Fremdhunde massregeln - darf man das?

  • ich glaub eigentlich sind wir hier fast alle recht nah beieinander, nur das die einen sich eben nur auf die Situation beziehen, in der man tatsächlich eingreift um zu helfen und die anderen das weitergesponnene, "aber was wenn der Maßregelnde, die Situation komplett falsch eingeschätzt hat und zu Unrecht maßregelt?".

    Dazu kommt eben noch das Problem, dass nicht wenig Hunde sich, wenn ihnen eine wildfremden Person einfach mal in die Rippen oder sonstwohin piksen würde, einfach umdrehen und unvermittelt kurz zuhacken.

    Dafür muss der Hund auch nicht '"nicht sauber mit Menschen" sein, das ist keine ungewöhnliche Reaktion, selbst bei ansonsten freundlichen Hunden.

    Unser früherer Familienhund fand Menschen grundsätzlich toll, auch Fremde, aber hätte jemand ihm einfach in die Seite gepikst oder wäre ihn anders körperlich(!) angegangen hätte er evtl die Hand erwischt.


    Ich glaub die wenigsten hier die das ganze problematisch sehen, lassen ihre Hunde einfach mal ungehindert andere Hunde hetzen, anfallen oder Menschen belästigen, aber dieses "was wenn eine nicht involvierte dritte Person ein Spiel falsch einschätzt" beunruhigt eben.

    Selbst wenn bei einzelnen Übervorsichtigen schon jemand aus der Hecke springen müsste, um in die Gelegenheit zu kommen, maßregeln zu können.

  • für das kampfhässchen

    Weißt Du.... eigentlich würde ich dich blockieren .... aber dann würde mir entgehen, dass du dir bei jedem meiner Beiträge vors Gesicht klatschst .... möglicherweise würde ich dann den Moment der Orbitafraktur verpassen ....

    Und ich wüsste nicht, wohin mit all dem Popcorn :xmas_popcorn:

  • für das kampfhässchen

    Weißt Du.... eigentlich würde ich dich blockieren .... aber dann würde mir entgehen, dass du dir bei jedem meiner Beiträge vors Gesicht klatschst .... möglicherweise würde ich dann den Moment der Orbitafraktur verpassen ....

    Und ich wüsste nicht, wohin mit all dem Popcorn :xmas_popcorn:

    Ich würd‘s als Kompliment verbuchen. :bussi:

    Kampfhäschen ist doch ein toller Spitzname. Würd ich auch mögen.


    Häschen sind sozial und flauschig - und wenn sie sich dazu auch nicht scheuen, für sich und andere einzustehen…

    Was will man mehr? Optimale Kombination.

  • für das kampfhässchen

    Weißt Du.... eigentlich würde ich dich blockieren .... aber dann würde mir entgehen, dass du dir bei jedem meiner Beiträge vors Gesicht klatschst .... möglicherweise würde ich dann den Moment der Orbitafraktur verpassen ....

    Und ich wüsste nicht, wohin mit all dem Popcorn :xmas_popcorn:

    Ach Schnucki das geht mir bei dir genauso. Im übrigen, mache ich das wenn als retour.

  • Massregelt ihr Fremdhunde oder findet ihr, dass das grundsätzlich eine dumme Idee ist?

    Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand euren Hund in einer solchen Situation massregeln würde. Wie würden eure Hunde auf so ein Eingreifen reagieren? Habt ihr das schon erlebt oder getan?

    Ich bin einfach gestrickter Mensch der gut mit seinem Bauchgefühl klarkommt, heißt ich greife bei Fremdhunden so viel wie nötig und so wenig wie möglich ein und das im Allgemeinen situationsbedingt.


    Bei Schwächeren -egal ob Mensch oder Tier- schaue ich aber nicht tatenlos weg!


    Situationen in denen fremde Leut meine Hunde maßregelten, fallen mir ad hoc keine ein :denker:

  • Und warum erwarten gerade Menschen, ständig Hilfe die nichts selber hinbekommen? Alte Menschen und Kinder nehme ich hier raus, aber beim Rest frage ich mich schon wieso man immer meint jemand anderes regelt es.

  • Und warum erwarten gerade Menschen, ständig Hilfe die nichts selber hinbekommen? Alte Menschen und Kinder nehme ich hier raus, aber beim Rest frage ich mich schon wieso man immer meint jemand anderes regelt es.

    Wie kommst du jetzt zu dieser Aussage?

  • Und warum erwarten gerade Menschen, ständig Hilfe die nichts selber hinbekommen? Alte Menschen und Kinder nehme ich hier raus, aber beim Rest frage ich mich schon wieso man immer meint jemand anderes regelt es.

    Wie kommst du jetzt zu dieser Aussage?

    Durch Querlesen und heutige Gassi Erlebnisse.

    Aber mich nervt es allgemein, das Verantwortung weg delegiert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!