehen und frisst nach Bedarf. Trotzdem geiert er, ob nicht doch was geileres beim Gemüseschnippeln für ihn abfällt.....

• Meine große Masha hat ihren Napf auch in unter einer Minute leer, die schlingt halt :ka:

Dino lässt sich mehr Zeit beim Fressen, der kaut jeden Krümel und genießt... und Bonny muss manchmal eine Pause machen, weil sie sich beim Fressen altersbedingt gerne mal verschluckt. Ich halt beim Füttern ihren Napf so, dass sie zwingend langsam fressen muss und nicht alles auf einmal inhalieren kann - und wenn sie dann hustet, nehm ich den Napf halt kurz weg, warte, bis sie sich gefangen hat, dann darf sie aufessen.

Jeder meiner drei Hunde würde sich sofort draufstürzen, wenn man denen noch was nachfüllt, weil sie mir auch ständig in die Küche hinterher tappeln. Bzw. würden, wenn da nicht die Kindergitter in den Türen wären :pfeif:

Die Fressgeschwindigkeit sagt gar nichts über satt/nicht satt aus. Und wenn dein Hund der Wachstumskurve entspricht, ist doch alles gut. Da würd ich mir echt keine Sorgen machen.

Wenn ich die Menge nur optisch erhöhen will, dann weich ich das Futter in Wasser ein. Son Schluck warmes Wasser überm Trofu sorgt auch dafür, dass es noch besser riecht und noch besser schmeckt, da schlabbern die Hunde dann immer erstmal die entstandene Soße weg :D Die lieben das.

Will ich die Menge tatsächlich erhöhen, gibt's ab und an mal Nudeln vom Vortag, eingeweichte Karottenchips usw. dazu. Nicht ständig, aber hin und wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!