Eingetrocknete Druckerpatronen

• Hallo,

habe nach langer Zeit meinen Drucker wieder ausgekramt. Mit dem wurde seit fast 2 Jahren nicht gedruckt, die Patronen sind natürlich eingetrocknet. Da ich aber noch weiß, dass die so gut wie neu sind, wüsste ich gern: Sind die Patronen irgendwie zu retten?

lg
    Dana

• Zitat

Hallo,

habe nach langer Zeit meinen Drucker wieder ausgekramt. Mit dem wurde seit fast 2 Jahren nicht gedruckt, die Patronen sind natürlich eingetrocknet. Da ich aber noch weiß, dass die so gut wie neu sind, wüsste ich gern: Sind die Patronen irgendwie zu retten?

lg
    Dana

• Eher unwahrscheinlich nach so langer Zeit...

das einizige was man machen kann (was aber eigentlich nur nach kurzer Nichtnutzung hilft), daß Du die Patronen auf ein feuchtes Küchenpapier stellst... (mit der Seite natürlich, wo die Tinte raus kommt)

Das hat bei uns bis jetzt immer geholfen, wenn wir mal ne Zeit net gedruckt haben... aber nach 2 jahren :???: denke eher nicht, daß Du da noch Chancen hast

• Hallo Dana.

Bei meinem alten HP-Drucker war nach vier Wochen der Nicht-Nutzung
    schon Ende Gelände für die Patronen.
    Und das tat bei dem hohen Preis für die Patronen mit integriertem
    Druckkopf natürlich doppelt weh.

Nach zwei Jahren... :no:

liebe Grüsse ... Patrick

• Alles klar, lieben Dank.

Hatte es nur gehofft, weil ich den Drucker für ne Recherche brauche und weil die Patronen eben sooooo teuer sind- aber wenn's nun mal nicht geht :(

Danke!

Dana

• :p Bekannter hat sich vor ein paar Wochen einen komplett neuen Drucker gekauft, da dieser mit vollen Patronen im Angebot günstiger war, wie die Patronen einzeln ...

• In pdf umwandeln, dann kannst es direkt hinschicken - kann nicht geändert werden und überall ausgedruckt werden.

Google mal: free-pdf

Schönen Tag noch

• @ Benni:

Danke, da muss ich auch mal drüber nachdenken...

@ Hund: Würde ich gern tun- aber ich kene niemanden mit einem funktionierenden Drucker und ich brauche den Kram bis Mittwoch. Naja, schreibe ich eben das wichtigste per Hand raus. Es soll Leute geben, die das echt noch machen :D Aber danke!

• Zitat

Würde ich gern tun- aber ich kene niemanden mit einem funktionierenden Drucker und ich brauche den Kram bis Mittwoch.

:pfeif: ich hab 2 :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!