Vergesellschaftung in der Mehrhundehaltung - Realität & Vorstellung
-
-
So sieht das überall aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Vergesellschaftung in der Mehrhundehaltung - Realität & Vorstellung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann die Bilder auch nicht sehen, aber es freut mich, dass es so gut gelaufen ist.
Wir haben Samstag - nachdem bisherige Korrekturen fair und angemessen waren und zudem klein Momo wie Gräfin Koks durch die Welpengruppe marschiert ist - beschlossen, den Daumen komplett runter zu nehmen und Lilly (beobachtete) freie Hand zu geben. Allerdings hat Lilly etwa zeitgleich die ersten Ansätze zur Welpentante in sich entdeckt. Mist - müssen wir doch selbst erziehen
Die Kleine hat die letzten zwei Tage aber auch merkbar Hirn hinzugewonnen.
-
Das freut mich so für dich.
-
Das Hirn suche ich beim Jungspund noch. Aber glaub Hündinnen haben da mehr von in der Pubertät übrig.
-
Das Hirn suche ich beim Jungspund noch. Aber glaub Hündinnen haben da mehr von in der Pubertät übrig.
Ich gehe davon aus, dass Madamchen in der Pubertät auch kräftig unser Nervenkostüm strapazieren wird. Die ist selbstbewusst für 10, meckert Lilly (und die Goldiehündin unserer Freunde) laut bellend an, wenn sie nicht mitspielen oder was tun, was ihr nicht passt, reagiert mit Bellen auf „Nein“ (aber immerhin lässt sie das, was sie nicht soll - sie mockert nur nach). Mein Mann hat ihr am 2. Tag sein Nackenkissen weggenommen und ihr stattdessen ein Spieli gegeben, da hat sie nachgehackt - nicht nach Kissen oder Spieli, sondern nach seiner Hand .
Ich find sie großartig, aber Konsequenz ist schon gefordert. Sie erinnert ein wenig an Ronja in ihrer Welpenzeit, gottseidank ist sie aber nicht so extrem. Und bei aller Frechheit ist sie doch sehr aufmerksam, sehr auf uns (vor allem mich) fokussiert und folgsam. Sie hat Folgetrieb. Kannte ich vorher gar nicht. Da lässt sich was draus machen.
Etwas stressig ist nur, dass sie ein kleines Auslaufmodell ist. Aber auch da zeigen sich Ansätze von Besserung.
-
-
Ich versuche es mal mit extern hochgeladenen Bildern
So die Vergesellschaftung verlief denkbar unspektakulär.
Ares kam mit zum abholen um reagieren zu können, wenn er unerwartet aggressiv reagieren sollte..
Zu Hause sah es dann so aus (Spielaufforderung von Ares, er ist nicht in Ohnmacht gefallen )
Kurz drauf sah es so aus
Und später dann so
Gemeinsamer Spaziergang
Und Auto fahren geht auch gemeinsam
Alles sehr entspannt zwischen den Hunden. Ares spielt viel mit Kalle, Mia ignoriert ihn eher und will ihre Ruhe, ist aber auch nicht gestresst oder so.
Es hätte nicht besser laufen können.
-
Ares kam mit zum abholen um reagieren zu können, wenn er unerwartet aggressiv reagieren sollte..
Zu Hause sah es dann so aus (Spielaufforderung von Ares, er ist nicht in Ohnmacht gefallen )
Kurz drauf sah es so aus
Und später dann so
Gemeinsamer Spaziergang
Alles sehr entspannt zwischen den Hunden. Ares spielt viel mit Kalle, Mia ignoriert ihn eher und will ihre Ruhe, ist aber auch nicht gestresst oder so.
Wie alt ist der Kleine? Sieht eher schon ein bisschen älter aus.
-
Kurz drauf sah es so aus
Und später dann so
Gemeinsamer Spaziergang
Genau, ist schon 15 Wochen alt.
Daher war ich auch echt gespannt, wie die Vergesellschaftung so läuft. Einfach, weil er kein ganz kleiner Welpe mehr ist.
-
Genau, ist schon 15 Wochen alt.
Daher war ich auch echt gespannt, wie die Vergesellschaftung so läuft. Einfach, weil er kein ganz kleiner Welpe mehr ist.
Das war auch so mein Tipp….ist doch super, dass es so problemlos geklappt hat
-
Ich hätte da Angst um die ganzen Kabel beim Fernseher. Aber mit 15 Wochen ist er ja vielleicht schon aus dem alles anknabbern wollen raus?
Toll, dass das so einfach geklappt hat mit deinen Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!