Mein Traumhund soll einziehen

  • Hallo,


    Ich habe nicht viele Exemplare kennen gelernt, dachte aber gleich an den Border Terrier.

    Robust, angenehme Größe, nicht zu hyper und meines Wissens nach für viel zu haben..


    Mir fällt grade der Name nicht ein aber wir haben eine Userin mit zwei Border Terriern ich such sie mal :smile:

    Dogs-with-Soul war es...

  • Hmm ich kenne Border Terrier nur als absolute Arschgeigen. Muss aber nichts heißen

  • Mein Nachbarin hatte einen Labbirüden aus AL, den sie als Welpen aus einer Traumverpaarung extra aus Großbritannien geholt hat. Der hat ihre zwei Kinder praktisch von Geburt an mit großgezogen, ihr Ausgleichshobby damals war es, ihn zum Rettungs- und Flächensuchhund auszubilden, und dann ist er nur noch in der Familie mitgelaufen.


    Allerdings in einer sehr sportlichen: Joggen bis zum Halbmarathon, Laufen am Fahrrad - er hat alles mitgemacht, am Pferd wäre sicher auch gegangen. Trotzdem war er absolut kein Workaholic, total unkompliziert und hatte es gern gemütlich. Ein bißchen trampelig war er tatsächlich, aber immer fröhlich und guter Laune, lieb zu Mensch, Mithund und anderen Tieren, kerngesund und ist stolze 16 Jahre alt geworden.


    Sowas könnte ich mir für eure Ansprüche auch ideal vorstellen, bin allerdings keine Labbi-Szenenkennerin, um sagen zu können, ob & wo man diesen Typ hier in D findet. Vielleicht hilft dir da ja noch jemand? Der Hund war übrigens deutlich leichter als alles, was man hier sieht und wurde oft für einen Viszlamix gehalten.


    Hier ist er gut 15 und schon etwas altersfüllig - aber ganz bezaubernd lächeln kann er immer noch:


  • Ein sehr aktiver, menschenfreundlicher Hund mit Lust auf gemeinsame Arbeit und viel Zeit draußen bei jedem Wetter. Dazu sehr feinfühlig, aber trotzdem mit eigenem Kopf, aber immer mit Humor und Witz dabei und bereit sich überzeugen zu lassen.


    Das ist mein weltbester Lagotto Ove. :herzen1:


    Wenn du Fragen hast, frag gern.

  • Eickhoff, heißt nichts. Denn wie viele wirst du wohl kennen?…


    nein die allermeisten Border Terrier sind keine Arschgeigen! Und ja das weiß ich weil ich seit 6 Jahren einen Border Terrier und mittlerweile noch einen 10 Monate alten Border Terrier hier habe und ich natürlich durch all die Zeit mega viele Andere kennengelernt habe.


    Ich melde mich bei Gelegenheit und könnte bisschen was zu der Rasse schreiben. Aber so wirklich sehe ich den bei der TE nicht, da sind einige Punkte die der BT nicht erfüllen kann bzw die Arbeit bedeuten. Aber falls Interesse besteht an dieser Rasse bin ich natürlich gerne bereit Frage und Antwort zu stehen.

  • Ein sehr aktiver, menschenfreundlicher Hund mit Lust auf gemeinsame Arbeit und viel Zeit draußen bei jedem Wetter. Dazu sehr feinfühlig, aber trotzdem mit eigenem Kopf, aber immer mit Humor und Witz dabei und bereit sich überzeugen zu lassen.


    Das ist mein weltbester Lagotto Ove. :herzen1:


    Wenn du Fragen hast, frag gern.

    Der ist auf jeden fall auch auf meiner 2.Hund-wunschliste 😁

  • 2 völlig unterschiedliche Hunde und beide haben aus dem Stand meinen Hund attackiert. Von daher mag ich die null.

  • Ich kenne Border eigentlich auch nur als sehr nette Hofhunde, im Gegensatz zu vielen anderen Terriern auch gut stapelbar, also zu mehreren zu halten - aberirgendwie glaube ich, hier würde was Größeres besser passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!