Tierabwehrspray Erfahrungen?

  • Als Halterin einer Allergikerin, die schon auf kleinste Mengen reagiert, hoffe ich allerdings, dass ihr Futterwerfer die nicht aufgefressen Reste im Nachhinein aufsammelt.

    Nein.

    Es liegen überall irgendwelche Essenreste, mit und ohne Verpackung, verlorene Leckerchen, Kekskrümel, irgendwelche gegrillten Restknochen, Kadaver, Giftköder... und es ist die Aufgabe eines jeden HH seinem Hund beizubringen, sowas sein zu lassen.

    Es ist nicht meine Verantwortung, wenn irgendwelche Hunde alles inhalieren.


    Ich streue auch gerade loses Vogelfutter an bestimmten Stellen, im Herbst füttere ich Igel... immer draussen im öffentlichen Bereich, weil ich keinen Garten habe, aber die Wildtiere gerne unterstützen.

  • Im städtischen Umfeld hilft es auch, wenn ein Hund 'ungestört von Einsammelversuchen' des dazugehörigen Menschen, einem nervt, zügig auf die nächste Straße zuzulaufen und an der Bordsteinkante den Verkehr angucken

    Hach, da kamen dann doch die zum Hund gehörigen Menschlein .....

  • Ich hab mich bis jetzt auf natürliche Wurfgeschosse beschränkt und hatte ne Weile gefundene Kastanien in der Tasche. Die halten gut, sind hart wie Sau, kosten nix und vorallem, das war mir wichtig, muss ich die nicht wieder aufsammeln.


    Aber tatsächlich hab ich viel weniger unerbetene Hundekontakte seit ich weniger höflich wurde und andere, entschlossenere Ausstrahlung habe.

  • nur kann das halt eskalieren.

    Ich bin wahrlich kein Freund von CS-Gas, Pfefferspray und ähnlichem, aber das hat jetzt was von: das Opfer ist selbst schuld, wenn es sich wehrt.

    Ne hat es nicht, es ist lediglich eine Anmerkung, was passieren kann wenn man sowas einsetzt oder damit droht.

  • Ich würde da auch sicher nix aufsammeln. Hätte ich einen so empfindlichen Allergiker würde ich dafür sorgen, dass er ausschließlich was frisst, das ich ihm freigegeben habe. Draussen liegt eh soviel fressbares rum und unabhängig davon ist es, auch was Giftköder angeht, ganz sinnvoll daran zu arbeiten, dass der Hund nicht alles frisst, was er findet.

  • Ich find es trotzdem asozial, genauso wie Essensreste, Verpackungen und ähnliches in der Natur liegen zu lassen.

    Vogelfutter ist was anderes, kann zwar mit Allergikerhund auch nervig sein, aber das hat ja seinen Sinn und Zweck, weshalb das da rum liegt.

    Und auch ein Hund mit dem man Giftködertraining macht, kann mal das gelernte kurzfristig "vergessen", speziell wenn er jung ist oder man noch mitten im Training ist.

    Außerdem können rumliegende Wurststücke schnell mal beunruhigen.


    Aber das ist sicher wieder so eine Diskussion, die keinen Sinn macht, da keiner von seiner Meinung abweichen wird.

  • Ich bin wahrlich kein Freund von CS-Gas, Pfefferspray und ähnlichem, aber das hat jetzt was von: das Opfer ist selbst schuld, wenn es sich wehrt.

    Ne hat es nicht, es ist lediglich eine Anmerkung, was passieren kann wenn man sowas einsetzt oder damit droht.

    Das kann es allerdings auch bei anderen nicht freundlichen Abwehrversuchen und wenn es dann wirklich eskaliert, wäre ich froh um das Pfefferspray in der Hand (Stichwort: Notwehr)

  • Ich bin wahrlich kein Freund von CS-Gas, Pfefferspray und ähnlichem, aber das hat jetzt was von: das Opfer ist selbst schuld, wenn es sich wehrt.

    Ne hat es nicht, es ist lediglich eine Anmerkung, was passieren kann wenn man sowas einsetzt oder damit droht.

    Wenn es soweit ist, dass ich es einsetzen muss oder damit drohen muss, es einzusetzen, dann ist die Situation doch schon längst eskaliert….und zwar auf der Gegenseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!