Vergesellschaftung in der Mehrhundehaltung - Realität & Vorstellung

• Danke für deine Tipps und Hinweise!

Bin ja noch ganz neu im Windhundgame.

Da schadet es nicht jetzt schonmal zu erfahren von welchem Blödsinn man lieber die Finger lässt.

So ein Ruckdämpfer an die lange Leine ist für derartige Kaliber vermutlich auch nicht verkehrt?

• Ich schon aber nicht schleppend.

Aber meine Hunde starten angeleint nicht mal durch wenn ein reh drei Meter vor ihnen steht und spielen wird an der Schlepp unterbunden

• Natürlich würde ich dafür sorgen dass der Hund sich angemessen frei bewegen kann. Umzäuntes Gebiet oder wildfreie Gegend + laaaange schleppende Leine oder oder.

Ich denke das ist auch Voraussetzung für die meisten Orgas soweit ich mitbekommen habe.

Selbstverständlich :-)

Ich begegne recht häufig Galgos aus dem Tierschutz bei meinen Spaziergängen mit den Hunden.

Da ist kurze Leine oder Flexileine durchweg üblich, die Hunde bewegen sich im Schritt, maximal ein kurzes Stück Trab.

Deshalb ist mir ja auch die Halterin vor einigen Wochen so überaus positiv aufgefallen.

• Ich hab die Erfahrung gemacht, das Windhunde Besitzer ähnlich stapelbar wie ihre Hunde sind.

Ich kenne einige, die schließen sich zusammen, mieten einen Garten etwas außerhalb und es entsteht ein privater Hundeauslauf, falls kein eigener Garten vorhanden ist.

Im Alltag dann Führleine oder Schlepp und aller paar Tage flitzen lassen.

• Ich hab die Erfahrung gemacht, das Windhunde Besitzer ähnlich stapelbar wie ihre Hunde sind.

Ich kenne einige, die schließen sich zusammen, mieten einen Garten etwas außerhalb und es entsteht ein privater Hundeauslauf, falls kein eigener Garten vorhanden ist.

Im Alltag dann Führleine oder Schlepp und aller paar Tage flitzen lassen.

Das kenne ich hier so von den Huskyleuten.

• Zerstört bitte nicht meinen Traum vom Windspielrudel... :rollsmile: