Tierabwehrspray Erfahrungen?

• Hab heute zum zweiten mal ein kleines Mädchen, so geschätzt 8-9 Jahre, allein mit einem Yorkie Gassi gehen gesehen... da kam mir echt die Frage, was wenn ausgerechnet die von einem Pseudo-Tutnix angefallen wird.

Ein kleines Mädchen in dem Alter wird wohl weder mit Pfefferspray umgehen noch sich körperlich gut wehren können.

Die Eltern die die kleine alleine mit dem Yorkie rauslassen, ich würde sagen DIE leben in Rosahausen :see_no_evil_monkey:

Tja wenn was passiert ist das Geschrei groß und Kind und Hund dürfen es ausbaden.

Rosahausen trifft's gut.

• Es ist leicht als Mann zu sagen, dass man deeskalieren und keine Hilfsmittel wie Pfefferspray bei sich führen soll. Im Notfall kann sich ein kräftiger Mann auch mit Fäusten wehren.

Aber als 1,65m, 55kg Frau hab ich dann nichts entgegen zu setzen.

Ich habe noch keinen Hund, aber trage schon seit 15 Jahren immer Pfefferspray mit mir rum. Bisher musste ich es einmal gegen einen Menschen einsetzen und es hat mich gerettet. Ohne das Spray wäre die Situation ganz blöd ausgegangen.

Gegen Hunde musste ich es noch nicht einsetzen. Ich hätte nur Angst, dass es den Hund aggressiver macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!