STrandurlaub
-
-
@ Lena-oskar
ZitatAch ihr seid spitze! Ich fahr den Sommer auch zum ersten mal mit nOskar ans Meer!! In die Bretagne! (nochmal danke mieziwauzi)
Wohin genau fährst Du? Mich würde dann auch interessieren wie es da im Sommer ist. Wir fahren ja immer im Mai und da ist noch richtig "Wind & Wetter" und kaum jemand am Strand. Wenn's warm wird ist sind die Strände natürlich auch gut besucht aber im Mai noch recht überschaubar.
Mein Freund war von der einen Woche Ostsee nicht so sehr begeistert, obwohl man jetzt in der Vorsaison auch außerhalb des Hundestrandes den Hund wochentags am normalen Strand laufen lassen konnte.
Diesmal war's gut, daß wir anstatt 2-3 Wochen in der Bretagne nur eine Woche an der Ostsee waren, da unser ältester Kater in der Zwischenzeit verstarb und die Eltern nicht nur einen Riesenschreck bekamen, sie wußten auch nicht was zu tun ist.
Übrigens solang wir nach Frankreich fahren sind wir noch nie kontrolliert worden. Weder ohne noch mit einem oder zwei Hunden. Mir war gar nicht bewußt das die Einreisebestimmungen sich auch auf die Anzahl der Hunde bezieht so wie Persephone das in einem anderen Thread schreibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mieziwauzi wir fahren nach kerellec. Mitte Ende Juni. Hoffe es wird gut. Haben nur einen Hund dabei... War vorher noch nie mit Hund im Urlaub. Bin tierisch aufgeregt!
Noch mal was OT. Hast du da einen Merle-Border? Weil ich schon so oft gehört hab meiner könnte auch reinrassig sein und das Tierheim hätt sich vielleicht vertan weil er getupft ist... Wie groß und schwer ist deiner denn?
Liebe Grüße Lena & Oskar
-
Ja Jack ist ein Merle Border. Der Vorbesitzer hat ihn als Border übernommen und man sagte ihm aufgrund der Größe (puh hab's nicht mehr richtig im Kopf) von 56 cm sei das ein Aussie und als solchen hatte man ihn auch vermittelt.
Aber das ist ein richtiger Border sagt der Schäfer.
Am Strand nahe der Mühle von Kerellec
Ja wo laufen sie denn? Sooo viel Platz!Okay wie's im Sommer ausschaut weiß ich natürlich nicht. Aber der Strand ist riesig. Da gibt es auch noch den Flußlauf und ein großes Waldstück. Da kannst Du ewig laufen.
-
mieziwauzi - Das ist meiner: 10,5 Monate alt, 58cm, 24kg.
Ich freu mich schon total auf Kerellec und es gibt auch auf jeden Fall Bilder!!!
Liebe Grüße Lena & Oskar
-
Der ist ja süüüüüüüß.
Den hätt ich wohl auch genommen, egal ob Border oder Border Mix, es gibt da ja auch soviele Farben auch außerhalb des Standards also Fehlfarben oder mit zuviel weiß. Das ist immer schwer zu sagen.
Meine Bekannte hat eine Aussiehündin mit Stehohren und 2 Geschwister der Hündin haben Fehlfarben. Ganz creme und noch eines mit zu viel weiß.
Na der Süße hat da bestimmt Spaß. Wir hatten das große Haus gemietet, da konnte Jack immer die Ziegen und Schweine beobachten die auf der anderen Seite des Flusses ihre riesengroße Weide haben.
Leider werden jedes Jahr 2 Schweinchen zum Schlachten großgezogen, bis dahin haben sie aber das Schweineparadies und die Leute sagen, da wissen sie wenigstens was in der Kühltruhe ist reines Biofleisch.
Bin zwar ein gerne Fleischesser aber bitte nix was ich persönlich kenne. Puh ich könnt das nicht erst großziehen dann essen auch wenn ich dann anschließend noch so gesundes Fleisch habe. -
-
Ja, das ist bei mir auch so ne Sache mit " Fleisch mit Gesicht"
Aber wie du schon sagst: da haben sie wenigstens das Schweineparadies!
Liebe Grüße Lena & Oskar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!