Cockapoo Welpe vor einer Woche eingezogen (11 Wochen alt) - Findet kaum Ruhe
-
-
Kauzeugs /-Spielzeug: Kong (für Welpen), Kaninchenohren, Lammziemer und hier auch Kartons
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cockapoo Welpe vor einer Woche eingezogen (11 Wochen alt) - Findet kaum Ruhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kartons ist voll niedlich wenn man den auch noch mit Papiertüten füllt und da Snacks rein wirft 🥰
-
AlteSocke, was leckeres einwickeln undin eine leere Klorolle stecken. Schön fest, dann dauert es lange.
Mit Eierkartons kann man auch viel Spaß haben.
-
AlteSocke, was leckeres einwickeln undin eine leere Klorolle stecken. Schön fest, dann dauert es lange.
Mit Eierkartons kann man auch viel Spaß haben.
Wir haben eine extra Kiste, in der wir leere Klorollen, , Küchenrollen, Eierkartons, Kosmetiktücherkartons uuusw. sammeln...da haben die Mädels immer noch einen Heidenspaß
-
Unser Skyler kam ja auch ganz schlecht zur Ruhe. Wenn unsere Hundetrainerin uns nicht geraten hätte ihm einen kleinen Teil der Wohnung sicher abzutrennen wäre ich vermutlich irgendwann nervlich zusammengebrochen. In seinem Auslauf findet er auch ganz schnell seinen Frieden. Auch mit 8 Monaten liebt er Dinge auseinanderzunehmen. Vor kurzem hat man mir dann im Hundesalon Kalbshufe empfohlen und die wirken auch Wunder. Gegen Abend wenn er in der Phase ist „Blöd kommt vor Müde“ bekommt er 30 Minuten seine Kalbshufe. Die verträgt er im Gegensatz zu vielen anderen Knabberartikeln super gut und beruhigt ihn ungemein. Außerdem hilft es , dass wir jetzt mehr Gartenwetter haben. Dieses ist schon der zweite Welpe, den ich mir im Januar geholt habe und jedes Mal sage ich mir „ nie wieder..“!
-
-
Unser Skyler kam ja auch ganz schlecht zur Ruhe. Wenn unsere Hundetrainerin uns nicht geraten hätte ihm einen kleinen Teil der Wohnung sicher abzutrennen wäre ich vermutlich irgendwann nervlich zusammengebrochen. In seinem Auslauf findet er auch ganz schnell seinen Frieden. Auch mit 8 Monaten liebt er Dinge auseinanderzunehmen. Vor kurzem hat man mir dann im Hundesalon Kalbshufe empfohlen und die wirken auch Wunder. Gegen Abend wenn er in der Phase ist „Blöd kommt vor Müde“ bekommt er 30 Minuten seine Kalbshufe. Die verträgt er im Gegensatz zu vielen anderen Knabberartikeln super gut und beruhigt ihn ungemein. Außerdem hilft es , dass wir jetzt mehr Gartenwetter haben. Dieses ist schon der zweite Welpe, den ich mir im Januar geholt habe und jedes Mal sage ich mir „ nie wieder..“!
Hallo. Vielen Dank für die Nachricht. Was heißt abtrennen? Unser Welpe kann im Wohnzimmer, Flur und Küche mit Balkon frei bewegen. Die Türen zu dem anderen Zimmer Schlafzimmer und Bad sind in der Regel immer zu. Heißt es dann das ist zu viele Freiraum ?
-
Noch mal was zu den Boxen.
Ich habe bei keinem meiner Hunde je eine Box oder ein Welpengitter oder eine Hausleine benutzt, um sie zu regulieren und zu kontrollieren.
Der Hund gehört dazu, in den Alltag, zur Familie und zum dort gängigem Leben. Mit allem, seiner Jugend und seinem Charakter, so wie er ist. Ein Kind sperrt man (hoffentlich) auch nicht ins Zimmer, wenn es nervt?!
Deswegen wird mein Hund so schnell es geht, sich da eingewöhnen müssen, wo er zukünftig lebt, indem ich ihm die Regeln erkläre. Ja, vielleicht ist es anfangs schwerer als den Hund ganz praktisch wo wegzusperren, doch damit mache ich es mir für später viel leichter, weil der Hund nicht lernt, dass eine Räumlichkeit notwendig/wichtig ist, sondern einzig und allein meine Anweisungen, egal wo wir sind (Restaurant usw.)
Bei meinen letzten beiden Hunden hatte ich in den ersten Wochen die Autobox im Wohnzimmer stehen, weil er die ersten Monate da drinnen im Auto ist, sonst fliegt er hinten herum). Die Box war immer offen, Decke lag drin, Spieli, Kausachen usw.. Sie konnten rein, wenn sie wollten, was aber kaum mal vorkam. Da drinnen stundenlang eingesperrt, hätte ich sie nie.
Am Ende sitzen unsere Hunde, ausgewachsen, immer pur im Kofferraum, weil sie einfach zu groß für die Boxen sind. Aber wenn man später mit Autobox fahren will, würde ich schon von anfang an den Hund dran gewöhnen. Aber nicht nachts zum schlafen mit stundenlang geschlossener Tür, im Dunkeln, ohne Ansprache, einfach nicht zum wegpacken, weil der Hund gerade seine 5 Minuten hat, stubenrein werden soll oder gerade nervt.
Ja, Welpen nerven hin und wieder gewaltig. Dann sag ihm das, bring ihm nicht bei, dass er eingesperrt wird, wenn er „doof“ ist, sondern, dass dir sein Benehmen nicht gefällt.
Wie gesagt, NEIN, ist eigentlich DAS Kommando schlechthin 😂
-
Das Konzept der Box wurde oder wird öfter für die Stubenreinheit vorgeschlagen und zwar nur für die Nacht. Hier bei mir hat das nicht funktioniert, bzw. konnte ich es nicht umsetzen, daher musste mein Welpe bis zur Stubenreinheit mit mir im Zimmer schlafen. Meines ist das Boxenkonzept nicht.
Meinen Welpen hatte ich neben dem Bett. Der Bereich war begrenzt, so lang wie das Bett und bis zur Wand.
Das hatte ich mit Linoleum ausgelegt. Da war ein Körbchen drin und eine Decke und eine Kuschelhöhle und Wasser.
Er hat immer auf dem nackten Boden geschlafen. Da hat der nie reingemacht. Wär aber auch okay gewesen.
-
Hast du mal versucht dich zusammen mit deinem Kleinen hinzulegen, wenn er keine Ruhe findet. Bis er bei dir eingezogen ist, hat er ganz oft mit Körperkontakt geschlafen, das beruhigt und gibt Sicherheit und stärkt die Bindung. Jetzt muss er immer alleine schlafen und ja auch neben deinem Bett, ist für so einen Kleinen wurm, alleine.
Lutiens Züchterin hat mal zu mir gesagt, dass die Leute es sich und ihren Welpen so viel einfacher machen würden, wenn sie die kleinen die ersten Tage oder Wochen mit ins Bett nehmen würden.
Wenn das im Bett so gar nicht gewünscht ist, könnte man ja auch mit dem kleinen Knopf die erste Zeit im Wohnzimmer oder auf einer Matratze auf dem Boden oder so schlafen.
-
Zu meinem Thema der Ruhe am Tage. Wenn die kleine in ihrem Körbchen liegt und „chillt“ bzw. An einem Kaffeeholz kaut oder an ihrem Lieblingstier ist das auch in Ordnung oder sollten wir das wegnehmen dass sie auch wirklich zur Ruhe kommt und schläft ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!