Schermaschine für Cockapoo

• Nur bei dem an die Pflege gewöhnen sehe ich es wirklich anders. Ich finde dass besonders die unangenehmeren Dinge möglichst früh geübt werden müssen. Scheren, föhnen, Krallen, Ohren zupfen.

An Pflege gewöhnen macht immer Sinn. Aber es ist sinnfrei und sogar kontraproduktiv einen Hund zu scheren, der eventuell gar kein Scherfell hat. Fellpflege sollte immer individuell angepasst an das Fell passieren. Und gerade bei der Mischung Cocker mal Pudel ist die Wahrscheinlichkeit auf Trimmfell sehr groß.

Die Wahrscheinlichkeit dürfte 50:50 sein. ☺

Meine Überlegung ist was wäre schlimmer? Einen Hund der eigentlich hätte getrimmt werden müssen ein par Mal geschoren zu haben oder einen Hund der sein Leben lang geschoren werden muss zu spät daran zu gewöhnen?

Soll jeder machen wie er mag.

• Mann kann doch sicher auch so tun als ob also nur so tun als wenn man schert mit irgendwas es gee erbaust brummt wie eine schermaschine um das zu üben es wehre ja schon blöd wenn man langfristig die Haarstuktur zerstört und Hautprobleme riskiert nur weil man da unbedingt schon Fell absebeln muss was Vielleicht gar nicht geschoren gehört.

Einen Trommhunf scheren tut ihm halt nicht gut, egal welche Rasse oder welcher mix das ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!