Tierabwehrspray Erfahrungen?
-
-
Ja der Smiley war da wohl eher unangemessen, wirkt etwas schadenfroh. Aber ist eben so dass in einem Forum schnell jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt wird und vllt. ganz anders ankommt als gewollt.
Ich denke mal hier erfreut sich keiner daran einen Hund wegzutreten bzw. das gesehen zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Smiley ist ja auch schnell mal gesetzt, ohne großartig darüber nachzudenken.
Ich hab mir beim Lesen auch erstmal gedacht "die arme Hündin".
Aber im Endeffekt ist jeder für seinen eigenen Hund verantwortlich und ihm Schutz schuldig.
Der andere Halter hat verantwortungslos gehandelt und leider musste es seine Hündin ausbaden, nur ihm kann man einen Vorwurf machen.
-
Weiß nicht, ich bin echt verwöhnt, was Gassigegend angeht, aber das hier (Zitat von Massai) liest sich einfach nicht nach ‚angsterfüllter Notwehr‘:
„Mein Mann hat diesen Pitbull von unserer Hündin einmal ganz klassisch abgetreten. Erwähnenswert wäre, er hatte Docs mit Stahlkappen an 😂 “
Wenn sie darüber Tränen lachen kann, war‘s ja offenbar… keine Ahnung. Liest sich für mich tatsächlich wie eine gern erzählte Erinnerung. Aber vielleicht liegt‘s ja wirklich an mir.In unserer letzten Wohnung in Berlin kam eine Nachbarin vorbei am Garten und neben ihr ein Dogo Argentino mit dem sie angab, dass es für diesen Hund ein leichtes sei in unseren Garten zu springen und unsere Hunde anzugreifen ( zwei 15 Kg Hunde…)
Mein Mann hat ihr erklärt, warum sie dann umdrehen sollte und sich von zuhause einen Spaten holen sollte.
Das hat zwar zu immerwährender Feindschaft geführt, aber sie kam NIE! wieder nah an unserem Garten vorbei.
Manche Menschen verstehen Höflichkeit nicht. Mit manchen muss man in dem Ihnen eigenen Slang sprechen.
Könnten sie bitte ihren xxxxx anleinen, ich möchte nicht, dass er meinen jetzt tötet, verstehen manche einfach nicht.
Xxx= Schxxxisskxxxxter
-
Es geht nicht um sich daran erfreuen, oder aufgeilen sondern darum, zu erkennen wo muss man evtl. In eine Eskalation gehen und wo brauche ich das nicht. Und Waffen das ist bewiesen Erhöhen das Risiko zu eskalieren auch dort wo es nicht notwendig wäre. Man muss nur mal nach England schauen.
Und ich empfehle immer erstmal Deeskalition, auch wenn sich das oft Blöd anfühlen mag. In die Eskalation kann man immer noch gehen.
-
Ich weiß, dass es gefährliche und lästige Hunde und verantwortungslose oder absichtlich brutale Hundehalter gibt. Auch hier in Rosahausen. Ich hab auch schon von anderen Caniden verstümmelte oder getötete Caniden gesehen.
Ich habe durchaus schon vor rund 20 Jahren begriffen, dass man manchmal selbst sehr direkt/bedrohlich/aggro werden muss, um bestimmte Leute in die Schranken zu weisen. Darum geht es mir nicht.
Aber ‚ich musste dem anderen HH drohen, damit er abhaut‘ liest sich komplett anders, als ‚ha ha, da wurd der Hund mit Stahlkappen getreten‘. Es geht mir nicht darum, dass man manchmal/ständig/täglich Hunde abwehren muss, es ging mir nur drum, wie es erzählt wurde - und zwar nicht voll Erleichterung im Augenblick des ‚Sieges‘, sondern offenbar mit deutlichem Abstand.
-
-
-
Thor hast du auch blaues Licht?
?
Ich rede hier von meinen eigenen Erfahrungen, mehr nicht. Aber ich lebe halt in Rosahausen, mir und meinem Hund/ Hunden ist nie was passiert.
-
Hab heute zum zweiten mal ein kleines Mädchen, so geschätzt 8-9 Jahre, allein mit einem Yorkie Gassi gehen gesehen... da kam mir echt die Frage, was wenn ausgerechnet die von einem Pseudo-Tutnix angefallen wird.
Ein kleines Mädchen in dem Alter wird wohl weder mit Pfefferspray umgehen noch sich körperlich gut wehren können.
Die Eltern die die kleine alleine mit dem Yorkie rauslassen, ich würde sagen DIE leben in Rosahausen
-
Hab heute zum zweiten mal ein kleines Mädchen, so geschätzt 8-9 Jahre, allein mit einem Yorkie Gassi gehen gesehen... da kam mir echt die Frage, was wenn ausgerechnet die von einem Pseudo-Tutnix angefallen wird.
Ein kleines Mädchen in dem Alter wird wohl weder mit Pfefferspray umgehen noch sich körperlich gut wehren können.
Die Eltern die die kleine alleine mit dem Yorkie rauslassen, ich würde sagen DIE leben in Rosahausen
Für mich der blanke Horror. Ishon gut, dass ich jung Mutter war. Ich würde meine Kinder heute nur in einer Panzerglaskugelmrauslassen, mit je 2 Bodygards und selbstverständlich nie nicht mit einem Hund.
Ps: Ich bin immer als Kind mit unseren Hunden ohne Leine durch Berlin geeiert….
Trallala…..Is nie was passiert, außer, dass ich einmal einen Hund draußen vergessen habe und der dann überfahren wurde. (Hat er überlebt, er wurde dann bei Spazierengehen mit meinem Schwager totgefahrene)
-
Wird halt wohl nur so gesehen dass der Yorkie ja nicht die Kraft hat das Mädchen durch die Gegend zu zerren. Aber dass die einem eher unfreundlichen Hund (oder auch HH) begegnen könnten wird vllt. ausgeblendet.
Ich sag ja nicht dass man Kinder nicht allein rauslassen kann, aber mit Kleinhund dabei den ein anderer als Snack sehen könnte, brenzlig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!