Großpudel als Begleithund?
-
-
Ich möchte auch keine aufwendigen Frisuren beim Hund und da werde ich wohl eher auf einen klassichen Kurzhaarschnitt setzen. Je länger ich mir den GP so anschaue, desto sympathischer sind die Hunde irgendwie. Diese wilden Haarschnitte haben dem Pudel ganz schön den Ruf versaut glaube ich.
Ich rufe jetzt noch @Lockenwolf herbei. Sie ist Expertin für Großpudel und ich glaube leider sehr traurig noch, weil einer ihrer tollen GP kürzlich gestorben ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte auch keine aufwendigen Frisuren beim Hund und da werde ich wohl eher auf einen klassichen Kurzhaarschnitt setzen. Je länger ich mir den GP so anschaue, desto sympathischer sind die Hunde irgendwie. Diese wilden Haarschnitte haben dem Pudel ganz schön den Ruf versaut glaube ich.
Ich rufe jetzt noch @Lockenwolf herbei. Sie ist Expertin für Großpudel und ich glaube leider sehr traurig noch, weil einer ihrer tollen GP kürzlich gestorben ist.
Die hat doch schon im Thread geschrieben.
-
Die hat doch schon im Thread geschrieben.
oh Entschuldigung! Naja einmal mehr Lockenwolf schadet nie
-
Im Endeffekt ist dtotal egal welche Frise die tragen. Angeglotzt wird man immer und egal wie man sie geschnitten hat wenn man lange genug sucht findet man immer jemanden dem es nicht gefällt. Aber die wenigsten Kommentare gab es hier bei Nacktarschvariationen. Da kommt ein Oh Wow oder boah geil und dann war es das. in 13 Jahren mit Pudel ist es mir vielleicht 5 oder 6 mal passiert dass wir wirklich beleidigt wurden- allerdings dann von Leuten mit sichtbar verfilzten Pudeln oder einer Oma mit silberblauen Haaren.
Im Sport wurden wir anfangs skeptisch beguckt, weil wir ja zum strarten auch immer wiet fahren mussten. aber sobald Andiamo drei Schritte gelaufen war, zählte immer nur noch die Leistung und bei Farinelli genauso. Sportlern ist das im Endeffekt total egal und dann gratuliert der Schäferhundhalter genauso wie der Aussimensch vor denen man auf dem Treppchen gelandet ist.
Was eben praktisch ist mit diesen Frisuren, sie halten vielleicht einige oberflächliche Leute davon ab sich so einen Hund zu kaufen. Die haben die nämlich gar nicht verdient. Zu sehr in Mode zu kommen hat noch keiner Rasse gut getan...
Auf den Bildern sind übrigens nur 3 verschiedene Rüden zu sehen
-
Der GP hier wird immer von Frauchen selbst geschoren. Keine spezielle Frisur, nur alles runter. Sieht nicht perfekt oder besonders pudelig aus, aber wen das nicht stört... Pflegeleicht ist es allemal.
-
-
ich mach es auch selbst. Hab ich wenigstens niemanden der es mir recht machen muss...
-
Selber scheren ist echt nicht so schwierig und selbst wenn es mal weniger gelingt bekommt man in wenigen Wochen ha eine neue Chance.
-
Ich meine, irgendwas ist ja immer.
Wichtig fände ich hier auch, einen Hund mit möglichst wenig territorialem Verhalten zu wählen. Auch Pudel sind Hunde, und die bellen oder melden auch, aber kein Vergleich zu DSH usw.
Dass man als Gast auf einem Campingplatz nicht unversehens einem DSH gegenüber stehen möchte, sehe ich auch nicht als Vorurteil.
Ich würde aber, wenn der Hund nicht grundsätzlich nur gesichert im Bereich der Gäste unterwegs ist, nicht auf einen so großen Hund setzen, auch ein Großpudel ist ganz schön imposant. Es gibt halt Leute, die Angst haben oder unsicher sind. Ein Pudel wickelt jeden schnell um den Finger, ja, aber unbeaufsichtigt Kontakt zu Gästen finde ich keine gute Idee. Wenn, dann eine Nummer kleiner wählen (und auch da kann man sich streiten, ob der Hund rumstromern sollte).
-
Viel Spaß beim Besuchen des Pudelrudels und der Züchterin.
Bitte bedenke noch, dass es beim Pudel und Pudelmischlingen sehr viel Schwarz-Zucht gibt und es insbesondere beim Großpudel wegen den nicht testbaren Krankheiten ganz wichtig ist, bei einem verantwortungsvollen Züchter im VDH zu kaufen.
-
Ich würde aber, wenn der Hund nicht grundsätzlich nur gesichert im Bereich der Gäste unterwegs ist, nicht auf einen so großen Hund setzen, auch ein Großpudel ist ganz schön imposant. Es gibt halt Leute, die Angst haben oder unsicher sind. Ein Pudel wickelt jeden schnell um den Finger, ja, aber unbeaufsichtigt Kontakt zu Gästen finde ich keine gute Idee. Wenn, dann eine Nummer kleiner wählen (und auch da kann man sich streiten, ob der Hund rumstromern sollte).
Oder man wählt einen der helleren Schläge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!