Vergesellschaftung in der Mehrhundehaltung - Realität & Vorstellung
-
-
straalster du hast jetzt nicht ernsthaft den Inhalt einer PN hier her zitiert., sorry aber das geht echt gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vergesellschaftung in der Mehrhundehaltung - Realität & Vorstellung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich hier unbedingt Kritik anbringen möchte, kann ich das bei der Person machen, um die es geht.
Und wenn ich zu meiner Kritik/Meinung auch gerne den offenen Austausch mit anderen hätte? Weil ich das Modell "man tauscht sich darüber aus" lieber mag?
Kann man ja.
Aber in meinen Augen nicht in einem öffentlichen Forum, wenn man klar zuordnen kann, um wen es geht.
Aber gut.
Da schein ich wohl zu empfindlich zu sein.
-
Beispiele werden immer kommen und das ist auch in Ordnung so. Wie gesagt soll sich der Thread aber nicht nur um diesen Fall drehen und auch bitte wieder zum allgemeinen Thema zurückkehren.
Zum Reden über Dritte... Die betreffende Person ist anwesend, hat die Informationen selbst geteilt und die Entscheidung steht frei, sich zu äußern. Wenn man sich dagegen entscheidet zu diskutieren, ist das völlig in Ordnung. Aber anderen zu untersagen, eine Meinung dazu zu äußern, die sich innerhalb der Net(t)iquette bewegt und im Rahmen des Themas bleibt, werden wir nicht.
-
Eine PN heisst in meinen Augen deswegen PN, weil es eine PERSÖNLICHE Nachricht ist.
Würde man das mit einer PN von mir machen, wäre ich mehr als vergrätzt.
Warum?
Genau da sind wir an einem Punkt, der den öffentlichen Austausch so wichtig macht. Wo soll ich eine tatsächlich ziemlich beleidigende Nachricht von einem Moderator melden? Ich hab es anders versucht. Und ich hab diese Mail lediglich deswegen bekommen, weil eine andere Frau ebenfalls beleidigt wurde und ich das nicht in Ordnung fand. Und dafür kann man mich gerne löschen. Die Doppelmoral find ich nämlich nicht in Ordnung.
? Zur Not die Beleidigung öffentlich machen.
-
Private Nachrichten mit Absender öffentlich zu machen ist so ziemlich das…
-
-
Hä. Ich fühl mich grad ein bisschen wie im falschen Film. Neulich im "Qualzucht-Bashing"-Thread waren sich alle fürchterlich einig, dass es nicht normal ist, wenn ein Hund nach 2 km joggen kollabiert. Aber beim Anblick eines Welpen ist das okay?
Äpfel und Birnen? Körperlich und seelisch.
Wo hab ich übrigens geschrieben das es okay ist? Kannst du mir die Stelle zeigen?
Hand aufs Herz: Würdest du dir einen Welpen von einem Elterntier nehmen, das bei sowas einfach umkippt? Ein Welpe zieht ein und der Hund fällt um?
Nö. Aber es soll ja auch mal sowas passieren wie Unglücke... Warum ein erwachsener Hund so ist das er sich so stresst ist ein anderes Thema.
Ich habe einfach nur darauf hingewiesen das es sowas gibt auch wenn der Hund körperlich gesund ist. Nicht mehr, nicht weniger.
So. Arren. einige kennen ihn persönlich. Netter Hund, manchmal ein bisschen hyper, aber keiner der ihn kennt würde sagen das mit dem irgendwas nicht stimmt. Bisschen arg dumm, ja, aber sonst?
Dieser Hund hatte so Angst vorm Tierarzt das ich und auch die TA befürchtet haben das der im Wartezimmer kollabiert.
Passiert ist nie was "großes". Impfen halt. Die erste bei mir war okay. Die zweite doof. Die dritte hats besiegelt, danach war jeder TA Besuch einfach nur mega stressig. Eben so stressig das mir der Hund bei mehreren Begebenheiten fast kollabiert wäre wenn ich nicht schnell genug gehandelt hätte.
