Vergesellschaftung in der Mehrhundehaltung - Realität & Vorstellung
-
-
Warum ist es denn so furchtbar, einfach mal darüber zu sprechen? Dadurch auch selbst zu reflektieren und sich eventuell vielleicht sogar was von anderen abzuschauen ist ein Vorteil. Erwachsene Menschen sollten sowas können und dürfen.
Ich finde diesen Thread sehr wichtig und fand es bisher echt toll, dass das sehr sachlich ablief und viele hier ihre eigenen Erfahrungen erzählt und oft auch reflektiert haben.
Hier werden ganz viele wertvolle Tipps und Ideen gesammelt.
Mir ist schon auch klar, dass es Auslöser für den Wunsch gab, sich über dieses Thema auszutauschen, und ich kann das absolut verstehen. Geht mir auch so.
In dem Moment, in dem explizit über Dritte gesprochen wird, die hier vielleicht nicht mitlesen (wollen), ist das aber für mich nicht mehr ok - ganz egal, was ich persönlich von der Geschichte halte.
Ich fände es echt schade, wenn dieser interessante Austausch dadurch zerschossen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vergesellschaftung in der Mehrhundehaltung - Realität & Vorstellung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In dem Moment, in dem explizit über Dritte gesprochen wird, die hier vielleicht nicht mitlesen (wollen), ist das aber für mich nicht mehr ok
Die Frage ist ja, nicht nur auf das jetzt bezogen (was ich ja völlig verpasst hatte): in den Fotothreads (wo über Thema XY berichtet wird) wird sich negatives Feedback verbeten. In anderen Threads wird es als "hinterrücks" empfunden. Wo darf man also darüber reden, wenn man negative Gedanken/Gefühle zu dem hat, was anderes User berichten? In PN? Oder in Threads, aber so dass der Eindruck erweckt wird, es ginge um wen anders? Ist das wirklich weniger "hinterrücks"?
Etwas in ein Forum zu schreiben und dann nur positive Kommentare zu akzeptieren finde ich auch seltsam.
Und wie gesagt, dabei geht es mir nicht um jemand im besonderen, sondern nur um eine allgemeine Frage, die sich mir hier im Forum schon öfter gestellt hat.
-
Warum ist es denn so furchtbar, einfach mal darüber zu sprechen? Dadurch auch selbst zu reflektieren und sich eventuell vielleicht sogar was von anderen abzuschauen ist ein Vorteil. Erwachsene Menschen sollten sowas können und dürfen.
Ich finde diesen Thread sehr wichtig und fand es bisher echt toll, dass das sehr sachlich ablief und viele hier ihre eigenen Erfahrungen erzählt und oft auch reflektiert haben.
Hier werden ganz viele wertvolle Tipps und Ideen gesammelt.
Mir ist schon auch klar, dass es Auslöser für den Wunsch gab, sich über dieses Thema auszutauschen, und ich kann das absolut verstehen. Geht mir auch so.
In dem Moment, in dem explizit über Dritte gesprochen wird, die hier vielleicht nicht mitlesen (wollen), ist das aber für mich nicht mehr ok - ganz egal, was ich persönlich von der Geschichte halte.
Ich fände es echt schade, wenn dieser interessante Austausch dadurch zerschossen wird.
Ich persönlich finde (kann jeder von halten, was er will) - es verantwortungsbewusst, wenn man merkt "Shit. Da hab ich mir gerade zu viel aufgeladen" und den Fehler so schnell wie möglich korrigiert. Wir sind doch alle Menschen und lernen dazu. Wir alle machen Fehler.
Das heißt aber nicht, dass ich anderen verbieten möchte, ihre wertvollen Anmerkungen, Gedanken und Bedenken mitzuteilen. Warum denn nur? Ist die Kritikfähigkeit wirklich so weit weg mittlerweile?
-
Etwas in ein Forum zu schreiben und dann nur positive Kommentare zu akzeptieren finde ich auch seltsam.
Zitat eines Mods in einer PN an mich:
2. lies mal quer, falls es Dir noch nicht mal aufgefallen sein sollte. Es ist in der Tat immer nur Lobhudelei und "Aaaaawww" erwünscht.
-
Es geht doch nicht darum, eine sachliche Diskussion zum Thema Vergesellschaftung, Zusammenführung und "wann ist der Punkt erreicht wo der Hund weg muss" zu verbieten. Was für mich aber ein Geschmäckle hat ist, wenn die Diskussion in Richtung "Man muss seine Hunde kennen, wenig Hundeerfahrung, Qualzuchten, etc" abdriftet. Das hat dann ja nix mehr mit dem Thema zu tun.
-
-
Wenn ich hier unbedingt Kritik anbringen möchte, kann ich das bei der Person machen, um die es geht.
Mich hat das Thema auch beschäftigt.
Und ich fand die Lösung, sachlich das Problem zu diskutieren (statt die Person) eigentlich sehr gut.
-
Wenn ich hier unbedingt Kritik anbringen möchte, kann ich das bei der Person machen, um die es geht.
Und wenn ich zu meiner Kritik/Meinung auch gerne den offenen Austausch mit anderen hätte? Weil ich das Modell "man tauscht sich darüber aus" lieber mag?
-
2. lies mal quer, falls es Dir noch nicht mal aufgefallen sein sollte. Es ist in der Tat immer nur Lobhudelei und "Aaaaawww" erwünscht.
Eine PN heisst in meinen Augen deswegen PN, weil es eine PERSÖNLICHE Nachricht ist.
Würde man das mit einer PN von mir machen, wäre ich mehr als vergrätzt.
Warum?
-
Eine PN heisst in meinen Augen deswegen PN, weil es eine PERSÖNLICHE Nachricht ist.
Warum?
Genau da sind wir an einem Punkt, der den öffentlichen Austausch so wichtig macht. Wo soll ich eine tatsächlich ziemlich beleidigende Nachricht von einem Moderator melden? Ich hab es anders versucht. Und ich hab diese Mail lediglich deswegen bekommen, weil eine andere Frau ebenfalls beleidigt wurde und ich das nicht in Ordnung fand. Und dafür kann man mich gerne löschen. Die Doppelmoral find ich nämlich nicht in Ordnung.
-
Warum?
Das finde ich aber auch. PNs öffentlich zu machen finde ich daneben. Über ne Geschichte zu diskutieren, die hier im Forum öffentlich über 50 Seiten breit getreten wird, finde ich dagegen völlig verständlich.
Da schließe ich mich fliegevogel an: wo denn sonst? Im Pfotothread hats nix verloren, da bin ich bei euxh. Aber wo darf man das denn diskutieren, damit Leute in ähnlicher Situation sehen, dass es auch andere Optionen gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!