Vergesellschaftung in der Mehrhundehaltung - Realität & Vorstellung

• Könnte mir vielleicht jemand bei der Einschätzung einer Situation helfen? Ich hab leider keine Erfahrung mit Welpen/ Junghunden und auch nicht mit Mehrhundehaltung.

2 Hütis 3 Jahre + 10 Monate.

Wenn möglich per pm.

• Brauchte nen Moment hier sind Merlin1,5 und Quinn 5 Monate nach zwei Wochen, wo er in Urlaub war, wieder aufeinandergetroffen und es musste einiges neu Verhandelt werden und das unter Hochaufregung.

Jungrüde fiel dann nichts besseres ein als Poaufdringlichkeiten und die kleine Dame von Welt war em.pört! Was ihn ganz verwirrt hat.

Dann hat sie das Erziehungsprogramm angeschmissen, du. darfst.hier.nix! Ernsthafter als ich es so erwartet hätte. Das geht aber ja nun nicht. Knurren, ich mag nicht teilen ist okay, gleich mal mit wolfsgrollen abschnappen, obwohl der andere es gar nicht wollte, nicht. Sie kann Grenzsetzungen noch nicht so gut dosieren auf das Gegenüber, Merlin hat nämlich nix verstanden, ein anderer Hund hätte vielleicht schon kapiert, okay, Grenzen einhalten verstanden. Ich geh nicht mehr ungefragt an dein Hinterteil....

Nun wird gepennt und verarbeitet und ich nehme mal an, nach dem Powernapping sind beide wieder normal miteinander.

• Könnte mir vielleicht jemand bei der Einschätzung einer Situation helfen? Ich hab leider keine Erfahrung mit Welpen/ Junghunden und auch nicht mit Mehrhundehaltung.

2 Hütis 3 Jahre + 10 Monate.

Wenn möglich per pm.

Wie ist denn die Vorgeschichte der Hunde? Welche Rassen?

Bei uns ist vor knapp 5 Wochen Hund Nr. 5 eingezogen, ein sehr agiler und vorwärts denkender Sheltie-Welpe, das mit dem Belltie hat sie auch schon verstanden |)