Tierabwehrspray Erfahrungen?
-
-
$32 StGB
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Stimmt wohl, aber bitte denkt die Sache auch zu Ende!
Es heißt, eine "Tat", die durch Notwehr geboten ist, das heißt, ihr seid im ersten Moment der "Täter" und müsst erst mal beweisen, dass es Notwehr/Nothilfe war. Und wegen sowas wie einem aufdringlichen Hund (auch wenn es ohne Ende lästig ist), gibt euch garantiert kein Richter das Recht auf Notwehr.
Weggehen ist immer besser! Am besten gar nicht diskutieren und nix hochschaukeln lassen. Wir Kampfsportler sagen immer "Der beste Kampf ist der, der nie stattgefunden hat."
Naja, Notwehr gilt ja sowieso bei Menschen, da die Disskussion aufkam, dass man mit der Abwehr eines Hundes und dem androhen den Hund mit Pfefferspray einzusprühen, einen Konflikt mit dem Halter provozieren könnte.
Und sollte das passieren wäre es mir egal, ob ich dann in der Beweislast bin, ich wehre mich mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen.
Zum Thema fremden Hund abwehren gab es ja schon eine Verlinkung, die klärt, dass man einen fremden freilaufenden Hund abwehren darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, die Wasserpistolenidee ist auch klasse! Und viel leichter zu transportieren als eine Flasche 👍
Danke!
-
Da würde ich mich glaub's mit Sheba bewaffnen. In irgend einer Form zum rasch werfen können. Weil Frolic reichen da längst nicht mehr.
-
Jaaa, ne Katzenfutter Schale hat definitiv mehr *wums* wenn man trifft ^^
-
Na ich gehe aber doch einfach mal davon aus, dass sowas wie Verhältnismäßigkeit gibt, niemand spricht davon, den abfitschenden Junghund oder den taperigen Senior, wo die Besitzer die Beine in die Hand nehmen um die wieder zu sich zu holen aus dem Leben zu knallen.
Aber wenn die Situation es erfordert gibt es so vehement wie nötig Gegenwehr, egal ob bei Vier- oder bei Zweibeinern.
… Wasserbomben sind aus Umweltschutzgründen leider keine Option, obwohl das bestimmt auch effektiv wäre.
Aber man hat vielleicht schon gefüllte Beutelchen dabei?
Es gibt auch noch andere gefüllte Beutelchen bei Hundehalter*innen
-
-
Da würde ich mich glaub's mit Sheba bewaffnen. In irgend einer Form zum rasch werfen können. Weil Frolic reichen da längst nicht mehr.
Oder man nimmt einfach gar nichts. Weder Wasserpistole noch Katzenfutter
-
Es gibt auch noch andere gefüllte Beutelchen bei Hundehalter*innen
Schneeballschlacht 2.0 😲
-
Ich hab übrigens vorhin "Wurstwasserpistole" statt "Wasserpistole" gelesen.
Vielleicht wäre das auch ne Option...
Bwaahhhh
-
Wasserspritzpistole würde ich nur nutzen, wenn ich nicht nur schneller ziehen, sondern auch schneller rennen kann wie der andere HH , also Model Oma mit Tutnix
Zum Glück kam es bisher nicht vor, dass ich gejagt wurde.
Aber ich frag mich, warum Leute (scheinbar, mag nur mein Gefühl sein) es schlimmer finden, wenn man ihren Hund mit einer Wasserpistole fern hält, als mit einer Wasserflasche... ist es weil es eben die Konnotation "Waffe" mit sich bringt? Oder dass man das zum Spaß macht? Ich weiß es nicht. Aber sie sind sehr praktisch.
Wasserbomben sind aus Umweltschutzgründen leider keine Option, obwohl das bestimmt auch effektiv wäre.
Ist das Latex nicht biologisch abbaubar?
Aber schwierig zu tragen ohne dass sie vorher platzen.
-
Oder man nimmt einfach gar nichts. Weder Wasserpistole noch Katzenfutter
Genau, wenn dann doch mal ein nicht allzu freundlich gesinnter Hund einen selbst oder den eigenen Hund fressen will (gegen den man sonst schlecht ankommt) sollte man sich einfach seinem Schicksal ergeben, so ist die Natur... fressen und gefressen werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!