Cockapoo Welpe vor einer Woche eingezogen (11 Wochen alt) - Findet kaum Ruhe
-
-
Ach sorry, ja das ein Kennel mit ca. 76x50,5x48cm von AniOne. Das hat einen Reisverschluss den wir nachts zu machen. Das klappt super gut, erste Nacht hat sie jetzt durchgeschlafen.
Ich werde nie verstehen, warum Welpen in einer geschlossenen Box schlafen müssen! Wird das in Welpen-Erziehungsbüchern empfohlen?
Was spricht dagegen, dass sich Welpen frei bewegen dürfen?
Danke das du das schreibst! Wenn man überlegt wie oft Hunde den Liegeplatz wechseln ist so eine Box echt ... fies.
USACIA Du könntest doch für die Nächte den Auslauf nehmen? Da könnte sich die Hündin bewegen und trinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Cockapoo Welpe vor einer Woche eingezogen (11 Wochen alt) - Findet kaum Ruhe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werde nie verstehen, warum Welpen in einer geschlossenen Box schlafen müssen! Wird das in Welpen-Erziehungsbüchern empfohlen?
Danke das du das schreibst! Wenn man überlegt wie oft Hunde den Liegeplatz wechseln ist so eine Box echt ... fies.
USACIA Du könntest doch für die Nächte den Auslauf nehmen? Da könnte sich die Hündin bewegen und trinken.
Danke für die Tipps und Ideen. Wie gesagt ging es in meinen Fragen um das Thema Ruhe am Tage. Gerne dazu weitere Tipps. Bisher konnten wir mehr Sicherheit bekommen und den ersten Tipp behutsam anwenden mit dem Freilauf im Garten.
-
Hat sie Kontakt zu anderen Hunden, auch Welpen in ihrem Alter?
Diese Art Bewegung, Toben und Balgen gehört zu dem Alter und macht wunderbar müde. Nebenbei lernt sie Sozialverhalten.
Schön wären einige wenige „Freunde“, die sie regelmäßig trifft.
-
Danke für die Tipps und Ideen. Wie gesagt ging es in meinen Fragen um das Thema Ruhe am Tage. Gerne dazu weitere Tipps. Bisher konnten wir mehr Sicherheit bekommen und den ersten Tipp behutsam anwenden mit dem Freilauf im Garten.
Wir haben den zweiten Welpen auch mal jammern lassen im Welpenauslauf. Wenn wir den Eindruck hatten, es schlägt gleich um bzw. sie bräuchte endlich mal Ruhe, haben wir sie noch einmal zum lösen gebracht und dann in den Welpenauslauf - Tür zu...das war wie bei euch nachts: Kurzes Gequengel und dann der nötige Schlaf...meist maximal ein paar Minuten bis Ruhe war. Mit der Zeit ging es immer besser...mit ein paar Monaten hat sie sich sofort auf die Seite gelegt, wenn wir die da rein gebracht haben.
-
Auch wenn er erst eine Woche bei euch war?
-
-
Ja. Nachdem der Auslauf bekannt und positiv belegt war. Das war halt Quengeln und klar, dass sie drüber war.
Was ist daran falsch?
-
Welpenerziehungsbücher
Die Werbung der letzten 20 Jahre ist ein voller Erfolg. Zu jedem verkauften Hundewelpen ein Kennel….können wir ja mal den Umsatz schätzen.
-
Völlig bekloppt diese Entwicklung mit dem Kennel ...
-
Ja. Nachdem der Auslauf bekannt und positiv belegt war. Das war halt Quengeln und klar, dass sie drüber war.
Was ist daran falsch?
Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit Hunden nicht auskenne.
Die Begrifflichkeit "positiv belegt" wird ja oft geschrieben - was heißt das aber wirklich?Mal paar Leckerli reingeworfen, Welpi tapst hinterher und schon ist der Auslauf "positiv belegt"?
Aus Meinung des Hundebesitzers wohl ja, aber auch für den Hund?Legt sich so ein Welpe, erst ein paar Tage da, dann in den Auslauf und wenn man die Tür zu macht, dann winselt er nicht, sondern schläft zufrieden ein?
Von meinem Gefühl her fühlt sich das falsch an, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Welpe, der erst eine Woche von seiner Mutter, von seinen Geschwistern getrennt ist, sich schon in einem Auslauf so wohl fühlt, ohne Möglichkeit Kontakt zu haben zu anderen Lebewesen.
Zu seinen neuen Menschen, wenn schon die Mama und die Geschwister nicht mehr da sind.
Dass man einem Hund irgendwann beibringen muss, dass er nicht ständig am Rockzipfel seines HH hängen kann, das ist schon klar. Aber nach einer Woche schon?
Der braucht doch auch Körperkontakt, sehr viel in der ersten Zeit. Er muss doch erstmal den Verlust verkraften von seiner Mama und den Geschwistern.
-
Hat sie Kontakt zu anderen Hunden, auch Welpen in ihrem Alter?
Diese Art Bewegung, Toben und Balgen gehört zu dem Alter und macht wunderbar müde. Nebenbei lernt sie Sozialverhalten.
Schön wären einige wenige „Freunde“, die sie regelmäßig trifft.
Aktuell noch nicht da am 25 die zweite Impfung ansteht und der Tierarzt meinte wir sollten bis dahin ehr warten. Wie seht ihr das mit der Impfung und anderen Hunden ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Cockapoo Welpe vor einer Woche eingezogen (11 Wochen alt) - Findet kaum Ruhe* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!