-
-
Eickhoff, heißt nichts. Denn wie viele wirst du wohl kennen?…
nein die allermeisten Border Terrier sind keine Arschgeigen! Und ja das weiß ich weil ich seit 6 Jahren einen Border Terrier und mittlerweile noch einen 10 Monate alten Border Terrier hier habe und ich natürlich durch all die Zeit mega viele Andere kennengelernt habe.
Ich melde mich bei Gelegenheit und könnte bisschen was zu der Rasse schreiben. Aber so wirklich sehe ich den bei der TE nicht, da sind einige Punkte die der BT nicht erfüllen kann bzw die Arbeit bedeuten. Aber falls Interesse besteht an dieser Rasse bin ich natürlich gerne bereit Frage und Antwort zu stehen.
2 völlig unterschiedliche Hunde und beide haben aus dem Stand meinen Hund attackiert. Von daher mag ich die null.
Ich sag ja du kennst nicht viele Und nur weil du die nicht magst und solche Erfahrungen machen musstest sind eben nicht alle so. Bitte daher einfach nicht so urteilen und falsche Dinge schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss zugeben, dass Terrier bei mir grundsätzlich jetzt erstmal raus sind.
Meine Hündin ist ja durch und durch einer, wie aus dem Bilderbuch (Achtung Sarkasmus), so sehr ich sie liebe und es mich erfreut dass sie so alt werden darf, möchte ich das nicht mehr.
Die Größe 30 cm finde ich durchaus angenehm, aber mich reizt jetzt wirklich wieder ein größerer Hund :).
Aber wie gesagt, der Charakter entscheidet hier letztlich.
Als Ars***** würd ich niemals eine Rasse betiteln.
-
Warum kein Pudel wenn die dir gefallen? Gibts in gross und arbeitswillig und nett. Nur der Punkt alleine bleiben soll es wohl ab und zu nicht sooo easy zu installieren sein.
-
Mein Nachbarin hatte einen Labbirüden aus AL, den sie als Welpen aus einer Traumverpaarung extra aus Großbritannien geholt hat. Der hat ihre zwei Kinder praktisch von Geburt an mit großgezogen, ihr Ausgleichshobby damals war es, ihn zum Rettungs- und Flächensuchhund auszubilden, und dann ist er nur noch in der Familie mitgelaufen.
Allerdings in einer sehr sportlichen: Joggen bis zum Halbmarathon, Laufen am Fahrrad - er hat alles mitgemacht, am Pferd wäre sicher auch gegangen. Trotzdem war er absolut kein Workaholic, total unkompliziert und hatte es gern gemütlich. Ein bißchen trampelig war er tatsächlich, aber immer fröhlich und guter Laune, lieb zu Mensch, Mithund und anderen Tieren, kerngesund und ist stolze 16 Jahre alt geworden.
Sowas könnte ich mir für eure Ansprüche auch ideal vorstellen, bin allerdings keine Labbi-Szenenkennerin, um sagen zu können, ob & wo man diesen Typ hier in D findet. Vielleicht hilft dir da ja noch jemand? Der Hund war übrigens deutlich leichter als alles, was man hier sieht und wurde oft für einen Viszlamix gehalten.
Hier ist er gut 15 und schon etwas altersfüllig - aber ganz bezaubernd lächeln kann er immer noch:
Klingt wirklich nach (m)einem Traumhund...nur in weiblich bitte .
Ich mag auch eher die leichteren Typen, und nicht die Wuchtbrummen.
-
War auch ein Traumhund, vor allem für die Kinder - und die Wurfschwester, die übrigens einer Hundetrainerin gehörte, ist sogar noch älter geworden.
-
-
Warum kein Pudel wenn die dir gefallen? Gibts in gross und arbeitswillig und nett. Nur der Punkt alleine bleiben soll es wohl ab und zu nicht sooo easy zu installieren sein.
Ich mag sie super gerne, aber ich kenne nur extrem pfiffige und gleichermaßen sensible Kandidaten (was ich überhaupt nicht schlimm finde, im Gegenteil meine Hunde fielen alle in diese Kategorie). Meiner Erfahrung geht das sehr oft auch mit Unsicherheit einher.
Aber ich lasse mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Was wäre mit einem Dalmatiner. Aber eigentlich klingt hier alles nach einem Labbi
-
Dalmatiner sind super schöne Hunde, aber ich kenne irgendwie nur schwierige.
Keine Ahnung ob es Zufall ist. Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen.
Die paar (wenigen) die ich kannte waren ziemliche Bewacher, und auch schnell mit den Zähnen dabei.
-
Auf meiner engeren Liste habe ich jetzt erstmal :
- Labbi vom leichten Typ
- Lagotto
- Langhaar Collie (amerikanischer)
Doof dass ich von diesen Rassen keinen näher persönlich kenne .
Aber ich habe ja noch Zeit und versuche das zu ändern.
-
Wo kommst du denn ungefähr her? Im Rheinland könntest du gerne einen Lagotto kennenlernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!