Vergesellschaftung in der Mehrhundehaltung - Realität & Vorstellung

• Ich hätte da Angst um die ganzen Kabel beim Fernseher. :see_no_evil_monkey: Aber mit 15 Wochen ist er ja vielleicht schon aus dem alles anknabbern wollen raus?

Toll, dass das so einfach geklappt hat mit deinen Hunden.

Jap, ist nicht optimal.. aber keine Ahnung wie ich das sonst machen sollte :ka:

Und es ist auch schon der dritte Hund, der so aufwächst, von daher bin ich ganz zuversichtlich dass auch er es schafft das nicht anzuknabbern. =)

• Bei uns sieht das ja ähnlich aus und ich war froh, dass der Welpe bei uns auch schon eher Junghund war und sich nicht mehr kauend auf alles gestürzt hat.

• Mir geht das Herz auf.

Schöner Bericht!

• Hier läuft es mittlerweile ziemlich gut. Nicht so idyllisch wie bei Lani - gemeinsames Kuscheln ist nicht Lillys Ding und die Spielansätze sind auch eher zögerlich. Meistens bekommt Momo ein „Du nervst!“ zurück (was sie erst beeindruckt, wenns laut wird).

465bd9dcfb490b.jpg

6196e19.jpg

Die Toleranz der Kleinen gegenüber ist aber deutlich größer geworden. Drinnen gibts kaum noch Verwarnungen und Draußen laufen sie sehr harmonisch zusammen.

4aaad81c0be9747367f.jpg

Und witzig finde ich, dass Lilly mir beim Erziehen sekundiert :lol: Heute hat sie Momo zweimal abgeblockt - einmal hat sie sich zwischen sie und ein paar Gänse geschoben, einmal ist sie dazwischen, als Momo überlegt hat, auf die frisch gemähte Wiese zu gehen.

85e18e38a17.jpg

5bbe47b165b0af0d53170ad9.jpg

Es scheint sich genau so zu entwickeln, wie ich gehofft habe.

• Ich hab drei Hunde zwei ältere Abby wird 9 und tj wird 10 und jetzt ein 7 Wochen alten und man sollte sich auf jeden Fall egal ob ein Hund oder mehr Hunde in klaren sein daß es Lebewesen sind und kein Spielzeug wenn es kein Spaß mehr macht sondern arbeit kann man denn Hund nicht einfach in die Ecke stellen

Ein Welpen macht immer viel Arbeit und wenn da auch noch andere Hunde in Spiel sind muss man sehen das man auch alle Recht wirt da der Welpe an Anfang mehr Aufmerksamkeit bekommt und das auch zu Eifersucht führen kann man muss seine Hunde gut kennen ob man in das zumuten möchte oder nicht ob die anderen mit der Situation irgendwann klar kommen oder nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!