Jogi hat sich auf die Reise gemacht :(
-
-
mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Beileid 💔
Run free, Jogi 🌈
-
Mein herzliches Beileid.
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Mein Beileid!
Danke Euch, jedes einzelne Wort hilft.
Das tut mir sehr leid, ich habe mein Mädchen ja 4 Tage später verloren, auch Milztumor und nach der Narkose die Erkenntnis - alles voller Krebs und sie durfte hinüberschlafen ins Regenbogenland. Sie fehlen so unglaublich...
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, vielleicht werde ich sie auch haben, den Verlust zu verarbeiten.
"Ich glaube an eine Bleibe hinter dem Horizont, wohin kein Weh mich verfolgt, wo keine Sorge mich lähmt, wo keine Trauer mich drückt.
Ich glaube an eine Bleibe für mich unter einem anderen Himmel, befreit von Erdenschwere, auferstanden aus Asche.
Ich glaube an Siege über den Tod. Ich glaube, so lange ich glauben kann an etwas ganz Neues, dass noch kein Auge gesehen, kein Ohr erhorcht, keine Stimme besungen hat.
Ich glaube über das Leben hinaus an das Leben.
Annemarie Schnitt"
Das tut mir so leid für Euch, fühl Dich gedrückt. Es ist so schlimm.
Gestern war wieder einer dieser Nächte; diese "was wäre wenn" - "hättest Du noch" - "hätten wir doch noch das und jenes gemacht" - es geht gar nicht darum, ob man noch etwas für ihn tun hätte können, denn das konnten wir nicht. Es war richtig, und rückblickend betrachtet war seine Zeit einfach gekommen... Aber die Fragen, ob er seine letzten Wochen noch genossen hat; ob wir mehr mit ihm hätten machen sollen, usw. - auch das ist, rational betrachtet, Blödsinn. Er war am allerliebsten Zuhause, dort wo er sich noch halbwegs ausgekannt hat, in gewohnten Gefilden Gassi, vorm Kamin liegen...
Und grad im Winter bei Minusgraden konnten wir ihn ja auch schlecht mit dem Wagen mitnehmen. Viel zu kalt. Und trotzdem kann ich die Gedanken nicht stoppen und die Tränen fließen wieder, an Schlaf nicht zu denken
Mein aufrichtiges Beileid,
fühl dich gedrückt.
Herzliches Beileid und viel Kraft!
Es klingt so abgedroschen und kommt doch vom Herzen, weil man einfach hilflos ist
Danke auch Euch <3
Ach man wie traurig
Mein Beileid und Jogi hatte ein schönes tolles bei Dir gehabt.
LG
Juli und Tessi
Danke Dir <3 Ja, das hatte er bestimmt, auch wenn es schwer fällt, die schönen Momente zu sehen... aktuell ist da einfach nur die Trauer, der Film der sich immer und immer wieder in meinem Kopf abspielt
Und noch einer der lange bekannten Hunde hier gegangen.... . Ich hab seine Fotos auch immer gerne angesehen.
Mein Beileid für euren Verlust und viel Kraft für euch .
Machs gut kleiner Jogi.....
LG
Bine mit Benny
Danke Dir. Dies war auch ein Beweggrund, mich wieder einzuloggen. Bei mir gab es damals ja keinen Vorfall/Grund zu gehen, es war einfach so, dass mein Leben sich um 2014 komplett geändert hatte, und die Zeit gefehlt hat... Jetzt, rückblickend betrachtet, macht es mich traurig - ich hätte gerne im Altenpflegerclub über ihn geschrieben, hätte gerne all die Fotos aus den Urlauben weiterhin gezeigt. Er war nach Norwegen 2013 noch so viel unterwegs: Norwegen 2015, Texel 2015, Frankreich 2016, Oelland 2016, Ostsee 2017 und 2018, Schweden mit Wohnmobil 2019, Toskana 2021...
Noch tut es zu weh, all die Fotos anzuschauen - ich kann es nicht - aber ich möchte in seinem alten Thread ein paar Fotos Jogi über die Jahre hinweg zeigen, eine Art Andenken..
und vielleicht vielleicht, gibt es irgendwann, wenn ich soweit bin, einen "Wenn Senioren Urlaub machen"-Thread über seinen letzten Urlaub in der Toskana. In seinem Wagen war er überall mit dabei <3
-
mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!
Mein Beileid 💔
Run free, Jogi 🌈
Danke Euch. Jetzt, das Wochenende ist es ganz arg... Die langen Wochenenden waren immer ausgiebige Hundewochenenden. Ausflüge, im Garten zusammen werkeln, viel Streicheln, kochen, ... einfach das Leben genießen. Es fällt schwer, dies zu tun, auch wenn unsere beiden anderen Tiere alles dafür tun, dass es nicht schwer ist
-
Mein Beileid.