Inzwischen, dank Adaptil und viel Training, hat er zwar immer noch Angst, aber es ist nicht mehr so schlimm. Inzwischen ist er sogar ansprechbar. Hat ja auch nur 7 Jahre gedauert....
Hamilton. Gesund, absolut. Silvester geht nur mit heftigen Drogen. Ohne Alprazolam und ohne meine Bemühungen ihm das irgendwie zu erleichtern würde der kollabieren.
Ich weiß garnicht was daran so schwer zu verstehen ist? Weil Angst was anderes ist oder wie? Ist also Angst vorm TA obwohl nie was schlimmes passiert ist irgendwie "besser" weil TA Angst halt so bekannt und normal ist?
Stress kann sich auf viele Arten zeigen.
Welpe zieht ein ist ja mehr als ein Faktor.
Da ist was fremdes im zuhause. Das nervt vielleicht auch noch aktiv. Man darf nicht das tun was man will (verhauen, verscheuchen, wegrennen), es gibt halt auch nur wenige Möglichkeiten dafür zu sorgen das beide Hunde am Familienleben teilhaben ohne das sie sich sehen.
Manche Hunde brauchen ganz feste Routinen, die durch einen Welpen halt auch gestört werden.
Das alles kann Stress bedeuten und bei manchen Hunden baut sich das mehr und mehr und mehr auf, bis es halt nicht mehr geht. Und manchmal geht das sehr schnell.
Gründe? Viele mögliche. Schlechte Aufzucht. Oder auch nur schlechte Erfahrungen. Schlechte Nerven. Unfähig Konflikte angemessen zu lösen, das sind übrigens einige Hunde.
Auch erlernte Hilflosigkeit kann ein Grund sein. Deprivation auch. Und sicher zig weitere Gründe, die alle halt nix mit gesundheitlich was im Argen zu tun haben.
-
Eine PN heisst in meinen Augen deswegen PN, weil es eine PERSÖNLICHE Nachricht ist.
Würde man das mit einer PN von mir machen, wäre ich mehr als vergrätzt.
Warum?
Genau da sind wir an einem Punkt, der den öffentlichen Austausch so wichtig macht. Wo soll ich eine tatsächlich ziemlich beleidigende Nachricht von einem Moderator melden? Ich hab es anders versucht. Und ich hab diese Mail lediglich deswegen bekommen, weil eine andere Frau ebenfalls beleidigt wurde und ich das nicht in Ordnung fand. Und dafür kann man mich gerne löschen. Die Doppelmoral find ich nämlich nicht in Ordnung.
Bei einem anderen Moderator oder beim Oberchef, dem Admin des DF.
-------
Ich bin gerade traurig, wie dieser Thread abdriftet.
Bitte lasst uns beim ursprünglichen Thema bleiben.
-
Jetzt habe ich die Faxen echt dicke!
Wenn DU nicht richtig lesen kannst, oder absichtlich was falsch verstehen willst, gut, dein Problem! Kann ich gut mit leben!
Aber Lügen erzählen - nee, DAS geht schon mal gar nicht!
Und das hast Du!
Hinzu kommt noch, daß es nicht umsonst PN heißt!
-
Ich finde den Austausch super. Auch das Beispiel.
Mich stört aber dieses Zwischendenzeilen. Das haben ja sohar viele User nicht verstanden.
Dann lasst uns diskutieren, aber richtig. Ist ja anscheinend erlaubt.
-
Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Aber ich finde diesen Thread ganz persönlich echt wichtig und fände es git, wenn es wieder zum Thema zurück ginge. Und ggf. das ein oder andere OT gelöscht werden könnte.
Hat denn noch jemand Gedanken dazu/Tools dafür, wenn der Faktor „fremder Welpe in der Wohnung“ den Althund so massiv stresst, dass er hysterisch wird oder gar körperliche Symptome entwickelt?
Vorbeugender Gehorsam/Anleitung des Verhaltens in Innenräumen und Verwaltung der Ressourcen wurden ja schon genannt. Und Übungen im Vorfeld, dass der Hund lernt, sich zu entspannen.
Gibts denn ähnliche Erfahrungen mit anderen Lösungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!