Großpudel als Begleithund?
-
-
Gibt auch Leute, die vor einem weißen GP Angst haben (meiner ist aber auch noch etwas zu groß geraten).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo liebe Leute,
hier nochmal die "Auflösung" wie es bei der Züchterin war:
Super wohlerzogene und lustige Pudel überall und mitten im Gewusel stand ein wunderschöner Ridgeback-Rüde. Da ich mit der Rasse vorher stark geliebäugelt hatte war ich sofort hin und weg. Ich war von der Rasse abgerückt wegen dem Jagdtrieb und ihrem fehlenden Unterwolle.
Die Züchterin betreibt auch eine Hundeschule (auch mit Pferden und Ziegen drumherum) und hat ein ziemlich großes gemischtes Rudel.
Sie hat sich den Rüden im Welpenalter gekauft und ihn ausgebildet. Er lief viel bei ihr in der Hundeschule mit als "Therapiehund" und ist somit sehr verträglich mit Hündinnen/Rüden/anderen Tieren. Jagdtrieb ist bei ihm wenig ausgeprägt und kontrollierbar. Sie würde den Hund abgeben, da ihm das Leben im großen Rudel nicht so richtig zusagt und sie stark das Gefühl hat, dass er gern seine "eigene" couch mit weniger Trubel hätte. Sie würde ihn allerdings nur abgeben, wenn es zu 100% passt und sie das Gefühl hat, dass er es bei uns einfach richtig gut hat.
Wir haben uns wirklich kaum mehr über die Pudel ausgetauscht und nur noch mit dem RR Zeit verbracht. Ich werde in den nächsten Wochen mit ihm bei ihr in der Hundeschule mitlaufen und ihn erstmal kennenlernen. Viele Spaziergänge und alles natürlich auch :)
Nun bin ich ziemlich verzaubert, wenn auch noch etwas skeptisch mir so eine "Frostbeule" ins Haus zu holen.
Ich denke wir tasten uns erstmal ran und letztendlich ist auch noch bis August Zeit die Entscheidung zu fällen- sowohl für uns als auch für sie.
Ich bin sehr gespannt wie es jetzt weitergeht und irgendwie wäre es auch nicht schlimm keinen Welpen mit nach Hause zu nehmen, sondern einem erwachsenen Hund ein Zuhause zu geben :)
Ich weiß die Story ist eine ganz schöne Kehrtwende, aber ich werde mir die Zeit nehmen die richtige Entscheidung zu treffen.
Liebe Grüße und nochmal danke für all die tollen Ratschläge!
-
tja so ist das Leben... es geschieht während man plant. Alles Liebe für Euch!
-
Manchmal sind die spontanen Planänderungen die besten.
Ich hatte ursprünglich geplant, meine Aprikose Yanta decken zu lassen. War alles soweit schon erledigt - inkl. Deckrüde ausgewählt. Im Prinzip nur noch auf die nächste Hitze gewartet. Dann kurzfristig beschlossen, sie doch nicht decken zu lassen, weisser GP-Welpe bei einer Züchterin für den nächsten Wurf reserviert ...... der Wurf sollte im April 2002 geboren werden ...... tja, und dann kam völlig überraschend Ende August 2001 Nele das Chaostier - ihres Zeichens ebenfalls weisser GP, die witzigerweise exakt am selben Tag geboren ist, wie dann im April 2002 der Wurf der anderen Züchterin.
Wie sich dann herausstellte, war in dem Wurf der anderen Züchterin keine Hündin dabei - es hat also exakt so sein sollen.
Deshalb - wenn ihr euch "spontan" für den Ridgeback entscheidet - (gut überlegt natürlich, wir hatten uns bei Nele dann auch 1 Woche Zeit gelassen, drüber geschlafen, zusammen mit Yanta spazierengegangen, ob die beiden sich überhaupt abkönnen, ..... bevor dann Nele tatsächlich endgültig eingezogen ist.) - dann hat es eben so sein sollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!