Einen geliebten, langjährigen Begleiter zu verlieren, ist immer schwer.
Aber wenn ich deinen Eingangspost lese, hatte er genau das Leben, das ich mir für meine Tiere wünsche.
Im Kreise seiner Familie sehr alt zu werden und dann ganz schnell und ohne lange Leidensgeschichte auf die andere Seite aufbrechen.
Ich hoffe, ihr findet darin Trost.
-
-
Mein Beileid.
Einen geliebten, langjährigen Begleiter zu verlieren, ist immer schwer.
Aber wenn ich deinen Eingangspost lese, hatte er genau das Leben, das ich mir für meine Tiere wünsche.
Im Kreise seiner Familie sehr alt zu werden und dann ganz schnell und ohne lange Leidensgeschichte auf die andere Seite aufbrechen.
Ich hoffe, ihr findet darin Trost.
Das ist es, und Danke Dir.
Du hast absolut recht, und die rationale Seite in uns weiss das auch - durch Covid, Homeoffice, Wehwehchen unsererseits, insbesondere Anfang 2022 war er ganz viel mit uns zusammen; auch war er bis zum Ende nicht inkontinent, was für ihn z.B. eine Katastrophe gewesen wäre, so reinlich er sein Leben lang war. Auch hat's ihm an seinem letzten Abend noch geschmeckt, sogar Käse hat er sich beim Abendessen noch erbettelt - denn Essen war für ihn seit jeher einfach alles.
Und doch: der emotionale Teufel sitzt auf der Schulter und flüstert, auch wenn das Thema gehen lassen seit einiger Zeit immer ein Thema war hier, die letzten Wochen nochmal intensiver, seine Urne steht seit über einem Jahr im Keller. Er hat uns diese Entscheidung am Ende auch noch abgenommen...
Ich wünschte, er wäre schon wieder hier; und hier wünschte ich, wir hätten uns vorher besser informiert; dass es möglich ist, selbst zum Krematorium zu fahren, dort einen Termin auszumachen... dieser Zwischenzustand macht mich wahnsinnig.
Heute habe ich zwei Fotos von ihm als Acryl-Aufsteller bestellt; sein Abschiedsfoto, und eins der Fotos vom Shooting im Mai 2021, in den gelben Blumenfeldern bei uns, die er so geliebt hat.
Aktuell blüht der Löwenzahn zum ersten Mal... und wenn ich das Feld sehe, kommen die Tränen.
-
Auf den Tag genau einen Monat...
Es ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht um ihn geweint habe; mir gewünscht, dass wir einen echten Abschied gehabt hätten, eine Woche nochmal schlemmen, kuscheln und mit dem Wagen durch die Wälder fahren.
Es hat nicht sein sollen 😢
Es waren Wochen des Abschieds - auf Raten, irgendwie. Und es tut trotzdem so weh. Er fehlt überall, ich sehe ihn vor mir, wie fröhlich er war, als ich ihn vor einem Monat abgeholt hab; wie gut sein Abendessen war... die Tage davor. Und dann startet wieder das Kopfkino.
Ach Jogi... ich werde Deine Geschichten und Deine Reisen noch erzählen, dann wenn ich die Kraft habe, darüber zu schreiben. Das hast Du verdient, mein großer kleiner Weltenbummler 💜
-
Ich weiß genau wie du dich grad fühlst 🥺
Wir sind heute bei Tag 23 ohne Amy.
Waren eben an ihrem Grab, haben wieder alles schön gemacht.. 💐
Ich kann mich grad gar nicht erinnern ob wir in München damals auch mal zusammen Gassi waren? Einmal war es eine größere Gruppe im Perlacher Forst.. irgendwie kommt Jogi mir nämlich sehr bekannt vor wenn ich die Bilder sehe.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute 🍀
-
-
SineundAmy 😢 Es ist einfach so schwer, fühl Dich gedrückt. Wir haben Jogis Asche immer noch nicht, alles andere zur Erinnerung ist da, aber das wichtigste nicht und das macht mich fertig.
Ich glaube schon, dass wir in München mal zusammen Gassi waren; aber wenn, muss es ewig her sein. Mittlerweile bin ich über 6 Jahre aus München weg, unglaublich.
Mudkip Das stimmt, im April waren es wirklich viele; auch 2021 schon. Auf dass sie alle irgendwo zusammen die Zeit genießen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!